Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Support für Portierung eines Programms auf anderen Computer gesucht

Frage Entwicklung

Mitglied: GrEEnbYte

GrEEnbYte (Level 1) - Jetzt verbinden

27.05.2010, aktualisiert 18:56 Uhr, 3095 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo

Ein altes VB Programm soll von einem windows 2000 Rechner auf einen Windows 7 (32bit) Rechner portiert werden.
Eine Installationsroutine existiert nicht mehr, ebenfalls kein Sourcecode.
Bevor entsprechende Fragen auftauchen: das Programm wurde vor etlichen Jahren für meinen Kunden entwickelt, gehört ihm und ist bezahlt. Die Etwicklerfirma gibts nicht mehr.
Ich habe das Programm schon in einer virtuellen Maschine mit Windows 7 zum Laufen bekommen, leider klappts jetzt auf dem "echten " Rechner nicht.
Auch im geklonten Image des System bringt das Programm eine Fehlermeldung!
Die Fehlermeldung lautet: "Datenbankpfad nicht gefunden"
Im folgenden Fenster kann man den Pfad zur Access Datenbank angeben aber er wird nicht angenommen.
Jetzt bin ich etwas ratlos.
Wenn mir jemand helfen könnte, wahrscheinlich am besten per remote desktop, wäre ich auch gern bereit etwas für die Hilfe zu zahlen.
ciao
Danke
MIchael
Mitglied: SamvanRatt
28.05.2010 um 01:55 Uhr
Hi
hast du die MDAC 2.x installiert?
Gruß
Sam
Bitte warten ..
Mitglied: GrEEnbYte
28.05.2010 um 09:19 Uhr
Hallo
Nein hab ich nicht.
soweit ich weiss gibts die mdac auf Windows 7 nicht mehr..
oder doch?
ciao
Michael
Bitte warten ..
Mitglied: SamvanRatt
28.05.2010 um 15:55 Uhr
Hi
da wir kein Vista+ Einsetzen, kann ich das nicht sicher sagen; was sagt denn die MDAC2.8 wenn du installierst?
Gruß
Sam
Bitte warten ..
Mitglied: GrEEnbYte
28.05.2010 um 18:10 Uhr
Hallo
es sagt nix...
Die Installation scheint einfach gekillt zu werden
bricht sang und klanglos ab
ciao
MIChael
Bitte warten ..
Mitglied: SamvanRatt
28.05.2010 um 19:38 Uhr
OK, dann isses wohl nicht komaptibel und damit übergehenswert. Mit dem Procexp und dem file un regmon von Sysinternals könntest du weiter nachforschen; sehr zeitaufwendig, aber bisher war ich damit immer zu 100% am Ziel
Gruß
Sam
Bitte warten ..
Mitglied: GrEEnbYte
14.09.2010 um 09:48 Uhr
Es ist nicht übergehenswert wenn das Programm gebraucht wird!
FÜr alle die es interessiert und die verzweifelt versuchen eine alte Access Anwenung auf einem neuen Rechner zum laufen zu bekommen:
es liegt an den Mdac
die können nur mit unter 1GB Arbeitsspeicher....ich habe in der boot ini den WErt auf 950MB eingeschränkt und es geht.....
hat eine Woche NErven gekostet.
ciao
MIChael
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Off Topic
gelöst Kostenloser Support - Firma gesucht! (69)

Frage von runasservice zum Thema Off Topic ...

Monitoring
Kostenlose Lösung für Desktop-Support gesucht (10)

Frage von Kraemer zum Thema Monitoring ...

LAN, WAN, Wireless
Software für Backup oder Datensynchronisation über WAN gesucht (3)

Frage von Rubiks zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...