kaeptenblei

Suche ein Win-Tablet, 10 Zoll, dass Anschlüsse für USB + Power an der "langen" Seite hat

Hallo zusammen,

ich suche ein Windows-Tablet - 10 Zoll, das die Anschlüsse für USB und Power an der "LANGEN" bzw. "BREITEN" Seite hat.

Ich bin mit Tabets nicht so bewandert. Das Tab wird im Querformat eingebaut und im Gehäuse, in der Breite, ist wenig (oder besser: KEIN) Platz, deshalb muss der USB-Anschluß und die Stromversorgung oben bzw. unten sein (also an der langen Seite).

Die neueren Tablets, die ich gefunden habe, haben aber die Anschlüsse an der kurzen Seite (ok, ggf. könnte man einen Schlitz in das Gehäuse machen, aber dann könnte ein - intelligenter ;-( - User an die Stecker kommen.

Zur Zeit sind HP Omni 10 (Prozessor Atom Z3770 1,46 GHz ) verbaut (die, so langsam, Macken mit dem Touchscreen haben), auf denen Win10 Home (32bit) läuft - Reicht so gerade eben, aber ein bischen mehr Leistung könnte nicht schaden.

Habt Ihr einen Tip für mich, welches Windows Tablet die Anschlüsse an der breiten Seite hat.

Vielen Dank
Frank

Member: BassFishFox
BassFishFox Sep 28, 2017 updated at 23:18:47 (UTC)
Hallo,

deshalb muss der USB-Anschluß und die Stromversorgung oben bzw. unten sein (also an der langen Seite).

Such einfach nach allen Tablett's mit W10 und schau Dir an, wo deren Anschluesse sind.
Die letzten 5 die ich auf dem Schirm hatte, haben natuerlich die Anschluesse an der Seite.

Wirklich kein Platz fuer gewinkelten Strom- bzw USB-Stecker?

BFF
Member: wiesi200
wiesi200 Sep 29, 2017 at 03:52:37 (UTC)
Hallo,

darf man fragen wie genau der Einsatzzweck ist? Für mich hört es sich so an, als würdest du bei Panelpc‘s besser aufgehoben sein.
Member: Yaimael
Yaimael Sep 29, 2017 updated at 11:35:30 (UTC)
Hallo Frank,

auf Anhieb fällt mir nur das HP Elitepad mit Erweiterungshülle ein.
Dann sind unten zwei USB 2.0 Anschlüssel und der Slot zum Laden/Docken.
Ich denke wenn du Anschlüsse unten brauchst/willst muss es in die Richtung eines Tablets mit Docking/Zusatzhüllen gehen.

Grüße
Yai
Member: kaeptenblei
kaeptenblei Sep 29, 2017 updated at 09:24:42 (UTC)
@ BassFishFox,

Nein, ich habe wirklich keine LUFT für die Stecker.
Diese würden dann raus kommen und Kunden könnten diese dann abziehen.

@ wiesi200
die Tablets steuern Fotobooth(es) (- was ist denn jetzt die Mehrzahl davon???) - diese Selbstauslöse-Knips-Kisten für Partys - Pannel PCs muss ich mir mal anschauen, aber ich glaube, die sind dicker als Tablets

@ Yaimael
danke für den Tipp, das Tablet könnte passen.
Kennst Du das HP Elitepad 900 bzw 1000? Da gibt es für den Docking-Anschluß einen USB-Adapter (http://store.hp.com/GermanyStore/Merch/Product.aspx?id=E8F98AA&opt= ..).
Weißt Du, ob man den USB-Adapter nutzen kann und gleichzeitig (evt. über USB-HUB) laden kann. So wie das auf den Bildern aussieht, kann man dann kein Netzteil mehr anschließen, wenn der USB-Adapter steckt.

Danke und Gruß
Frank
Member: Yaimael
Yaimael Sep 29, 2017 updated at 11:56:46 (UTC)
Hallo Frank,

Geladen wird über den proprietären Docking Anschluss.
Wenn du das Jacket Hülle 1 oder Hülle 2 nimmst, werden der Docking-Anschluss 1-2 USB und HDMI "rausgeführt". Über den Docking wird dann wie gewohnt geladen.
Man sollte bloß die Leistungsdaten der Atom(s) vergleichen.

Edit:
Hab den Link zuspät beachtet. Du wirst über USB nicht Laden können. Ich musste immer das Netzteil oder die Docking verwenden zum Laden, habe aber auch nie versucht über einen HUB zu laden.

Grüße
Yai
Member: BassFishFox
BassFishFox Sep 29, 2017 updated at 12:09:06 (UTC)
Hallo,

So wie ich das sehe kannst Du den Adapter nicht nutzen zum Laden des HP-Geraetes. Eher anders herum.

Wenn ich mir dieses Bild mit einem Jacket ansehe, hast Du doch unten dann den Slot fuer das aufladen per Netzteil und links daneben zwei USB-Slot.

http://slideplayer.com/slide/9125863/27/images/98/System+considerations ...

Andererseits kannst Du ruhig die Leute bei HP anfragen oder irgendein Systemhaus welches HP-Geraete im Portfolio hat.

Schoenes WE.

BFF
Member: Yaimael
Yaimael Sep 29, 2017 at 12:23:15 (UTC)
@BassFishFox
Ich kann Ihn schon verstehen. Das Jacket kostet ca. 300-500€ da wäre ich auch froh wenn es mit einem 35€ USB-Adapter geht
Member: BassFishFox
BassFishFox Sep 29, 2017 updated at 18:55:07 (UTC)
Hallo,

Das die Jackets schweineteuer sind, weiss ich. Wie so vieles von HP. face-sad

@to

Eine Moeglichkeit ware vielleicht, den Port auszumessen und einen eigenen Adapter zu bauen. Vorausgesetzt man findet den Stecker irgendwo.

BFF
Member: kaeptenblei
kaeptenblei Sep 29, 2017 at 17:06:28 (UTC)
Hallo zusammen,

erstmal Danke für die Antworten.

So ein Jacket wäre genau das Richtig, aber die Preise für die Jackets sind ja "AUA"....

Da muss ich wohl doch bei den alten HP Omni 10 bleiben.

Ich bin aber weiterhin für Euch Tipps offen.

Danke und schönes Wochenende
Frank
Member: BassFishFox
BassFishFox Sep 29, 2017 at 19:03:42 (UTC)
Bitte. face-smile

Mein letzter Gedanke, nach meinem Vorschlag den Stecker selber zu bauen, waere doch vielleicht darueber nachzudenken die Gegebenheiten um das Tablett herum anzupassen.

Einfach mal durch rechnen, was besser weg kommt.

Eine aehnliche Situation hatten wir vor Jahren. Da hatten wir solche Touch-PC plus Drucker in Transportkoffern verbaut. Alle neueren Modelle haetten nicht gepasst und die Anpassungen der Geraete an die Koffer war teurer wie die, ja auch teuren, Koffer. Rate mal was am Ende gemacht wurde. face-wink

Schoenes WE.

BFF
Member: kaeptenblei
kaeptenblei Sep 30, 2017 at 21:19:13 (UTC)
Hi BBF,

ja, neue Koffer kaufen - den Gedanken hatte ich auch schon.... aber die alten Koffer habe ich lieb gewonnen face-smile
Und ehrlich gesagt, dachte ich nicht, dass es anscheinend nur ein Tablet auf dem Markt gibt, dass die Anschlüsse auf der breiten Seite hat.

Schönen Sonntag wünsche ich ebenfalls
Frank
Member: goscho
goscho Oct 02, 2017 at 13:13:01 (UTC)
Mahlzeit
Zitat von @Yaimael:

Hallo Frank,

Geladen wird über den proprietären Docking Anschluss.
Wenn du das Jacket Hülle 1 oder Hülle 2 nimmst, werden der Docking-Anschluss 1-2 USB und HDMI "rausgeführt". Über den Docking wird dann wie gewohnt geladen.
Die Hüllen aus deinen Links sind ganz spezielle mit Smartcard- und Fingerprintreaderfunktionen.
Die normale Erweiterungshülle kostet ca. 120,- €
Man sollte bloß die Leistungsdaten der Atom(s) vergleichen.
Zu viel sollte man von den Atomtablets nicht erwarten.

Ich habe ein 900G1 (W8.1 Pro) mit dieser Erweiterungshülle und passender Dockingstation im Einsatz.
Member: kaeptenblei
kaeptenblei Oct 02, 2017 at 13:35:24 (UTC)
Hallo Goscho,

danke für den Hinweis, da kommt man ja so langsam in bezahlbare Regionen face-smile

Na, ich erwarte auch nicht zuviel von den Tabs, wenn ein HP Omni 10 einigermaßen mit der Software läuft, sollte das ein HP Elitepad 900 oder 1000 doch auch !?!

Weiß Du (oder jemand anders) ob HP das Touchscreenproblem bei den neueren Tablets in den Griff bekommen hat.
Bei den Omni 10 funktioniert bei vielen Tablets nach einiger Zeit der Touchscreen nicht oder nur manchmal.

Schöne Grüße
Frank
Member: goscho
goscho Oct 02, 2017 at 13:40:20 (UTC)
Ich habe noch kein Omni 10 in der Hand gehabt.
Mit den Elitepads sind mir keine Touchscreenprobleme bekannt. Einzig der zusätzliche Pen funktioniert nicht sonderlich gut beim 900G1.
Member: kaeptenblei
kaeptenblei Oct 02, 2017 at 17:30:16 (UTC)
Danke für die Info, Goscho.

Gruß
Frank
Member: Yaimael
Yaimael Oct 04, 2017 at 07:11:37 (UTC)
@goscho:
Da hat mich meine suche wohl nicht hingeführt ;)
Mir hat er das gute Stück im HP-Store nicht angezeigt aber habe mich über den Preis auch gewundert.

@kaeptenblei:
Von meinen Erfahrungen her funktioniert der Touch einwandfrei. Ist aber auch ein paar Tage her ;)

Grüße
Yai