Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Suche Webhosting für kleines Projekt

Frage Internet Hosting & Housing

Mitglied: mexx

mexx (Level 2) - Jetzt verbinden

26.03.2013 um 11:21 Uhr, 2892 Aufrufe, 14 Kommentare, 1 Danke

Hallo,

ich möchte ein kleines Webprojekt starten und suche einen Anbieter, der

- Webspace 5GB
- ein CMS (auch einfaches)
- Forum oder Blog
- 2 Domains
- Mail

anbietet. Ich finde sehr viele und auch gute Angebote. Host Europe oder 1und1 stehen ganz oben, aber vielleicht habt Ihr Erfahrungen oder Tipps für mich.

Danke,
mexx
Mitglied: ticuta1
26.03.2013 um 11:22 Uhr
Hallo Mexx,

strato ist auch gut wofür benötigst du 5 GB?
LG ticuta1
Bitte warten ..
Mitglied: mexx
26.03.2013 um 11:30 Uhr
ggf. Bilder
Bitte warten ..
Mitglied: ticuta1
26.03.2013 um 11:35 Uhr
Hallo Mexx,
eigene Server mit fester IP wäre eine Option? Dann würde die 5GB Hürde fallen.
LG,
ticuta1
Bitte warten ..
Mitglied: mexx
26.03.2013 um 11:37 Uhr
Darüber habe ich auch schon nachgedacht, aber dann ist mir, wenn ich ganz ehrlich bin, der Aufwand zu hoch. Ich müsste selber den Webserver einrichten, die Sicherheit, das CSS, gehostet oder nicht. Beim letzteren müsste der Kasten bei mir in der Wohnung laufen. Das ist mir die größe des projektes nicht wert. Deswegen ein Hoster.
Bitte warten ..
Mitglied: d4shoerncheN
26.03.2013, aktualisiert um 11:48 Uhr
Hallo,

ich persönlich kann dir auch den Anbieter 1blu empfehlen.

Darüber habe ich auch schon nachgedacht, aber dann ist mir, wenn ich ganz ehrlich bin, der Aufwand zu hoch. Ich müsste selber den Webserver einrichten, die Sicherheit, das CSS, gehostet oder nicht.
Das ist so nicht ganz richtig. Man kann bei vielen Anbietern vServer hosten, die schon fertige Apache-Server etc. installiert haben und über Plesk z. B. die Domainverwaltung realisiert und auch mit Addons direkt CMS installiert werden können. Diese kosten in der Regel aber mehr.

Gruß
@d4shoerncheN
Bitte warten ..
Mitglied: Frank
26.03.2013 um 11:51 Uhr
Hallo @mexx,

ich kann Domainfactory empfehlen.
Mit DF arbeiten wir schon seit Jahren zusammen. Die haben eine erstklassige Hotline!

Gruß
Frank
Bitte warten ..
Mitglied: napperman
26.03.2013 um 12:30 Uhr
Moin!
In Bezug auf CMS fand ich Mittwald immer ganz gut.
Die haben nen guten Support für Typo3!
Bitte warten ..
Mitglied: mexx
26.03.2013 um 14:54 Uhr
ich sehe bei vielen, dass die die Zahlungen nicht monatlich erfolgt, sondern mit einen Schlag für ein Jahr. Ist das normal?
Bitte warten ..
Mitglied: 106543
26.03.2013 um 14:55 Uhr
Hi,

bei Strato ist glaub ich auch eine monatliche Zahlung möglich.
Bei anderen Anbietern weiß ich das nicht

Grüße
Exze
Bitte warten ..
Mitglied: jan4321
26.03.2013 um 15:25 Uhr
ich bin mit meiner Seite http://hardwarereports.de

bei Sysprovide. Habe nur gute Erfahrungen mit Support und Servern gemacht, für ein kleines Projekt genau das richtige.
Hatte nur mal vor ein paar Wochen keine Datenbankconecton für ca. 3 Stunden, das war es aber auch schon in fast 3 1/2 Jahren.

http://www.sysprovide.de/Basic-M.20.0.html

Das Paket hat 10 GB 3 Domänen und kostet, wenn man für ein Jahr im voraus bezahlt, auch nur 2,50€ im Monat^^
Bitte warten ..
Mitglied: Dschinni
26.03.2013, aktualisiert 31.03.2013
STRATO ist ganz gut.

Gruß
Dschinni
Bitte warten ..
Mitglied: Featurefreeze
30.03.2013, aktualisiert um 17:29 Uhr
Hallo, wie immer wären ein paar weitere Informationen zielführend:

- voraussichtlich langfristiges Projekt ? -> falls Erweiterungen (Unterseiten, größere CMS) vorgesehen sind, dann sollte es ein Hoster sein mit größerer Angebotspalette, damit Du nach oben hin erweitern kannst. Nichts ist nerviger, als bei Erweiterungsstress mit seiner Site umziehen zu müssen!
- professionell? keine Experimente, die Zeit hast Du nicht. Wähle unter großen, seriösen Anbietern wie Host Europe, Hetzner, Domainfactory
- doch ein Experiment nur für eigene Erfahrungen? Probier mal billig Celeros.de oder, sehr coole Features mit SSH-Zugriff usw. bei Uberspace.de (bezahle soviel, wie du meinst)
- welches CMS hast Du vor, zu nutzen? z.B. Typo3 oder MODx brauchen viel Wumms und eine Menge Module auf dem Server, evtl. einen verständnisvollen Support; Domainfactory, Mittwald
- Mainstream-Systeme am Start oder was besonderes vor? Man hört so einiges, was bekannte Hoster auf Ihren Servern abstellen/verbieten. Strato und 1&1 sollen etwas eigenwillig sein.

Viel Spaß!
Bitte warten ..
Mitglied: Featurefreeze
30.03.2013 um 17:25 Uhr
Das ist so nicht ganz richtig. Man kann bei vielen Anbietern vServer hosten, die schon fertige Apache-Server etc. installiert
haben und über Plesk z. B. die Domainverwaltung realisiert und auch mit Addons direkt CMS installiert werden können.
Diese kosten in der Regel aber mehr.
Gruß
@d4shoerncheN

Hallo d4shoernchen, irgendwelche Empfehlungen für V-Server parat?
Bitte warten ..
Mitglied: BastiG13
09.09.2013 um 12:32 Uhr
Schau mal bei http://twosteps.net/ die sind relativ günstig und die Erreichbarkeit ist auch sehr gut.
Habe dort selbst ein Paket für meinen Blog.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Sonstige Systeme
gelöst Kleines CRM on Premise (4)

Frage von PharIT zum Thema Sonstige Systeme ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...