Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Synchronisieren eines XP Clients

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: crazymaster

crazymaster (Level 1) - Jetzt verbinden

11.11.2007, aktualisiert 22:50 Uhr, 3055 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi,

und zwar möchte ich bei einem XP Client die Zeit Synchronisieren, dazu wollte ich den Befehl:
"net time /setsntp:ptbtime1.ptb.de" verwenden.

Es steht zwar da das der Befehl erfolgreich ausgeführt wurde, aber leider ändert sich die Systemzeit nicht.
Kann mir jemand sagen woran das liegt?


Danke schon mal!
Mitglied: brammer
11.11.2007 um 19:55 Uhr
Hallo,
was hast du den unter den Eigenschaften der Uhr (rechte maustaste uhrzeit Datum/uhrzeit) unter dem Reiter Internetzeit eingetragen?
wenn dort ein Zeitserver eingetragen ist gilt der CLI Befehle nicht

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: crazymaster
11.11.2007 um 22:50 Uhr
Achso da steht drin automatisch Synchronisieren, aber bei der automatischen Synchronisieren tritt immer ein Fehler auf, egal welcher Dienst gewählt ist!

Wenn ich also den Haken raus mache bei automatischem Synchronisieren sollte es gehen, oder?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Sharepoint Liste auf Clients synchronisieren
gelöst Frage von Rod160Windows Server4 Kommentare

Hallo Liebe Administratoren, ich steh mal wirder vor einer kleinen Hürde, für mich zumindest! Aufgabenstellung sieht folgendermaßen aus: Im ...

Windows 10
Clients (Win 10) synchronisieren Zeit nicht mit Domain Controller
gelöst Frage von LeukoClassicWindows 104 Kommentare

Da ich neu im Forum bin wollte ich zunächst erstmal Hallo sagen! Nun zu meiner Frage: Ich will in ...

Exchange Server
Exchange 2010: XP-Clients ausschließen
gelöst Frage von JimPietExchange Server1 Kommentar

Moin, ich möchte gerne unser OWA etwas weiter absichern und u.a. Forward Secrecy aktivieren, dies wird aber nicht von ...

Batch & Shell
App-V Standalone mode Client mit Startup skript synchronisieren
gelöst Frage von CaramianBatch & Shell2 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe momentan mit App-V zu tun und habe herausgefunden, dass man App-V Pakete auch publishen kann ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Blackberry stirbt - Keine Updates für Priv mehr

Tipp von certifiedit.net vor 21 MinutenSicherheit

Blackberry wird zu einer 08/15 Firma und geht wohl mehr und mehr den Weg, den HTC schon ging. Von ...

Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 TagenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Router & Routing
Wieso kann ich den UPD 7000-9000 nicht freigeben?
Frage von Jayk0bRouter & Routing8 Kommentare

Router: Telekom W 723V Ports: UDP 7000-9000 Können nicht frei gegeben werden. Benutzgrund: Rocket League 7000 – 9000 UDP ...

Router & Routing
Fritzbox Gastnetz - exposed Host - zur Sophos IPTV
Frage von medikopterRouter & Routing8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich des Fritz box Gastzugangs an einer Sophos UTM Home. An liebsten wäre ...