Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

System frage?

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: Alonzo

Alonzo (Level 1) - Jetzt verbinden

19.01.2005, aktualisiert 21.01.2005, 5262 Aufrufe, 14 Kommentare

Hallo,

was ist wenn ich einen Freund bitte Windows XP auf eine USB Festplatte zu installieren, da ich auch von USB Device starten kann. Und dann das System auf meiner S-ATA Platte installiere ohne Disketten Laufwerk. Weil wenn ein System auf der S-ATA Platte ist müsste er doch eh starten oder?
Oder muss ich dann auch die Treiber Installieren?

Alonzo
Mitglied: Atti58
19.01.2005 um 08:31 Uhr
So ganz verstehe ich Dein Anliegen nicht, warum willst Du denn eine USB-Platte zum Booten benutzen und wie willst Du denn dann das System auf Deine S-ATA Platte übertragen?

Warum benutzt Du kein CD-ROM-Laufwerk?

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: LarsJakubowski
19.01.2005 um 09:28 Uhr
@Atti

Wir hatten das Thema so ähnlich gestern schon mal.
Der Kollege hat einen Dell REchner mit Garantie aber kein Diskettenlaufwerk um die SATA Treiber per Diskette einzuspielen.

Aber was ist das für ein SATA Controller? Muss ja was exotisches sein, denn normaler weise kommt Windows XP damit klar.

@Alonzo

Das wird nicht gehen, da das System ja anders installiert ist. Wird wenn überhaupt mit einem Blue Screen anhalten.

Ich denke Du wirst um ein Disketten laufwerk nicht herum kommen. Schaue Dir doch mal die Garantiebedingungen von Dell an, ob Du so was einbauen darfst!

Lars
Bitte warten ..
Mitglied: Alonzo
19.01.2005 um 09:39 Uhr
nein ich starte von der externen und lege dann die xp cd zum installieren auf der s-ata Platte ein,.. und das wird doch wohl gehen

greetz Alonzo
Bitte warten ..
Mitglied: LarsJakubowski
19.01.2005 um 09:41 Uhr
Könnte gehen.
Aber meine Hand würde ich dafür nicht ins Feuer legen.

Teste es einfach mal. Bin aj auch neugierig ob es geht!

Lars
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
19.01.2005 um 09:42 Uhr
@Lars

Wenn er einen Dell-Rechner mit Garantie hat, dann hat er auch eine "Recovery-CD", die alle Treiber enthält - ohne die wird kein Dell-System ausgeliefert ... Warum benutzt er nicht die zur Installation?

Gruß

Atti

PS: Ich weiß, die Frage ist an den Falschen gerichtet ...
Bitte warten ..
Mitglied: LarsJakubowski
19.01.2005 um 09:46 Uhr
@Atti

Was fragst denn mich????????

Bin nicht allwissend
Bitte warten ..
Mitglied: Alonzo
19.01.2005 um 10:31 Uhr
ja die hab ich, ich habe auch versucht von der zu starten, dann startet er Win98 unter DOS
da kann ich eine RAM Diskette mit den treiber erstellen, aber ich kann WinXP nicht aus DOS starten, was kann ich da machen?
Bitte warten ..
Mitglied: LarsJakubowski
19.01.2005 um 10:35 Uhr
Wie alt ist denn der Rechner?

Bei einem neuen ist eine Windows XP Recovery CD dabei.
Was hast Du denn noch an CD`s von Dell?

War vielleicht vor her Win 98 auf dem Rechner?

Du kannst aber auch erst Win98 installieren und dann an Windows XP anknüpfen. Das würde auch gehen!

lars
Bitte warten ..
Mitglied: Alonzo
19.01.2005 um 10:40 Uhr
Es ist eine Recovery CD, und die XP Installations CD und ein paar Programme dabei..
Bitte warten ..
Mitglied: LarsJakubowski
19.01.2005 um 10:44 Uhr
Und mit diesen, müsstest Du das System wieder komplett herstellen können.
Dazu müsste Dir dell auch ne Anleitung gegeben haben.

Sollten sie eigentlich, da jeder Hersteller seine eigenen CD`S produziert
Bitte warten ..
Mitglied: Alonzo
19.01.2005 um 10:45 Uhr
ja aber ich kann XP installation nicht aus dos Starten
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
19.01.2005 um 11:37 Uhr
Nein, natürlich nicht von DOS aus, Du musst mit der "XP-Installationsdisk" booten und Dein BS installieren,

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
21.01.2005 um 08:28 Uhr
irgendwie verstehe ich da was nicht, könnt ihr mich bitte aufklären.

Wieso startet er jetzt nicht über CD-Rom?

Ich kappier es immernoch nicht *schäm*

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
21.01.2005 um 09:21 Uhr
... kann es sein, dass Du vorher im BIOS die Boot-Reihenfolge verändern musst oder Du musst "F12" drücken (oder so ...), um das Bootmenü zu erreichen ...

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
gelöst Monitoring System (tiket) System gesucht (5)

Frage von fundave3 zum Thema Windows Tools ...

Netzwerke
gelöst T Verbindung an einem BUS - System (11)

Frage von Bodo0815 zum Thema Netzwerke ...

Windows Server
gelöst WBADMIN über SYSTEM ausführen (3)

Frage von banane31 zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Partition klonen im Dualboot-System (5)

Frage von hadezzz zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(2)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
gelöst Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (26)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (16)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
Apple Mail mit Exchange 2010 verbinden (12)

Frage von DieAzubinne zum Thema Exchange Server ...