Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Task per Batch unter Windows 2000 erstellen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: MrMagoo

MrMagoo (Level 1) - Jetzt verbinden

02.02.2009, aktualisiert 22:52 Uhr, 5153 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo Leute,

für Windows 2003/XP habe ich bereits erfolgreich eine Batchdatei geschrieben, die mir die 4 unten genannten Tasks erfolgreich einrichtet:


schtasks /create /sc minute /mo 10 /tn "1" /tr "c:\1.vbs" /RU System
schtasks /create /sc minute /mo 10 /tn "2" /tr "c:\2.vbs" /RU System
schtasks /create /sc daily /tn "3" /tr "c:\3.vbs" /RU System
schtasks /create /sc daily /tn "4" /tr "c:\4.vbs" /RU System

schtasks /create /sc tŽglich /tn "1" /tr "c:\1.vbs" /RU System --> bei deutschem OS
schtasks /create /sc tŽglich /tn "1" /tr "c:\1.vbs" /RU System --> bei deutschem OS


Leider funktioniert diese Batchdatei nicht unter Windows 2000 und die Befehle für Windows 2000 finde ich irgendwie leider auch nicht.
Wäre nett, wenn mir der eine da weiterhelfen kann.


Danke und Gruß

MrMagoo
Mitglied: DerWoWusste
02.02.2009 um 20:52 Uhr
Das funktioniert auch auf 2000, wenn Du den Pfad zur schtasks.exe auf einen Server legst. Windows 2000 hat den Befel nicht, nur die at.exe. Verwendet man schtasks.exe auf 2000 werdenjedoch keine Leserechte für die Gruppe jeder auf die Tasks gelegt, sprich: der User sieht diese nicht unter geplante Tasks, die Ausführung läuft jedoch. Kann man bei Bedarf über cacls.exe nachrüsten.
Bitte warten ..
Mitglied: MrMagoo
02.02.2009 um 21:32 Uhr
Danke für die Antwort.

Problem ist ich muss auf Win2k standalone Server tasks einrichten, wenn die mit der at.exe gehen ist auch gut, nur weiß ich da nicht wie, kannst du mir da helfen?

Danke.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
02.02.2009 um 21:44 Uhr
Wo ist Dein Problem? Wenn nicht vernetzt, wie startest Du dann die Batch? Vom USB-Stick. und dann hindert Dich doch nichts, die schtasks.exe auch auf dem Stick zu parken.
Bitte warten ..
Mitglied: MrMagoo
02.02.2009 um 22:49 Uhr
Ne darf nicht sein, es dürfen keine daten neben einem speziellen skript installiert/kopiert werden. Von daher muss ich das mit boardmitteln machen die zurzeit verfügbar sind.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
02.02.2009 um 22:54 Uhr
Hä? Da wird doch nichts kopiert. Die schstastatscshcsks muss doch bloß auf dem Stick zugegen sein.
Bitte warten ..
Mitglied: MrMagoo
03.02.2009 um 10:54 Uhr
Es dürfen keine zusätzlichen Sticks, Festplatten oder ähnliches verbunden sein, d.h. es darf maximal einmalig die bat genutzt werden um die Tasks zu erstellen und dann ist schluss.

Falls wer die AT-Befehle für die o.g. schtasks wäre ich dankbar.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
03.02.2009 um 23:46 Uhr
Das ist mir mehr als unverständlich. Du willst die Systeme clean halten - tust Du doch auf diese Weise.
Falls at - at /? liefert Dir doch alles.
Bitte warten ..
Mitglied: MrMagoo
04.02.2009 um 11:56 Uhr
Das ist mir mehr als unverständlich, wie ich ein System clean halte, wenn andere Medien wie z.B. USB Stick oder andere Server mit dem besagten Server verbunden sind.

Wie dem auch sei AT-Befehle bringen auch nichts, von daher ist der Beitrag gelöst.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft
gelöst Windows 2000 SP4 vs XP ohne Service Pack für Labor PC (11)

Frage von matze0004 zum Thema Microsoft ...

Windows Netzwerk
Netzwerkressource ohne Laufwerksbuchstabe via Batch bzw. Scrip erstellen (13)

Frage von der-suchende zum Thema Windows Netzwerk ...

Batch & Shell
gelöst Windows Update Dienst per Batch beenden (12)

Frage von Justin98 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Windows Bereitstellungsdienst und .xml-Datei erstellen (1)

Frage von 131275 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...