Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Suche Webseite zum generieren von Donwloadlinks

Frage Internet

Mitglied: derhoeppi

derhoeppi (Level 2) - Jetzt verbinden

22.02.2010 um 09:19 Uhr, 3030 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo Leute,

ich suche ein Software bzw. bevorzugt eine Webseite Java, PHP was auch immer die folgendes macht:

Mitarbeiter 1 hat eine große Datei, die nicht über den Mailserver versendet werden kann. Mitarbeiter 2 benötigt diese Datei im Außendienst jedoch. Nun habe ich mir vorgestellt, dass Mitarbeiter 1 eine Seite im Intranet aufruft, wo die Datei hochgeladen wird. Als Ergebnis erhält Mitarbeiter 1 einen externen Downloadlink, den er Mitarbeiter 2 mitteilen kann. Mitarbeiter zwei kommt nun an die Datei. Interessant an der Sache wäre vielleicht noch zu sehen, wer diese Datei hochgeladen hat und wie oft von draußen darauf zugegriffen wurde. Dabei handelt es sich jedoch nur um nette Features, die kein Muss sein sollen.

Hat jemand eine Idee?


Gruß
derhoeppi
Mitglied: maretz
22.02.2010 um 09:23 Uhr
Nen Fileserver, Mitarbeiter 1 bekommt Schreibzugriff für ein Verzeichnis per FTP. Wenn er eine Datei hochlädt dann gibt er an Mitarbeiter 2 eben die URL www.deine-domain.com/irgendeinVerzeichnis/seineDatei -> wo ist das Problem (selbstverständlich sollte der Webserver von extern erreichbar sein)
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
22.02.2010 um 09:29 Uhr
hallo,

warum gibt´s kein VPN für die Außendienstler?
Bitte warten ..
Mitglied: 62929
22.02.2010 um 09:29 Uhr
Hi,

ich hab für sowas noch ein selbstgebasteltes Mini-CMS (ist aber unfertig). Das kann ich dir bei Bedarf schicken.
Ist eigentlich nichts anderes als ein erweiterter File-Upload über ne Website. Es wird eben dazu ein (verschlüsselter) Link generiert, den man dann beliebig verschicken kann.

Gruß
dante!
Bitte warten ..
Mitglied: TorstenK
22.02.2010 um 09:46 Uhr
Hi,

nimm doch einfach einen der unzähligen Filehoster wie rapidshare?! Genau dein Konzept - Datei hochladen - Downloadurl...

Gruß

Torsten
Bitte warten ..
Mitglied: derhoeppi
22.02.2010 um 09:57 Uhr
Hallo Leute,

erstmal danke für die schnellen Antworten.

@ Maretz
Es soll selbst bei uns im Unternehmen geben, die die Zusammenstellung eines Links nicht verstehen. Da ich nicht permanent deren Arbeit verrichten will, suche ich nach einer Lösung, die alle bedienen können.

@45877
VPN ist nett, aber die Leute sollen sich eigentlich angewöhnen vor Ihrem Außendiensteinsatz benötigte Daten mitzunehmen. Wenn doch mal etwas vergessen wurde, soll es über die Lösung geschehen.

@dante!
An solch einer Lösung habe ich bereits gedacht. Eigentlich sollte hinter der Webseite auch nicht viel Logik (Kopieren einer Datei und Generierung eines Links) stecken. Wenn du es mir schicken könntest wäre es super.

@TorstenK
Es geht um Unternehmensdaten - die haben nichts bei Rapidshare zu suchen.

Gruß
derhoeppi
Bitte warten ..
Mitglied: dave114
22.02.2010 um 10:02 Uhr
Morgen,

@ dante!:
Ich hätte auch Interesse an deinem Mini-CMS. Wäre nett wenn du es auch mir zukommen lassen könntest.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen
David
Bitte warten ..
Mitglied: Herbrich19
04.07.2013 um 19:43 Uhr
Ich höre schon den Ärger bon deinen Cheff :P

Mal in ernst, nimm ein VPN mit IP-Sec /L2TP und dann bist du auf der Sicheren seite, ISA und Forefront ist dazu bestens geeignet, aber auch OpenVPN ist da nicht gerade schlecht, also nimm dir jetzt mal ein bissjen Zeit um VPN einzurichten und dann kann jeder mit seinen PDA, Laptop o.ä. auf die Server zugreifen und sich die Daten mitnehmen.
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
04.07.2013 um 21:48 Uhr
Nach den 3 jahren die der thread schon alt ist vermute ich das der ärger schon war oder der chef die lösung ganz toll findet...
Bitte warten ..
Mitglied: Herbrich19
04.07.2013 um 22:38 Uhr
Lol, Warum werden so alte Threads auf der Startseite angezeigt?? lol??

LG, Herbrich
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...