Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Suche Virtual PC TOOL für PDC w3k

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: NT24

NT24 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.10.2005, aktualisiert 09.11.2005, 4278 Aufrufe, 11 Kommentare

Welches Virtual PC Programm kann auf einen PDC w3k installiert werden ???

Weil VM Ware kann das nicht !!

Ich bedanke mich im Voraus für die Beiträge

Mit freundlichen Grüßen
NT24
NT24@gmx.net
www.NT24.get.to
Mitglied: superboh
03.10.2005 um 01:58 Uhr
Hallo,

also als erstes mal ... es gibt (noch) kein W3K, weil was würde Windows 3000 heissen!

So, und um auf das Problem zu kommen ... VMWare läuft bei mir auf einem Win2000 DC und auch auf einem Win2003 Member-Server. Hab leider nicht die Möglichkeiten, einen 2003er zum DC hochzustufen, aber ich sehe eigentlich keinen Grund, warum es dort nicht laufen sollte.
Was bekommst Du denn für eine Fehlermeldung?

Aber ganz davon abgesehen ... Du könntest auch Virtual Server von M$ verwenden.

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: nove
03.10.2005 um 06:45 Uhr
Es gibt von VM-Ware auch noch den ESX und GSX Server die sollten das können.
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
03.10.2005 um 10:52 Uhr
Soweit ich weiss, setzt der ESX-Server direkt auf der Hardware auf, sprich ohne ein fremdes Hostbetriebssystem darunter zu benötigen.

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: NT24
03.10.2005 um 23:07 Uhr
Grüß Gott!

Die fehlermeldung heißt:

Auf einen Windows Domänen Controller kann VM Ware nicht installiert werden
Bitte warten ..
Mitglied: nove
04.10.2005 um 06:27 Uhr
Soviel ich weiss, hat das damit zu tun, daß der Domain Server ein kritisches System ist. So lautet auch eine empfehlung in der knowledge database von vmware. Vielleicht ist das in neueren Versionen schon so als Schutz gedacht. Ehrlich gesagt ich würde das nicht tun. Anderes herum ja. Also irgendein Host betriebssystem Vorzugsweise Linux. Und dort würde ich es wagen dann (aber nur wenn jemand mit ner Peitsche hinter mir steht) einen PDC aufzuziehen. Das ist natürlich nur auf die Workstation Version bezogen. Einem ESX oder GSX VMWare traue ich da schon mehr zu.
Bitte warten ..
Mitglied: hpnoan
06.11.2005 um 09:11 Uhr
Hallo

Mit VMware ist es auf jeden fall möglich, einen w2k3 laufen zu lassen, ob dc oder nicht.
Hab selber eine solche Testkonfiguration schon durchgeführt und eine Domäne mit mehreren Rechner & DC's & Mailserver auf 2003 Basis hochgezogen. (Vmware)


(grad im sträss)
meld mich later nochmals...


Grüsse hpnoan
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
06.11.2005 um 15:14 Uhr
Hallo,

es ging hier darum, dass sich VMWare nicht auf einem DC installieren lässt. Das Setup bricht ab wenn es einen DC findet.
Dass man einen virtuellen DC installieren kann ist klar.

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: NT24
06.11.2005 um 20:38 Uhr
Grüß Gott!

Ich Denke ich habe noch nicht genau beschreiben was ich machen möchte!

Ich möchte auf einen PDC eine VMware Installeiren und dann Rechner auf dem PDC-VMware erstellen

Ich bedanke mich im Voraus für die Guten Beiträge
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
07.11.2005 um 13:24 Uhr
Versuch mal ob Microsofts Virtual Server sich installieren lässt.

VMWare läuft übrigens auf einem DC, es lässt sich nur nicht auf einem installieren. Soll heissen wenn man VMWare installiert hat und nachträglich dann den Server per dcpromo zum DC hochstuft, läuft VMWare trotzdem noch.

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: NT24
07.11.2005 um 23:45 Uhr
Wie kann ich z.B meine Domänen Einstellungen speicher so das alle Rechner nach dem neu installieren des PDC Dienstes wieder funktionieren und verbinden ???

???
Mit freundlichen Grüßen
NT24
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
09.11.2005 um 05:18 Uhr
So lange Du noch einen weiteren DC am laufen hast, bleibt das AD beim herunterstufen erhalten. Wenn es nur den einen PDC gibt, geht das nicht, dann verlierst Du die Domäne.

Allerdings sollte man nicht grad mal so einen DC runterstufen nur um VMWare zu installieren, da sollte man schon wissen was man macht. Ich denke da nur an Betriebsmaster und den globalen Katalog ... die müssen auf jeden Fall auf dem 2. DC dann laufen ...

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (9)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...