Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Systemadmin

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: niemetz

niemetz (Level 1) - Jetzt verbinden

19.03.2009, aktualisiert 17:20 Uhr, 4850 Aufrufe, 15 Kommentare

kann mich als Systemadministrator nicht mehr einlocken

Beim Start von Windows XP ist mein PC immer automatisch hochgefahren ohne dass ich ich einen User bzw ein Paßwort eingeben mußte. Nun habe ich ein weiteres Benutzerkonto erstellt und beim nächten Mal verwenden des PC war plötzlich NUR mehr dieses Benutzerkonto ersichtlich. Ich kann mich als
"Systemadministrator " nicht mehr einlocken. Was muß ich tun um wieder in "meine" Einstiegsmaske zu kommen?
Mitglied: jumilla
19.03.2009 um 17:46 Uhr
STRG ALT ENTF 2mal drücken am Anmeldebildschirm, dann kommt klassische Anmeldung und da mit Benutzername Administrator anmelden
Bitte warten ..
Mitglied: CanTan
19.03.2009 um 19:27 Uhr
START -> EINSTELLUNG -> Benutzerkonten -> Art der Benutzeranmeldung -> Häkchen bei "Willkomensseite verwenden" und bei "Schnelle Benutzerumschaltung" verwenden" -> Optionen übernehmen ... under fertig.
Ab nun solltest Du die Windowsanmeldung mit der Ansicht der möglichen User wieder haben.

BG CANTAN
Bitte warten ..
Mitglied: Calimero876
19.03.2009 um 20:36 Uhr
Ich habe gerade 68 Rechner mit XP SP3 gehabt, da hat es nicht geklappt. Das klassische Anmeldefenster war zwar da, aber nicht zu sehen.....
Bitte warten ..
Mitglied: jumilla
19.03.2009 um 22:50 Uhr
"Administrator" muss man natürlich von Hand reinschreiben bei klassisch
Bitte warten ..
Mitglied: LordGurke
20.03.2009 um 00:53 Uhr
Oder das zweite Benutzerkonto wird zum normalen Benutzer statt zum Administrator degradiert - dann erscheint das Administratorkonto wieder
Bitte warten ..
Mitglied: niemetz
20.03.2009 um 11:06 Uhr
da passiert gar nichts - im Gegenteil es öffnet sich der Task-Manager

verwende windows xp professional
Bitte warten ..
Mitglied: niemetz
20.03.2009 um 11:18 Uhr
beide Häckchen sind da, aber der Systemadministrator einscheint trotzdem nicht. Habe immer noch 1 Benutzerkonto + 1 Gastkonto.
Bitte warten ..
Mitglied: Calimero876
20.03.2009 um 12:53 Uhr
schon klar, gestaltet sich aber schwierig, wenn das klassische fenster da, aber nicht zu sehen ist
Bitte warten ..
Mitglied: jumilla
22.03.2009 um 07:52 Uhr
Zitat von niemetz:
da passiert gar nichts - im Gegenteil es öffnet sich der
Task-Manager

verwende windows xp professional

Das Anmeldefenster kommt natürlich nur, wenn man nicht schon angemeldet ist. Wenn ein Benutzer angemeldet ist kommt der TaskManager

Wenn man bei XP Pro in der Anmeldung ist, wo die Benutzer mit ihren Bildchen zu sehen sind, dann ist da in der Regel kein "Administrator" zu sehen. Um da reinzukommen, muss man die STRG und die ALT Taste zärtlich gedrückt halten und dabei zweimal auf ENTF tippen. Dann kommt das klassische Anmeldefenster, wo man bei Benutzername "Administrator" eingibt.

Wieso man allerdings das klassische Fenster nicht sieht, aber weiss das es da ist verstehe ich nicht
Bitte warten ..
Mitglied: LittleHolly
23.03.2009 um 11:04 Uhr
Ist das ein Win XP Home?

Gruß

LittleHolly
Bitte warten ..
Mitglied: zerocool1989
23.03.2009 um 11:28 Uhr
is das fenster nun da oder nich?
etwas widersprüchlich das es da ist aber du es nich siehst ;)

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Calimero876
23.03.2009 um 11:35 Uhr
Was daran wiedersprüchlich ist, weiß ich nicht, immerhin handelt es sich um Microsoft!


Es ist offensichtlich da. Ich kann mich ja einloggen mit viel Fingerspitzengefühl.

Aber es ist nicht zu sehen! Es ist unsichtbar.....
Bitte warten ..
Mitglied: niemetz
23.03.2009 um 15:05 Uhr
DANKE - jetzt hat es geklappt!
)))))))
Bitte warten ..
Mitglied: Calimero876
23.03.2009 um 16:05 Uhr
> Zitat von niemetz:
> ----
Wieso man allerdings das klassische Fenster nicht sieht, aber weiss
das es da ist verstehe ich nicht


Naja ganz einfach ;)

Nehmen wir an ich habe den neuen Anmeldebildschirm und drücke STRG+Alt und 2 x Entf

Dann habe ich ein hellblauen Hintergrund (Klassische Desktophintergrundfarbe) Und sonst ist nichts zu sehen, drücke ich dann die Caps-Lock Taste dann erscheint an der stelle wo das klassische Anmeldefenster sein sollte ein Ballontip wo drin steht, dass die Caps-Taste eingeschaltet ist. Wenn ich diese Ausschalte, dann geht der Ballontip, logischerweise weg und ich geb mein Passwort ein und drücke enter......aber leider alles im Blindflug. Dieses Phänomen ist mir auch bisher nicht untergekommen und neu für mich. (Wers nicht glaubt, den kann ich gerne ein Bild zur Verfügung stellen ;) )

Hat bisher keiner dieses Phänomen gehabt?
Bitte warten ..
Mitglied: sfalkner
29.03.2009 um 11:27 Uhr
Hallo!

Es gibt natürlich auch die Möglichkeit den "Administrator" Standardmäßig auf dem Willkommensbildschirm anzuzeigen:


Start --> Ausführen --> "regedit" ---> OK
Folgenden Pfad nachgehen: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\SpecialAccounts\UserList

Schauen ob hier der Wert "Administrator" existiert und diesen auf "1" setzen.

Existiert dieser nicht:
Rechte Maustaste --> Neu -- DWORD-Wert --> "Administrator" benennen --> auf "1" setzen!


Mit freundlichen Grüßen
sfalkner
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (22)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (19)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...