Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Suche Tool zur Administrations-Arbeitsprotokollierung

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: minimalwerk

minimalwerk (Level 1) - Jetzt verbinden

21.08.2014, aktualisiert 22.08.2014, 1157 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo liebe Community,

ich suche ein Tool, womit ich meine administrativen Tätigkeiten bei Kunden protokollieren kann. Meistens fallen diese per Fernwartung an.
Momentan nutze ich noch für jeden Kunden eine eigene Excel Tabelle was langsam total nervt.

Es wäre schön, wenn ich in diesem Tool auch hinterlegen könnte ob meine Arbeit abgeschlossen ist oder nicht. Es sollte mich dann per Highlight oder änlichem daran erinnern.
Absolut toll wäre eine Möglichkeit meine Tätigkeiten dem Kunden zu veröffentlichen, so dass er von sich aus per Browser auf die Arbeitsprotokollierung kommt.

Das Tool muss auch nicht kostenlos sein! Vielleicht hat hier ja einer eine Idee

LG, Frank

Mitglied: xbast1x
21.08.2014 um 08:55 Uhr
Outlook Aufgaben erstellen :D
Bitte warten ..
Mitglied: opalka
21.08.2014 um 09:07 Uhr
Hallo,

dann doch schon eher MS Project, als Outlook.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Solarius
LÖSUNG 21.08.2014, aktualisiert 22.08.2014
Hallo Frank,
schon mal folgendes angeschaut:

http://www.clockingit.com/

Ist Freeware und lässt sich eigentlich von überall aufrufen und mit mehrerern Leuten bearbeiten/einsehen.

Gruß
Solarius
Bitte warten ..
Mitglied: minimalwerk
21.08.2014, aktualisiert um 10:59 Uhr
Hallo,

Outlook Aufgaben würde mir nicht reichen und MS Project ist wiederum zu überladen.
Glaube ich schaue mir mal dieses ClockingIT an. Danke für den Tipp

@ Solarius: Kann man dort auch verschiedene Freigaben für Kunden gewähren?
Also Kunde A soll ja nur den Arbeitsnachweis für sich selbst sehen und nicht die anderen

LG

Edit: der Funktionsumfang ist schonmal sehr nice und genau das was ich gesucht habe
Außer die Einladung für Kunden zur Arbeitseinsicht habe ich noch nicht gefunden.

Hat denn einer noch eine Alternative, welche man auch lokal installieren kann? Bin nicht der größte Freund von Cloud Diensten.
Bitte warten ..
Mitglied: Solarius
21.08.2014 um 20:31 Uhr
ReHallo,
einladen geht unter Benutzer.
Außerdem lassen sich verschieden Kunden anlegen und dei Berechtigungsvergabe ist sehr granular,
Gruß
Solarius
Bitte warten ..
Mitglied: minimalwerk
22.08.2014 um 10:30 Uhr
OK, erstmal Danke. Aber ein Cloud Dienst kommt leider nicht in Frage.
Nach Rücksprache mit meinen Mitarbeitern haben wir heute morgen auch unsere Anforderung daran konkretisiert. Ich erstelle dies bzgl. einen neuen Beitrag da der Inhalt nicht mehr ganz mit diesem hier zusammen paßt.

LG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
Suche ein bestimmtes Tool u.a. für Sysinternals (1)

Frage von Stefan007 zum Thema Windows Tools ...

Batch & Shell
gelöst PS: Suche "eleganteren" Code (10)

Frage von Kraemer zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
gelöst Suche Setup zu Super Doctor 5 Beta (7)

Frage von DerWoWusste zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(2)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Viren und Trojaner

Neue Magazin Ausgabe: Malware und Angriffe abwehren

Information von Frank zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
Warum System auf "C:" (29)

Frage von DzumoPRO zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco SG200: Auf bestimmtem vLAN bestimmte TCP-Ports sperren (16)

Frage von SarekHL zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Cloud-Dienste
gelöst Bitcoins minen über Nacht? (16)

Frage von 1410640014 zum Thema Cloud-Dienste ...