azhag1337

System Failed, Testing CPU nach Einbau eines neuen CPU Kuehlers

Ich hab mir heute einen neuen CPU Kuehler gekauft, da der alte zu laut war, was eigentlich nichts aussergewoehnliches ist. War kurz bevor ich mich an die Arbeit machen wollte im Internet (alles funktionierte wie immer) und hab dann anschliessend den PC wieder ausgemacht. Hab dann den PC ausgeschraubt und den alten Kuehler weggetan. Hab einen Prozessor AMD 3500+ (Socket AM2 denk ich mal). Auf jeden Fall hab ich mirs etwas schwer getan den neuen Kuehler zu installieren und hab bisschen zu viel Kraft benutzt, da ich es nicht raushatte wie es man es reinmacht. Spaeter hab ich das dann herausgefunden und normal problems an den Prozessor draufgemacht, den Fan angeschlossen und alles prima. Dieser Prozess dauerte hoechsten 10 Minuten. Hab dann den PC angemacht und seitdem kommt immer durch die Boxen die Nachricht "System Failed, Testing CPU". Kein BIOS und sonst auch nichts am Bildschirm. Anschliessend hab ich wieder den alten Kuehler draufgetan und da bekomm ich wieder die selbe Nachricht.

Meine Frage ist jetzt woran es natuerlich liegen kann. Hab ich vielleicht irgendeinen Schaden am Prozessor angerichtet als ich den Kuehler in die Klammern reingedrueckt hab? Oder Motherboard? Oder liegts am Kuehler?

Member: BigWumpus
BigWumpus Aug 06, 2007 at 17:52:47 (UTC)
Ja, Du kannst Schaden angerichtet haben.

Wie und wo kann nur eine Begehung des Tatortes ergeben - aber sieh Dir mal das Die der CPU an, ob es Absplitterungen hat oder gar ganz durchgebrochen ist.
Member: fabian27
fabian27 Aug 22, 2007 at 18:28:08 (UTC)
warscheinlich ist dir der prozessor kaputt gegangen. schai mal auf der unterseite nach einem sehr feinen riss.