Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Suche Tool um alle aktiven Computer in der Domain anzeigen zu lassen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: florian.rhomberg

florian.rhomberg (Level 1) - Jetzt verbinden

18.05.2006, aktualisiert 08.06.2006, 10861 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo!
Nachdem ich schon den gesamten Vormittag vergeblich ein solches Programm gesucht habe wollte ich euch um Rat bitten.

Ich suche ein Programm mit dem ich das gesamte Netzwerk in Echtzeit durchsuchen kann und welches mir dann alle eingeschaltenen Computer zeigt. Der Grund dafür ist, dass mir der Master Browse einfach zu langsam ist und im Moment auch nicht wirklich zuverlässig arbeitet.

Zum technischen:
2 Server Windows 2003, mit AD, DNS
mehrere VLAN die über Standardgateway miteinander kommunizieren
kein Wins Server
fixe IP Adressen Vergabe ohne DHCP

Es gibt da zwar einige Tools von 3com etc. nur brauchen die einfach ewig um eine Netzwerkmappe zu erstellen, ich möchte aber nicht eine Mappe sondern einfach ein Liste mit den Computernamen, und wenn es geht mit den dazugehörigen IP Adressen.

Vielen Dank für eure Hilfe,
Florian
Mitglied: lord-obi
08.06.2006 um 13:38 Uhr
probier mal in da eingabeaufforderung
net view
aus, sollte dir nur die pcs anzeigen die an sin.

mfg
lord-obi
Bitte warten ..
Mitglied: florian.rhomberg
08.06.2006 um 14:11 Uhr
Danke für deine Antwort! Nur wollte ich dich fragen ob da nicht nur jene Computer angezeigt werden, die der Masterbrowser schon erkannt hat. Weil wenn ich den Befehl ausführe erhalte ich die selbe Liste wie in der Netzwerkumgebung und die ist sehr oft unvollständig. Ich konnte es leider noch nicht näher ausprobieren, d.h. einen Computer einschalte und dann sofort schauen ob ich diesen in der Liste finde.

Gruß,
Florian
Bitte warten ..
Mitglied: lord-obi
08.06.2006 um 14:17 Uhr
hmmm...
gute frage.
kann es jetz leider selbst nich ausprobiern, wil hier im netz sin über 5000 pcs
aber weills mich selbst interessiert probier ichs zuhause dann aus

mfg
lord-obi
Bitte warten ..
Mitglied: florian.rhomberg
08.06.2006 um 14:26 Uhr
Ich kann es derzeit nur über Remote-Desktop ausprobieren, nur weiß ich nicht welcher an ist und welcher nicht.

Gruß,
Florian
Bitte warten ..
Mitglied: lord-obi
08.06.2006 um 18:14 Uhr
jo
habs jetz daheim selber ausprobiert. geht
zeigt nur die an, die grad wirklich dranhängen

mfg
lord-obi

hoffe ich hab helfen können
cya
Bitte warten ..
Mitglied: TechnoX
22.05.2015 um 16:00 Uhr
Probier mal netscan51.. vielleicht findest du diesen ja praktisch.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
gelöst Suche Tool für Fehlersuche (6)

Frage von honeybee zum Thema Windows Tools ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 Userprofile Foto anzeigen lassen (2)

Frage von staybb zum Thema Outlook & Mail ...

Monitoring
gelöst Zugewiesene Benutzerrechte auf Server anzeigen lassen (1)

Frage von Fitzel69 zum Thema Monitoring ...

Outlook & Mail
Outlook 2013 mehrere kalender in Aufgabenleiste anzeigen lassen

Frage von montana zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch - ein paar Basics die man kennen sollte

Tipp von Pedant zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft

Restrictor: Profi-Schutz für jedes Window

(6)

Tipp von AlFalcone zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Benutzer lässt sich nur an einem Clientcomputer anmelden (14)

Frage von Ammann zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Gruppenzugehörigkeit von AD Usern ermitteln - die Perfektion fehlt (11)

Frage von Stefan007 zum Thema Batch & Shell ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Netzwerk in 2 Teile trennen (11)

Frage von pattex zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Netzwerke
SFP Modul (miniGibic) (10)

Frage von apranet zum Thema Netzwerke ...