nt24

Suche Virtual PC TOOL für PDC w3k

Welches Virtual PC Programm kann auf einen PDC w3k installiert werden ???

Weil VM Ware kann das nicht !!

Ich bedanke mich im Voraus für die Beiträge

mfg
NT24
NT24@gmx.net
www.NT24.get.to

Member: superboh
superboh Oct 02, 2005 at 23:58:55 (UTC)
Hallo,

also als erstes mal ... es gibt (noch) kein W3K, weil was würde Windows 3000 heissen!

So, und um auf das Problem zu kommen ... VMWare läuft bei mir auf einem Win2000 DC und auch auf einem Win2003 Member-Server. Hab leider nicht die Möglichkeiten, einen 2003er zum DC hochzustufen, aber ich sehe eigentlich keinen Grund, warum es dort nicht laufen sollte.
Was bekommst Du denn für eine Fehlermeldung?

Aber ganz davon abgesehen ... Du könntest auch Virtual Server von M$ verwenden.

Gruss,
Thomas
Member: nove
nove Oct 03, 2005 at 04:45:04 (UTC)
Es gibt von VM-Ware auch noch den ESX und GSX Server die sollten das können.
Member: superboh
superboh Oct 03, 2005 at 08:52:18 (UTC)
Soweit ich weiss, setzt der ESX-Server direkt auf der Hardware auf, sprich ohne ein fremdes Hostbetriebssystem darunter zu benötigen.

Gruss,
Thomas
Member: NT24
NT24 Oct 03, 2005 at 21:07:24 (UTC)
Grüß Gott!

Die fehlermeldung heißt:

Auf einen Windows Domänen Controller kann VM Ware nicht installiert werden face-sad
Member: nove
nove Oct 04, 2005 at 04:27:33 (UTC)
Soviel ich weiss, hat das damit zu tun, daß der Domain Server ein kritisches System ist. So lautet auch eine empfehlung in der knowledge database von vmware. Vielleicht ist das in neueren Versionen schon so als Schutz gedacht. Ehrlich gesagt ich würde das nicht tun. Anderes herum ja. Also irgendein Host betriebssystem Vorzugsweise Linux. Und dort würde ich es wagen dann (aber nur wenn jemand mit ner Peitsche hinter mir steht) einen PDC aufzuziehen. Das ist natürlich nur auf die Workstation Version bezogen. Einem ESX oder GSX VMWare traue ich da schon mehr zu.
Member: hpnoan
hpnoan Nov 06, 2005 at 08:11:11 (UTC)
Hallo

Mit VMware ist es auf jeden fall möglich, einen w2k3 laufen zu lassen, ob dc oder nicht.
Hab selber eine solche Testkonfiguration schon durchgeführt und eine Domäne mit mehreren Rechner & DC's & Mailserver auf 2003 Basis hochgezogen. (Vmware)

(grad im sträss)
meld mich later nochmals...

Grüsse hpnoan
Member: superboh
superboh Nov 06, 2005 at 14:14:23 (UTC)
Hallo,

es ging hier darum, dass sich VMWare nicht auf einem DC installieren lässt. Das Setup bricht ab wenn es einen DC findet.
Dass man einen virtuellen DC installieren kann ist klar.

Gruss,
Thomas
Member: NT24
NT24 Nov 06, 2005 at 19:38:43 (UTC)
Grüß Gott!

Ich Denke ich habe noch nicht genau beschreiben was ich machen möchte!

Ich möchte auf einen PDC eine VMware Installeiren und dann Rechner auf dem PDC-VMware erstellen

Ich bedanke mich im Voraus für die Guten Beiträge
Member: superboh
superboh Nov 07, 2005 at 12:24:35 (UTC)
Versuch mal ob Microsofts Virtual Server sich installieren lässt.

VMWare läuft übrigens auf einem DC, es lässt sich nur nicht auf einem installieren. Soll heissen wenn man VMWare installiert hat und nachträglich dann den Server per dcpromo zum DC hochstuft, läuft VMWare trotzdem noch.

Gruss,
Thomas
Member: NT24
NT24 Nov 07, 2005 at 22:45:42 (UTC)
Wie kann ich z.B meine Domänen Einstellungen speicher so das alle Rechner nach dem neu installieren des PDC Dienstes wieder funktionieren und verbinden ???

???
MFG
NT24
Member: superboh
superboh Nov 09, 2005 at 04:18:22 (UTC)
So lange Du noch einen weiteren DC am laufen hast, bleibt das AD beim herunterstufen erhalten. Wenn es nur den einen PDC gibt, geht das nicht, dann verlierst Du die Domäne.

Allerdings sollte man nicht grad mal so einen DC runterstufen nur um VMWare zu installieren, da sollte man schon wissen was man macht. Ich denke da nur an Betriebsmaster und den globalen Katalog ... die müssen auf jeden Fall auf dem 2. DC dann laufen ...

Gruss,
Thomas