Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Synchronisation unter Windows erkennt Dateinamen nicht

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Woopolis

Woopolis (Level 1) - Jetzt verbinden

07.06.2010 um 11:42 Uhr, 2682 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi brauche Dringend Hilfe schonmal Danke

Ich habe folgendes Problem:
Bei der Synchronisation unter Windows werden alle Dateien Synchronisiert bis auf eine. Diese Datei erkennt er nicht.
Erst wenn ich den Dateinamen änder also z.B. anstatt xyz.docx xyza.docx daraus mache wird die Datei synchronisiert.
Dieses Problem hatte ich mitlerweile mit drei dateien.

Es handelt sich hierbei um ein Windows 7 BS. Die Orginal dateien befinden sich auf einem Windows Server 2003.


Danke für jede Hilfe.
Mitglied: Connor1980
07.06.2010 um 13:39 Uhr
Hallo,

und diese Synchronisation machst du mit xcopy/robocopy/copy/TC/drag&drop/etc... ???
Was heißt "erkennt er nicht."? Wird die nicht kopiert, trit ein Fehler auf beim Kopieren, sind evtl. die Berechtigungen falsch?

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Woopolis
07.06.2010 um 13:50 Uhr
HI,

Also das ganze passiert über die Synchronisierung von Windows. Ich wurde etwas besser informiert, da es sich nicht um meinen Rechner handelt. und zwar tritt der fehler auf, wenn man versucht die Daten offline zu verfühgung zu stellen. über das Windows Synchronisierungscenter. Die Berechtigungen sind alle richtig, das wurde überprüft.
Es tritt dann während der Synchronisation der Fehler "Auf die datei konnte nicht zugegriffen werden" auf. Das Komische ist, wenn man nun im Dateinamen einen Buchstaben löscht oder einen hinzufügt wird die Datei ohne Probleme Synchronisiert.
Bitte warten ..
Mitglied: SamvanRatt
07.06.2010 um 15:48 Uhr
´Hi
sind das evtl die für Offline "gesperrten" Dateien wie pst, mdb, ...?
Gruß
Sam
Bitte warten ..
Mitglied: Woopolis
07.06.2010 um 16:45 Uhr
Hi
nee sind ganz normale .docx wie schon gesagt, wenn ich den Dateinamen ändere geht es.
Bitte warten ..
Mitglied: SamvanRatt
07.06.2010 um 20:44 Uhr
Ist evtl Unicode im Einsatz?
Bitte warten ..
Mitglied: Woopolis
08.06.2010 um 08:10 Uhr
Guten Morgen

Nee leider auch das nicht. Diese Datei gibt es ein paar mal sie sind nur nummeriert gespeichert. das heißt man hat unter version 1 mal angefangen das Dokument zu erstellen und genau die version 31 will er nicht synchronisieren. Die Version 32 geht dann aber wieder.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Ordnernamen aus Dateinamen erstellen (1)

Frage von Dr.Byte zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft
Dateiname killt Windows (6)

Link von Lochkartenstanzer zum Thema Microsoft ...

Windows Server
Synchronisation von Millionen Dateien (5)

Frage von xanacas zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
Vergleich einer Zeichenfolge in zwei Dateinamen (3)

Frage von hongziehong zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Office Druck fehler (18)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
Uninitialisierte Festplatte - Daten retten (11)

Frage von peterla zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Microsoft Office
Outlook 2016 in Ordneransicht starten - GPO (9)

Frage von D-Line zum Thema Microsoft Office ...