Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Suche Virtual PC TOOL für PDC w3k

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: NT24

NT24 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.10.2005, aktualisiert 09.11.2005, 4314 Aufrufe, 11 Kommentare

Welches Virtual PC Programm kann auf einen PDC w3k installiert werden ???

Weil VM Ware kann das nicht !!

Ich bedanke mich im Voraus für die Beiträge

mfg
NT24
NT24@gmx.net
www.NT24.get.to
Mitglied: superboh
03.10.2005 um 01:58 Uhr
Hallo,

also als erstes mal ... es gibt (noch) kein W3K, weil was würde Windows 3000 heissen!

So, und um auf das Problem zu kommen ... VMWare läuft bei mir auf einem Win2000 DC und auch auf einem Win2003 Member-Server. Hab leider nicht die Möglichkeiten, einen 2003er zum DC hochzustufen, aber ich sehe eigentlich keinen Grund, warum es dort nicht laufen sollte.
Was bekommst Du denn für eine Fehlermeldung?

Aber ganz davon abgesehen ... Du könntest auch Virtual Server von M$ verwenden.

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: nove
03.10.2005 um 06:45 Uhr
Es gibt von VM-Ware auch noch den ESX und GSX Server die sollten das können.
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
03.10.2005 um 10:52 Uhr
Soweit ich weiss, setzt der ESX-Server direkt auf der Hardware auf, sprich ohne ein fremdes Hostbetriebssystem darunter zu benötigen.

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: NT24
03.10.2005 um 23:07 Uhr
Grüß Gott!

Die fehlermeldung heißt:

Auf einen Windows Domänen Controller kann VM Ware nicht installiert werden
Bitte warten ..
Mitglied: nove
04.10.2005 um 06:27 Uhr
Soviel ich weiss, hat das damit zu tun, daß der Domain Server ein kritisches System ist. So lautet auch eine empfehlung in der knowledge database von vmware. Vielleicht ist das in neueren Versionen schon so als Schutz gedacht. Ehrlich gesagt ich würde das nicht tun. Anderes herum ja. Also irgendein Host betriebssystem Vorzugsweise Linux. Und dort würde ich es wagen dann (aber nur wenn jemand mit ner Peitsche hinter mir steht) einen PDC aufzuziehen. Das ist natürlich nur auf die Workstation Version bezogen. Einem ESX oder GSX VMWare traue ich da schon mehr zu.
Bitte warten ..
Mitglied: hpnoan
06.11.2005 um 09:11 Uhr
Hallo

Mit VMware ist es auf jeden fall möglich, einen w2k3 laufen zu lassen, ob dc oder nicht.
Hab selber eine solche Testkonfiguration schon durchgeführt und eine Domäne mit mehreren Rechner & DC's & Mailserver auf 2003 Basis hochgezogen. (Vmware)


(grad im sträss)
meld mich later nochmals...


Grüsse hpnoan
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
06.11.2005 um 15:14 Uhr
Hallo,

es ging hier darum, dass sich VMWare nicht auf einem DC installieren lässt. Das Setup bricht ab wenn es einen DC findet.
Dass man einen virtuellen DC installieren kann ist klar.

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: NT24
06.11.2005 um 20:38 Uhr
Grüß Gott!

Ich Denke ich habe noch nicht genau beschreiben was ich machen möchte!

Ich möchte auf einen PDC eine VMware Installeiren und dann Rechner auf dem PDC-VMware erstellen

Ich bedanke mich im Voraus für die Guten Beiträge
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
07.11.2005 um 13:24 Uhr
Versuch mal ob Microsofts Virtual Server sich installieren lässt.

VMWare läuft übrigens auf einem DC, es lässt sich nur nicht auf einem installieren. Soll heissen wenn man VMWare installiert hat und nachträglich dann den Server per dcpromo zum DC hochstuft, läuft VMWare trotzdem noch.

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: NT24
07.11.2005 um 23:45 Uhr
Wie kann ich z.B meine Domänen Einstellungen speicher so das alle Rechner nach dem neu installieren des PDC Dienstes wieder funktionieren und verbinden ???

???
MFG
NT24
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
09.11.2005 um 05:18 Uhr
So lange Du noch einen weiteren DC am laufen hast, bleibt das AD beim herunterstufen erhalten. Wenn es nur den einen PDC gibt, geht das nicht, dann verlierst Du die Domäne.

Allerdings sollte man nicht grad mal so einen DC runterstufen nur um VMWare zu installieren, da sollte man schon wissen was man macht. Ich denke da nur an Betriebsmaster und den globalen Katalog ... die müssen auf jeden Fall auf dem 2. DC dann laufen ...

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Virtualisierung
Barcodescanner in Virtual PC
Frage von meerkat82Virtualisierung7 Kommentare

Hallo liebe Administratoren, ich habe eine virtuelle Maschine (MS Virtual PC) mit XP. Auf dieser Maschine läuft ein Programm, ...

Windows Tools
Suche nach einem kostenlosen Backup tool
gelöst Frage von DerEisigeWindows Tools11 Kommentare

Hallo ich bin auf der suche nach einen Backup tool. Es sollen die Ordnerpfade beibehalten werden aber nur die ...

Windows Tools
Suche Tool zur Administrations-Arbeitsprotokollierung
gelöst Frage von minimalwerkWindows Tools6 Kommentare

Hallo liebe Community, ich suche ein Tool, womit ich meine administrativen Tätigkeiten bei Kunden protokollieren kann. Meistens fallen diese ...

Sicherheit
Suche Berechtigungsmanagement Tool
Frage von HeliosSonSicherheit9 Kommentare

Hallo! Ich soll für meinen Arbeitgeber eine Marktanalyse für ein Berechtigungsmanagement-Tool (Windows-Fileservice) durchführen. Dabei wurden u.a. folgende Anforderungen gestellt: ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 Hello-Anmeldung per Foto ausgehebelt

Tipp von kgborn vor 1 StundeWindows 10

Windows Hello ist eine Funktion, um sich per Fingerabdruck-, Gesichts- oder Iriserkennung bei Windows 10-Geräten anzumelden (siehe), setzt aber ...

Perl

Perl hat heute Geburtstag: 30 Jahre Perl: Lange Gesichter zum Geburtstag

Information von Penny.Cilin vor 9 StundenPerl2 Kommentare

Hallo, auch wenn es wenige wissen und noch weniger Leute es nutzen. Perl hat heute Geburtstag. 30 Jahre Perl ...

Sicherheit

Blackberry stirbt - Keine Updates für Priv mehr

Tipp von certifiedit.net vor 10 StundenSicherheit1 Kommentar

Blackberry wird zu einer 08/15 Firma und geht wohl mehr und mehr den Weg, den HTC schon ging. Von ...

Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 1012 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
SCCM 2016: PXE Boot des Clients schlägt fehl
Frage von gabeBUWindows Server22 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe eine Testumgebung erstellt um über SCCM 2016 einen virtuellen Client aufzusetzen. Folgende Maschinen habe ich ...

Netzwerkgrundlagen
Belibiges Teilnetz einer Subnetzmaske rausfinden?
gelöst Frage von CenuzeNetzwerkgrundlagen19 Kommentare

Wundervollen Gutentag, mittlerweile kann ich Subnetting so einigermaßen, aber ein Problem habe ich noch. Netzwerkadresse und Boradcast errechnen ist ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows Server
Logging von "gesendeten Nachrichten" auf Terminalservern
gelöst Frage von Z3R0C0MM4N0THiN6Windows Server10 Kommentare

Hallo zusammen, kann mir jemand auf kurzem Wege sagen ob 1) die per Task-Manager (oder damals tsadmin) an Benutzer ...