Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Sun xVM 2.0.2 stabil? Eure Erfahrungen

Frage Virtualisierung

Mitglied: oh2204

oh2204 (Level 2) - Jetzt verbinden

13.10.2008, aktualisiert 14.10.2008, 4169 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi,

habt ihr schon erfahrungen mit der "neuen" version von Suns xVM? Ich habs bei mir installiert, bin aber der meinug das es im gegesatz zur vorgängerversion sehr unstabil läuft (Win Server 2008 als Gast).


gruß
Mitglied: KHP
13.10.2008 um 16:14 Uhr
Hallo,

ich habe die xVM auf 'nem Ubuntu 8.04 als Host.
Ich mußte bei WinXP64 (als Gast) nur die simulierte Netzwerk-Hardware umstellen, weil XP dafür keine Treiber fand. Das war aber schnell erledigt. Das Windows läuft aber bisher super!

Gruß, Tobias
Bitte warten ..
Mitglied: oh2204
13.10.2008 um 18:09 Uhr
hi,

ich hab halt performance probleme (Vista als Host, Server 2008 als Gast) auf nem core2duo 2ghz mit 2gb ram. wenn ich die maschine starte bricht mein system total ein, was vorher nicht so war...
Bitte warten ..
Mitglied: KHP
14.10.2008 um 09:26 Uhr
Ich hab den Eindruck, dass die xVM relativ schnell ist. Nun habe ich allerdings keine Vergleichswerte. Mein System core2duo 2,4ghz 4GB RAM.

Ich denke beim Server 2008 brauchst Du schon etwas mehr RAM. Du kannst ja nur max 1GB von den zweien abzweigen für die VM.
Im Büro hab ich einen SBS Server 2003 (als "realen" Server) und der war ursprünglich mit 1GB ausgestattet. Das war eindeutig zu wenig. Mit den jetzigen 3GB läufts besser!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (13)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Viren und Trojaner
Wie werde ich den Mist "fanli90" wieder los? (12)

Frage von Taumel zum Thema Viren und Trojaner ...