Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Switch an Router

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: derbaer1962

derbaer1962 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.01.2010 um 14:55 Uhr, 4052 Aufrufe, 9 Kommentare

An meinem Router sind alle LAN-Ausgänge belegt, deshalb möchte ich jetzt einen Switch anschließen. Wer kann mir bitte sagen, ob ich für den Switch ein Patch- oder ein Crossover-Kabel haben muss? Außerdem möchte ich den Switch ca. 6 Meter vom Router entfernt aufstellen, dafür benötige ich dann ein 7,5 Meter -Kabel. Verliert die Leistung mit der Länge, oder ist das egal?
Vielen Dank!!!!
Mitglied: Matthias-Wenig
04.01.2010 um 15:00 Uhr
Patch - länge wird ab 50m zu Problem
Bitte warten ..
Mitglied: DrAlcome
04.01.2010 um 15:06 Uhr
Tach!
Ein Crossoverkabel wirst du nicht brauchen (und wenn doch, würde mich das sehr wundern), die Länge ist auch kein Problem.
Also: Einfach einstöpseln und gut ist


P.S.: Die Überschrift hat mich an den alten Otto-Sketsch mit "Leber an Großhirn" erinnert
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
04.01.2010 um 15:09 Uhr
normal sollten die das automatisch erkennen - ansonsten wird aber (so du keinen uplink-port hast & nutzt) nen cross-kabel für die verbindung zwischen zwei gleichartigen Geräten (Switch/Switch, PC/PC usw.) genommen. Allerdings: Normal sollten die das automatisch erkennen und das ganze müsste auch mit nem Patch funktionieren...

Die Länge is vollkommen egal - bei den Längen wirst du noch keine Probleme bekommen. Zwischen 2 Geräten darf bis 100 m liegen...
Bitte warten ..
Mitglied: freepower
04.01.2010 um 15:09 Uhr
auch ich würde ein normales Netzwerkkabel nehmen. Die heute erhältlichen Switches benäötigen kein Crossover. Was den Leitungsverlust betrifft kann ich Dich beruhigen, bei einem guten, abgeschirmten Kabel ist der zu vernachlässigen.
Bitte warten ..
Mitglied: derbaer1962
04.01.2010 um 15:13 Uhr
Wunderbar, die Antworten sind ja ratzfatz gekommen. Bedanke mich bei Euch!!!!
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
04.01.2010 um 15:56 Uhr
Das mit dem angeblichen "Leistungsverlust" bei Kabellänge ist auch völliger Unsinn und gehört ins Reich der Märchen !
Der Twisted Pair Standard erlaubt dir ein Kabel bis 100 Meter Länge !! Also mehr als genug für deine 8 Meter die du brauchst !!
http://www.netzmafia.de/skripten/netze/netz5.html#5.5
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
05.01.2010 um 00:37 Uhr
Wenn wir das schon so formulieren, es sind nicht 100 sondern nur 95m. Aber nur für geschirmte Kabell. Bei ungeschirmten Kabeln weniger. [Daumen zeigt in Richtung 50m]
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: Zyonled
05.01.2010 um 15:47 Uhr
KOMMT immer auf den SWITCH An ... ob auch kann die neuen aktuelleren kann man einfach rein und gut ist ( Kaskatieren ) nennt man das .. und die Daten wegen 6 m NEEE das merkt man garnicht überhaupt nicht .



Zitat von DrAlcome:^^
----
Tach!
Ein Crossoverkabel wirst du nicht brauchen (und wenn doch, würde mich das sehr wundern), die Länge ist auch kein
Problem.
Also: Einfach einstöpseln und gut ist


P.S.: Die Überschrift hat mich an den alten Otto-Sketsch mit "Leber an Großhirn" erinnert
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
05.01.2010 um 18:18 Uhr
Auch das ist unrichtig ! Auch für UTP Kabel gilt die 100 Meter Länge ! Und es sind 100 Meter und nicht 95. In der Regel funktionieren auch etwas mehr als 100 Meter je nach Transceiver Spannung des Endgerätes aber der xBaseT Standard sagt eben nun mal 100 Meter und das ist dann Fakt.
Die 50 Meter gelten bei 10 GiG Ethernet über UTP Kabel...aber soweit ist derbaer ja noch nicht !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Switch an Router anschließen
gelöst Frage von DocTeeJayLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich möchte einen Switch (hier TP-Link TL-SG105) an meinen Router (Fritz Box 7490) anschließen. Eigentlich keine Kunst, aber ...

LAN, WAN, Wireless
Keine Netzwerkverbindung von Router zu Switch
gelöst Frage von Hanness98LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Netzwerk. Dieses besteht aus einer EasyBox 904 LTE, einer Fritz!Box 4020, ...

Switche und Hubs
Router Switch automatisch rebooten
Frage von lama315bSwitche und Hubs5 Kommentare

Hallo Da sich mein Router/Switch ab und zu vom Internet verabschiedet muss ich ihn manuell rebooten. Gibt es eine ...

Multimedia & Zubehör
Router, Receiver, Switch, DECT in einem?
Frage von DediggefeddeMultimedia & Zubehör12 Kommentare

Hallo Zusammen! Ich bin vor kurzem zu Unitymedia gewechselt und habe nun erstmal ein KabelChaos angerichtet. Ich nutze: Internet ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows 10
Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App
Tipp von kgbornWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...