Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Suche einen Tastatur Blindstecker

Frage Hardware

Mitglied: HightopOne

HightopOne (Level 2) - Jetzt verbinden

28.08.2009, aktualisiert 22:03 Uhr, 4026 Aufrufe, 5 Kommentare

N´abend die Herren und Damen,

ich hab mir heut meinen alten rechner zum Server Umfunktioniert, das läuft soweit auch so gut und mit Dameware ist das der auch gut zu Verwalten.

Also alles abgestöpselt, Monitor ,Maus und was noch nicht benötigt wird,nur gibt es das Problem,das der ohne Tastatur nicht Starten will,egal was man im BIOS einstellt (Halt on all errors disable hat auch nix gebracht).

Naja,dann hab ich grad so eine erleuchtende Idee gehabt und mir gedacht vielleicht gibt es Tastatur Blindstecker und fröhlich los gegoogelt, aber anscheinend gibt es die Dinger für ziemlich vieles nur nicht für Tastaturen und so mache ich mir jetzt als letzte Hoffnung die Erfahrung der Herrn Administratoren hier und sagte mir, frag mal blöd,weil mehr als ne blöde Antwort kannste nicht bekommen.

So und nu wollt ich wissen,ob jemand in seinen leben als Admin schonmal so ein Tastatur Blindstecker in die Finger gekommen ist und wo ich den beziehen kann.


gruß

Hightop

P.s.: meine Frau will da Blumen draufstellen.......
Mitglied: kaiand1
28.08.2009 um 22:38 Uhr
Wenn es nicht im Bios abstellbar ist
Was für eine Meldung bekommste denn dann?
Was ist das fürn Bord?
Mal nen kompletten CMOS reset gemacht?
evtl Bios Update gemacht?
Bitte warten ..
Mitglied: matsahm
28.08.2009 um 22:53 Uhr
Hallo,

Die kleine Platine aus einer alten Tastatur ausbauen und am PC anschließen. Oder gleich eine alte Tastatur angeschlossen lassen. Oder ein Ziffernblock anschließen (ist erheblich kleiner). Oder ein KVM-Switch, diese simulieren eine Tastatur. Nur so ein paar Ideen.

Ein Blindstecker gibt es IMHO nicht. Dieser müsste zumindest einen kleinen Controller haben. Einfaches Brücken zweier Kontakte reicht nicht aus.

ICH würde die Elektronik einer Tastatur ausbauen, isolieren, im Rechner verstauen, das PS/2-Kabel herausführen und anschließen.

Ansonsten BIOS oder Motherboard gegen eines tauschen, dass auf so etwas verzichten kann.


MfG: Mathias Sahm
Bitte warten ..
Mitglied: HightopOne
29.08.2009 um 00:03 Uhr
Zitat von kaiand1:
Wenn es nicht im Bios abstellbar ist
Was für eine Meldung bekommste denn dann?
boot failed,weill blabla tastatur

Was ist das fürn Bord?
ein altes gut 7 jahre altes MSI Board

Mal nen kompletten CMOS reset gemacht?
aber sowas von

evtl Bios Update gemacht?
schon vor jahren und dafür ist es immer noch das aktuellste

ne mal bischen ernst dabei,das ist mein ältester Rechner mit ne MSI Board und einen alten Athlon 1800+ und 756 MB Ram,was mehr als ausreichend ist für einen w2k3 zumindest wenn der nur als IIS (webseiten und ftp)laufen soll und als fileserver zuständig ist.

Zitat von matsahm:
Hallo,

Die kleine Platine aus einer alten Tastatur ausbauen und am PC
anschließen. Oder gleich eine alte Tastatur angeschlossen
lassen. Oder ein Ziffernblock anschließen (ist erheblich
kleiner). Oder ein KVM-Switch, diese simulieren eine Tastatur. Nur so
ein paar Ideen.

an sowas hab ich auch schon gedacht,aber jede investition ist mehr wert,als wie die möhre selber

Ein Blindstecker gibt es IMHO nicht. Dieser müsste zumindest
einen kleinen Controller haben. Einfaches Brücken zweier Kontakte
reicht nicht aus.

Schade..

ICH würde die Elektronik einer Tastatur ausbauen, isolieren, im
Rechner verstauen, das PS/2-Kabel herausführen und
anschließen.

bin ich auch am überlegen,aber ich glaub ich nehm meine Gummitastatur roll die zusammen und leg sei dahinter,dann hab ich das ziel mit 5€ kosten erreicht.

Ansonsten BIOS oder Motherboard gegen eines tauschen, dass auf so
etwas verzichten kann.

hab ich schon geschaut,aber es gibt da nichts,was zu gebrauchen ist und von MSI gibt es kein neueres BIOS,als ich schon drauf hab udn das ist schon recht alt.


MfG: Mathias Sahm


Gruß zurück

Hightop
Bitte warten ..
Mitglied: Petrof
29.08.2009 um 11:19 Uhr
Moin,

wenn der Rechner nicht immer wieder neu gestartet werden muß (also 24 Std. / 7 Tage läuft), reicht es Tastatur und Maus zum Starten anzuschließen und nach dem Hochfahren abzuziehen.
Ansonsten würd ich das mit der Gummitastatur machen.

Gruß
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: 68702
29.08.2009 um 12:35 Uhr
Vielleicht gehts ja auch mit einem USB-Stecker, da brauchst du die Tastatur nicht.
Das Board müsste aber den USB-Stecker beim booten als Tastatur erkennen.
Oder so ein altes PS/2 Funkteil vom Flohmarkt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
gelöst Suche guten Router für Router-Kaskaden (15)

Frage von McLion zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Dateiinhalt Suche auf Clients an Server 2016 nicht funktionsfähig (2)

Frage von vBurak zum Thema Windows Server ...

Switche und Hubs
Suche 10 GBit Router für Heimnetzwerk (14)

Frage von Alexander.Schmitt zum Thema Switche und Hubs ...

Hyper-V
Maus und Tastatur funktionieren in HyperV nicht (4)

Frage von manuelw zum Thema Hyper-V ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(10)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...