Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sysprep und WinXPsp3 - Fehler bei Office 2003 nach Sysprep-Installation

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: brampftl

brampftl (Level 1) - Jetzt verbinden

01.07.2009, aktualisiert 17:06 Uhr, 4226 Aufrufe, 3 Kommentare

nach der sysprep installation startet jedes office programm mit dem hinweis, dass ein feature nicht installiert werden könne und darum das produkt fürden benutzer nicht zur verfügung stehe

hi
ich möchte auf eine größrere anzahl gleicher pcs ein sysprep image ausrollen.

nachdem die sysprepimage auf dem zielrechner installiert ist, startet jedes office programm mit dem hinweis, dass ein feature nicht installiert werden könne und darum das produkt für den benutzer nicht zur verfügung stehe. ich muss es komplett deinstallieren und neu draufhauen.

habt ihr n lösungsvorschalg?

danke und gruss
brampftl
Mitglied: Logan000
02.07.2009 um 10:09 Uhr
Moin Moin

Offensichtlich steht die Installationsquelle (des Office) nach dem Image ausrollen nicht mehr zur verfügung (Weil du von CD installiert hast oder das Netzlaufwerk nicht mehr eingebunden ist ...).

2 Möglichkeiten:
1. Du installiert alle Feature gleich mit (benutzerdefiniertes Setup / Alles vom Arbeitsplatz starten)
oder
2. Du stellst sicher das der spätere User jederzeit auf die Installationsdateien zugreifen kann.

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: brampftl
02.07.2009 um 10:33 Uhr
hi

danke.

zu 1:

ich habe vollständig installiert. es ist alles drauf

zu 2:
er fragt nicht nach einer cd. auch wenn ich die cd einlege und ein produkt starte, kommt die meldung.

lege ich hingegen eine neuen user an und starte mit ihm word etc, kommt kein fehler.

das problem liegt also bei alles schon bei der sysprep sache angelegten usern. bei neuen gibt es keine probleme.....?

kann es sein, dass die geänderte sid n problem macht?
Bitte warten ..
Mitglied: brampftl
02.07.2009 um 10:51 Uhr
nachtrag:

das problem besteht auch, wenn ich das image ohne sysprep auf einen anderen rechner spiele. sysprep hat also nichts damit zu tun.

aberwas dann? habt ihr ne idee?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Gruppenrichtlinien-Vorlage Office 2013 auf einem DC 2003 (5)

Frage von bluepython zum Thema Windows Server ...

Windows 7
gelöst Sysprep nach Aufnahme in die Domäne, (4)

Frage von PizzaPepperoni zum Thema Windows 7 ...

Windows 10
SYSPREP Unattend Datei (1)

Frage von Patrick-IT zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (14)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...