Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Suse Linux 10.1 Unatended

Frage Linux Suse

Mitglied: derdeno

derdeno (Level 1) - Jetzt verbinden

31.05.2006, aktualisiert 07.08.2006, 4233 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich würde gerne eine Suse Linux Unattended CD erstellen, doch dies ist ein wenig schwieriger als ich dachte.

Nun ja. Ich habe mir Suse Linux 10.1 runtergeladen und installiert. Nach der Installation, habe ích dann mit AutoYast die Datei autoinst.xml erstellt.

Nun meine Frage. Gibt es eine Möglichkeit diese Datei ganz einfach in das DVD Iso einzubinden und so daraus eine Unattended Installation zu machen ?
Wenn ja in welches Verzeichnis muss ich diese Datei kopieren?

Oder geht das ganz anders? Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß mydeno
Mitglied: tom12
06.06.2006 um 20:36 Uhr
Hallo,

leider kein Tipp, aber was ist eine unattended CD (unbeaufsichtigt?).
Man lernt ja nie aus!;)

Walk on ..
Bitte warten ..
Mitglied: Kosimo
07.08.2006 um 13:40 Uhr
Unattended CD heißt das sich das System ohne Aufsicht installiert. Du erstellst eine so genannte Antwort Datei in der sämtliche Fragen die normalerweise bei der Installation auftreten beantwortet werden. Also IP Adresse vergeben Name Partitionsgrößen etc.... Dann kannst Du die CD nehmen sagst installieren, trinkst Kaffee spielst Game Cube oder sonstiges und kommst wieder und Dein System läuft.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...