Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Suse Linux 10.0 Laufwerksfehler

Frage Linux Suse

Mitglied: BackToBasic

BackToBasic (Level 1) - Jetzt verbinden

28.10.2005, aktualisiert 31.10.2005, 5207 Aufrufe, 2 Kommentare

Laufwerk wird nicht erkannt!

Moinsen,
habe mir von Suse Linux die neue 10.1 DVD 64-Bit Version runtergeladen. Nun gibt es folgendes Problem. Er Startet noch ganz normal die CD aber wenn er dann die Hardware erkennen will, wird mein DVD Laufwerk nicht erkannt und somit die Suse-DVD auch nicht. Mein anderes Laufwerk, normaler CD-RW Brenner wird auch nicht erkannt, nur mein Kartenlesegerät wird erkannt. Könnt ihr mir helfen??? Hoffe ihr wisst ne Lösung sonst, werde ich den AMD Athlon 3200+ ausm Fenster schmeißen! Danke im Vorraus

BackToBasic
Mitglied: duddits
31.10.2005 um 09:11 Uhr
Hi,

habe da ein Verständnissproblem. Wird das Setup von SuSE nun gestartet oder nicht.
Wenn nein Probier ne Installation übers Netzwerk.

Gruß duddits
Bitte warten ..
Mitglied: BackToBasic
31.10.2005 um 17:07 Uhr
Also das Setup wird gestartet bis zu dem Punkt, wo man ESCAPE drücken kann um zu sehen was er genau macht, also die Hardware erkennen und so, und direkt danach kommt der Fehler, dass er die CD nicht gefunden hat. Hab den PC jetzt mal zu nem Computerfachmann gebracht, bei dem ich den PC, erst vor 2 wochen, gekauft habe. Der meinte das mein Prozessor zu neu wäre und LINUX den irgendwie nicht erkennen kann. Aber mit ner anderen Version von LINUX und zusätzlich Windows drauf soll das wohl funktionieren. Soll den jetzt abholen, mal sehen ob es was geworden ist! Werde euch auf dem Laufenden halten, hoffentlich von meinem PC aus.

BackToBasic
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
gelöst Wie werde ich den Mist "fanli90" wieder los? (18)

Frage von Taumel zum Thema Viren und Trojaner ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (15)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Backup
gelöst Online-Dateiablage für Verein, mit mehrstufiger Sicherung? (11)

Frage von Demig0d zum Thema Backup ...