Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Auf meiner Synology DS212 MS Windows Server insatllieren

Frage Hardware SAN, NAS, DAS

Mitglied: schorsch

schorsch (Level 1) - Jetzt verbinden

07.12.2012 um 11:18 Uhr, 14004 Aufrufe, 10 Kommentare

Guten Tag liebe Gemeinde,..

...

gern hätte ich gewusst ob jemand schon einmal auf die "Absurdität" gekommen ist:
auf einer Synology NAS Station (DS212) ein Windows zu installieren.

Wäre so etwas möglich und könnte das realisiert werden?

Ich würd gern ein Backup-Server bereitstellen auf dem Exec 2012 läuft und hab mir gedacht das ich evnt. dafür meine NAS-BOX verunstalte


Über bereichernde Antworten würde ich mich sehr freuen.

Gruß, Schorsch
Mitglied: nikoatit
07.12.2012, aktualisiert um 11:27 Uhr
Moin,

erstmal...Wie kommt man auf so eine Idee? Ich meine auch wenn es Freitag is...Wie kommt man darauf?
Mein Smartphone hat mehr CPU und RAM...Vielleicht sollte ich es als DC in unserem Netzwerk einsetzen?!
Mal ehrlich...Wie willst du das machen mit Treiber, fehlende Hardware-Ressourcen (z.B. RAM), fehlende Möglichkeit zum Booten von CD bzw. Image, usw...

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Philtaer
07.12.2012 um 11:29 Uhr
Das wird schon alleine an der Ramanforderung scheitern...

Aber lass doch BUEx auf dem Filer laufen und sichere "auf das Nas"?
Bitte warten ..
Mitglied: Epixc0re
07.12.2012 um 11:32 Uhr
Moin,

<ironie>
@nikoatit: wer braucht denn Treiber, und wozu denn Booten - und RAM wird doch auch überbewertet!?
</ironie>

Nein, das geht natürlich nicht - und selbst wenn, dann wäre die Performance unter aller würde!


Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: schorsch
07.12.2012 um 11:42 Uhr
Zitat von nikoatit:
Moin,

erstmal...Wie kommt man auf so eine Idee? Ich meine auch wenn es Freitag is...Wie kommt man darauf?
Mein Smartphone hat mehr CPU und RAM...Vielleicht sollte ich es als DC in unserem Netzwerk einsetzen?!
Mal ehrlich...Wie willst du das machen mit Treiber, fehlende Hardware-Ressourcen (z.B. RAM), fehlende Möglichkeit zum Booten
von CD bzw. Image, usw...

Gruß

Hallo,..
nur mal so neben bei für viele Geräte gibt es abgespeckte Versionen, wunderst du dich auch manchmal wie Windows auf Windows Phone kommt? / Also mal erlich, da muss man ja nicht bei weitem so reagieren wie du, sorry!
Und dazu kommt noch das die DS212 sicher mehr Power hat als dein Smartphone.

Naja, die überlegung war da. Aber die reaktion ist eindeutig. Trozdem Danke
Gruß, Schorsch
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
07.12.2012 um 11:51 Uhr
Zitat von schorsch:

Und dazu kommt noch das die DS212 sicher mehr Power hat als dein Smartphone.


Würde ich nicht sagen ...

Also meins hat nen Quadcore mit 1,4 Ghz und 1 Gb Ram. Die DS212 hat nen ARM Single Core mit 1,6 und 256MB Ram...

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: nikoatit
07.12.2012, aktualisiert um 12:10 Uhr
Zitat von schorsch:
Hallo,..
nur mal so neben bei für viele Geräte gibt es abgespeckte Versionen, wunderst du dich auch manchmal wie Windows auf
Windows Phone kommt? / Also mal erlich, da muss man ja nicht bei weitem so reagieren wie du, sorry!
Erstens: Wüsste ich nicht das sowas gibt...Hast du dafür eine Quelle (lasse mich gerne eines Besseren belehren)?
Zweitens: Bewerfe ich Leute bei solchen Fragen nicht mit Wattebällchen full of Verstand...
Und dazu kommt noch das die DS212 sicher mehr Power hat als dein Smartphone.
Da bringt es der Kommentar von Xaero1982 auf den Punkt.
Und mein Smartphone ist ebenfalls mit Quadcore und 1 GB RAM deutlich besser ausgestattet als dein NAS.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
07.12.2012 um 12:53 Uhr
Moin,

kein problem:

in der Synology ist ein "Marvell Kirkwood mv6282 1.6Ghz ARM Processor (Marvell ARMADA 300)". Dafür gibt es auch Linux-Portierungen. Nimm eine, mach qemu drauf und schon kannst Du damit Windows ausführen.

Ich würde ein "Win3.x" oder "Win9.x" empfehlen, wenn Du nicht soviel Geduld hast.

u.U. knnats Du vielleicht MS üebrzeugen, sein Win8 dafür anzupassen.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Epixc0re
07.12.2012 um 14:23 Uhr
Hi,

Zitat von Lochkartenstanzer:
Ich würde ein "Win3.x" oder "Win9.x" empfehlen, wenn Du nicht soviel Geduld hast.
lks

und darauf rennt Backup Exec? :D

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
07.12.2012 um 14:39 Uhr
Zitat von Epixc0re:
Hi,

> Zitat von Lochkartenstanzer:
> ----
> Ich würde ein "Win3.x" oder "Win9.x" empfehlen, wenn Du nicht soviel Geduld hast.
> lks

und darauf rennt Backup Exec? :D


ja, aber ein älteres.
Bitte warten ..
Mitglied: nikoatit
07.12.2012 um 14:44 Uhr
Zitat von Lochkartenstanzer:
> Zitat von Epixc0re:
> ----
> Hi,
>
> > Zitat von Lochkartenstanzer:
> > ----
> > Ich würde ein "Win3.x" oder "Win9.x" empfehlen, wenn Du nicht soviel Geduld hast.
> > lks
>
> und darauf rennt Backup Exec? :D


ja, aber ein älteres.
Und man könnte endlich mal wieder das wunderbare Fifa98 spielen...Da gabs sogar ein Indoor-Stadion!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst MS SQL Server 2014 unter Windows Server 2008R2 (2)

Frage von bootnix zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Zusätzlichen Windows Server 2012R2 Domänencontroller hinzufügen (5)

Frage von Mar-west zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...