Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Suse 9.3 Prof. Warum Anzeige nur in 24 bit?

Frage Linux Suse

Mitglied: amd64

amd64 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.08.2005, aktualisiert 26.11.2005, 4532 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo

Ich als Linux Neuling hätte da mal eine Frage.

Habe seit einiger Zeit Linux 9.3 prof. installiert.

Bin soweit auch sehr zufrieden und auch begeistert! (Bis auf einige Dinge wie zb. Mp3 Probleme)

Was ich aber nicht verstehe: Die ANzeige ist eingestellt auf 1280x1024 24 bit. Warum kann ich nicht 32 bit einstellen. Kann doch kein Problem sein?

Oder funkt das bei Linux nicht?
Mitglied: morpheus-jp
04.09.2005 um 08:58 Uhr
Hallo erstmal,

ich bin zwar auch noch nicht der Linux-überflieger, aber vieleicht kann ich dir helfen.

Was hast du für eine Krafigkarte installiert?

Wenn es eine von ATI ist kannst du 32bit estmal vergessen!
Die von ATI sind bei Linux-treiber weit hinterher!

Ich habe selber eine ATI Radeon 9600 Pro und fahre diese nur mit 24bit.
Hauptsache ObenGL geht!

Und warum 32bit?
Den unterschied sieht man als Officeuser eh nicht (geht mir jedenfalls so).
Der einzige grund 32bit zu nutzen, sind Spiele oder aufwendige Grafikanwendungen!
Spiele wo man 32bit unter Linux benötigt sind mir jedenfalls nicht bekannt(vieleicht kann mich da noch jemand überzeugen)!
Bitte warten ..
Mitglied: amd64
04.09.2005 um 14:01 Uhr
Ich hab ne MSI Geforce 6600GT inst. Nvidia Treiber alles Inst. Open GL usw. funkt. einwandfrei.
Mich stören eifach nur die 24 bit. Meiner Meinung sieht man den Unterschied schon. ISt zwar komisch da unter Windows der Unterschied nicht so stark zu erkennen ist aber ich finde das die kleineren Schriftarten und allgemein der Desktop besser dargestellt werden wenn man 32 bit eing. hat! Vielleicht liegt es auch an meinen TFT Monitor? (BenqT903 19") keine Ahnung?
Bitte warten ..
Mitglied: 20728
26.11.2005 um 23:48 Uhr
Hi ..

Falls Suse mit Xorg arbeiten sollte, kannst du die Datei /etc/X11/xorg.conf mit dein lieblings Editor aufrufen und unter Section "Screen" - depth auf 32 stellen.

Gruß
Aaron
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Suse
Suse stellt MicroOS vor das Betriebssystem der Zukunft

Link von runasservice zum Thema Suse ...

RedHat, CentOS, Fedora
Upgrading Fedora 24 to Fedora 25 - Fedora Magazine

Link von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Windows 10
gelöst RDP Verbindung zu Windows 10 Prof. mit Zertifikat sichern (2)

Frage von Windows11 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...