Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Switch an Router

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: derbaer1962

derbaer1962 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.01.2010 um 14:55 Uhr, 4044 Aufrufe, 9 Kommentare

An meinem Router sind alle LAN-Ausgänge belegt, deshalb möchte ich jetzt einen Switch anschließen. Wer kann mir bitte sagen, ob ich für den Switch ein Patch- oder ein Crossover-Kabel haben muss? Außerdem möchte ich den Switch ca. 6 Meter vom Router entfernt aufstellen, dafür benötige ich dann ein 7,5 Meter -Kabel. Verliert die Leistung mit der Länge, oder ist das egal?
Vielen Dank!!!!
Mitglied: Matthias-Wenig
04.01.2010 um 15:00 Uhr
Patch - länge wird ab 50m zu Problem
Bitte warten ..
Mitglied: DrAlcome
04.01.2010 um 15:06 Uhr
Tach!
Ein Crossoverkabel wirst du nicht brauchen (und wenn doch, würde mich das sehr wundern), die Länge ist auch kein Problem.
Also: Einfach einstöpseln und gut ist


P.S.: Die Überschrift hat mich an den alten Otto-Sketsch mit "Leber an Großhirn" erinnert
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
04.01.2010 um 15:09 Uhr
normal sollten die das automatisch erkennen - ansonsten wird aber (so du keinen uplink-port hast & nutzt) nen cross-kabel für die verbindung zwischen zwei gleichartigen Geräten (Switch/Switch, PC/PC usw.) genommen. Allerdings: Normal sollten die das automatisch erkennen und das ganze müsste auch mit nem Patch funktionieren...

Die Länge is vollkommen egal - bei den Längen wirst du noch keine Probleme bekommen. Zwischen 2 Geräten darf bis 100 m liegen...
Bitte warten ..
Mitglied: freepower
04.01.2010 um 15:09 Uhr
auch ich würde ein normales Netzwerkkabel nehmen. Die heute erhältlichen Switches benäötigen kein Crossover. Was den Leitungsverlust betrifft kann ich Dich beruhigen, bei einem guten, abgeschirmten Kabel ist der zu vernachlässigen.
Bitte warten ..
Mitglied: derbaer1962
04.01.2010 um 15:13 Uhr
Wunderbar, die Antworten sind ja ratzfatz gekommen. Bedanke mich bei Euch!!!!
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
04.01.2010 um 15:56 Uhr
Das mit dem angeblichen "Leistungsverlust" bei Kabellänge ist auch völliger Unsinn und gehört ins Reich der Märchen !
Der Twisted Pair Standard erlaubt dir ein Kabel bis 100 Meter Länge !! Also mehr als genug für deine 8 Meter die du brauchst !!
http://www.netzmafia.de/skripten/netze/netz5.html#5.5
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
05.01.2010 um 00:37 Uhr
Wenn wir das schon so formulieren, es sind nicht 100 sondern nur 95m. Aber nur für geschirmte Kabell. Bei ungeschirmten Kabeln weniger. [Daumen zeigt in Richtung 50m]
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: Zyonled
05.01.2010 um 15:47 Uhr
KOMMT immer auf den SWITCH An ... ob auch kann die neuen aktuelleren kann man einfach rein und gut ist ( Kaskatieren ) nennt man das .. und die Daten wegen 6 m NEEE das merkt man garnicht überhaupt nicht .



Zitat von DrAlcome:^^
----
Tach!
Ein Crossoverkabel wirst du nicht brauchen (und wenn doch, würde mich das sehr wundern), die Länge ist auch kein
Problem.
Also: Einfach einstöpseln und gut ist


P.S.: Die Überschrift hat mich an den alten Otto-Sketsch mit "Leber an Großhirn" erinnert
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
05.01.2010 um 18:18 Uhr
Auch das ist unrichtig ! Auch für UTP Kabel gilt die 100 Meter Länge ! Und es sind 100 Meter und nicht 95. In der Regel funktionieren auch etwas mehr als 100 Meter je nach Transceiver Spannung des Endgerätes aber der xBaseT Standard sagt eben nun mal 100 Meter und das ist dann Fakt.
Die 50 Meter gelten bei 10 GiG Ethernet über UTP Kabel...aber soweit ist derbaer ja noch nicht !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
gelöst VLAN Problem zwischen Switch und Router (3)

Frage von Diddi93 zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Switch an Router anschließen (8)

Frage von DocTeeJay zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Netzwerkmanagement
2 VLANs 1 Router HP1920g Switch routing (3)

Frage von Michi1509 zum Thema Netzwerkmanagement ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Router Switch zwei APs Verbindung klappt nicht (16)

Frage von c3t1n57 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Seekrank bei Windows 10 (18)

Frage von zauberer123 zum Thema Windows 10 ...

Monitoring
Netzwerk-Monitoring Software (18)

Frage von Ghost108 zum Thema Monitoring ...

Windows 10
Windows 10 Fall Creators Update Fehler (13)

Frage von ZeroCool23 zum Thema Windows 10 ...

Router & Routing
gelöst Getrenntes Routing bei VoIP und Daten (12)

Frage von Hobbystern zum Thema Router & Routing ...