Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Sychronisationstool

Frage Microsoft

Mitglied: SteS

SteS (Level 1) - Jetzt verbinden

11.03.2006, aktualisiert 16.03.2006, 4681 Aufrufe, 6 Kommentare

Zwei Verzeichnisse, sammt allen Unterordner und deren Unterordner... sollten in einem regelmässigen Zeitabstand miteinander Synchronisiert werden. D.h Die Datenstände sollten vom einen in den andern kopiert werden und umgekehrt. Wenn eine Datei im einen Verzeichnis gelöscht wurde, so sollte es auch im andern gelöscht werden.

Hallo Miteinander:
Situation:
Ich habe zwei Server(Win2kServer), die miteinander Synchronisiert werden sollten.


Ich weiss, in den Powertoys von WinXP gibt es das Synchtool, gibt es sowas ähnliches auch auf Windows 2kS?

Herzlichen Dank

Stefan
Mitglied: verkehrsberuhigt
11.03.2006 um 13:44 Uhr
Kennst Du Robocopy?
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
11.03.2006 um 13:55 Uhr
Hi,

Du kannst auch mal hier schauen: http://www.freeware.de/Windows/Datei__Datenverwaltung/Organisation/Verg ...

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: SteS
11.03.2006 um 16:27 Uhr
Ja, habe schon davon gehört. Habe es aber nie aktiv gebraucht. Werde es mir gleich mal anschauen.
Bitte warten ..
Mitglied: hirnibus
11.03.2006 um 21:20 Uhr
Ich benutze da gerne Version Backup...google hilft dir weiter!!
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
15.03.2006 um 20:59 Uhr
Hi,

habe noch einen Nachtrag, gerade in der aktuellen PC Professionell entdeckt:

http://fullsync.sorceforge.net

Ist Freeware und erfüllt ziemlich genau Deine Anforderungen.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: SteS
16.03.2006 um 21:45 Uhr
Danke für eure Antworten. Ich werde diese Programme / Tipps konsultieren.

Gruss

SteS
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Email in Exchange an 2ten Empfänger senden (18)

Frage von MultiStorm zum Thema Exchange Server ...

Weiterbildung
Gehaltsvorstellungen (14)

Frage von SYS64738 zum Thema Weiterbildung ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (13)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...