Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

system check programm

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: LustigeraLFRED

LustigeraLFRED (Level 1) - Jetzt verbinden

06.09.2006, aktualisiert 12.09.2006, 4830 Aufrufe, 11 Kommentare

hallo, habe gestern doom3 installiert, und heute als ich pc neustarten wollte, blieb der beim windows logo hängen!!
mit der systemwiederherstellung habe ich den pc auf den stand von vor 2 tagen gebracht.
dann habe ich quake 4 installiert, und beim nächsten einschalten wieder ganau das selbe.
wieder auf den stand von vor 2 tagen...

ich denke also ich habe irgendwelche systemfehler, oder sonstwas

kann mir jemand ein gutes systemcheck programm entfehlen oder weiss jemand woran der fehler liegen könnte'?
Mitglied: LordSealSound
06.09.2006 um 18:45 Uhr
Tag,

also als allererstes würde ich mal checkdisk durchlaufen lassen, bevor ich ein Extra-Tool verwende.
Poste doch mal ob was gefunden wurde.

Mfg, LordSealSound
Bitte warten ..
Mitglied: LustigeraLFRED
06.09.2006 um 18:57 Uhr
was is checkdisk????
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
06.09.2006 um 19:07 Uhr
was is checkdisk????
Ein Windows-Standard-Tool, bei dem bekanntere Suchmachinen ca 161.000 Treffer angeben.
was is doom3???? was ist quak 4????
Bitte warten ..
Mitglied: LordSealSound
06.09.2006 um 20:21 Uhr
Tag,

also mach: Start -> Ausführen -> cmd dann gib da ein -> chkdsk ->enter fertig.

dann durchlaufen lassen und schreiben was rauskommt

Gruß LordSealSound

ps.: Doom3 is erst gegen Ende lustig
Bitte warten ..
Mitglied: LustigeraLFRED
06.09.2006 um 20:50 Uhr
jajajajaja, da kommt nix bei raus, sagt es is alles in ordnung!

@Biber, das sind beides computerspiele!!!
Bitte warten ..
Mitglied: Schmitt.Mathias
12.09.2006 um 10:34 Uhr
Hi,
hört sich fast so an als würdest du um das Neuaufsetzten des Systems net herumkommen.
Bevor du jetzt groß mit Zusatz-Tools anfängst, die dir evtl. die Registry usw. vertrubbeln, würd ich dir raten alle Daten zu sichern (wenn du net mehr im abges. Modus reinkommst dann via Externem Festplattengehäuse) und das System neu aufzusetzen.

Oder was meinen die Anderen?

Gruß
Mathias
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
12.09.2006 um 10:38 Uhr
Gameboy??
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
12.09.2006 um 10:43 Uhr
Also mit zu rettenden Daten können ja nur Spielstände gemeint sein! Sonst dito.

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: Schmitt.Mathias
12.09.2006 um 14:45 Uhr
Wahrscheinlich...

Würd es aber echt so machen, dann haste wenigstens wieder ein sauberes System...


Mathias
Bitte warten ..
Mitglied: LustigeraLFRED
12.09.2006 um 19:57 Uhr
naja, wieso, PC läuft wunderbar, nur wenn ich eins dieser spiele installier muss ich systemwiederherstellung von einem andren tag machen, sagen wir mal 2 tage früher!

und neuaufgesetzt hab ich erst vor einiger zeit und die ganze scheiss schererei mim sichern tu ich mir jetzt net scho wieda an, denn ausser diesen fehlern läuft ja alles fehlerfrei. nur diese beiden spiele bereiten mir probleme!

jedoch funktionieren sie auf anderen pcs einwandfrei!
Bitte warten ..
Mitglied: Schmitt.Mathias
12.09.2006 um 21:36 Uhr
Mmh, also ich hatte auch mal lange Zeit ein Programm im Einsatz, das die Registry aufräumt usw, vielleicht kannst ja mal mit dem nach Fehlern suchen. War damit immer soweit zufrieden!
Sagt dir das Programm "Tune Up Utilities 2006" was? Kostet zwar was, aber gibt ne Testversion auf http://www.tuneup.de

Vielleicht hilft das was, falls irgendein Registry Eintrag zerstört wurde....?

Gruß
Mathias
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Monitoring
Nagios Check selber schreiben
gelöst Frage von tux1996Monitoring4 Kommentare

Guten Tag, bis jetzt musste ich nie ein Nagios Plugin Schreiben da die benötigten Plugins schon vorhanden waren. Ich ...

Outlook & Mail
Mail Check für Taskleiste
gelöst Frage von linguinOutlook & Mail4 Kommentare

Hallo, banale Frage ich weiß. Aber auch Chip und Computer Bild macht keinen Spass mehr beim Runterladen. Ich such ...

Windows Server
Ein gutes Tool oder Programm zum entfernen von Crypto Virus auf System.
Frage von zorlayanWindows Server8 Kommentare

Hallo Freunde, Gibts jemand schon mit dieser Art von solchen Virus-Befall Erfahrung gemacht hat? Bei einem Server gibts einen ...

Peripheriegeräte
Problem bei E-Check mit USV
Frage von Diddi-tbPeripheriegeräte20 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns wurde zum ersten Mal der E-Check durchgeführt. Nun sind alle unsere USV außerhalb der gesetzlich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 106 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 TagenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...