Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Kommentar vom Moderator Dani am 19.11.2012 um 19:54:30 Uhr
Schicht im Schacht.
GELÖST

Task Manager verschwunden

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: bahnhof

bahnhof (Level 1) - Jetzt verbinden

18.11.2012, aktualisiert 19.11.2012, 3841 Aufrufe, 45 Kommentare

Hallo,
Bei meinem Windows 7 Pc kann ich auf einmal wen Strg. Alt und entf gedrücktwird nicht mehr den Task Manager benutzen. Da steht nur noch Benutzer abmelden. Wisst ihr wie ich das zurück bekommen kann?
45 Antworten
Mitglied: DerWoWusste
18.11.2012 um 14:07 Uhr
Hi.

Manchmal erdreisten sich Viren, das zu sperren. Teste mal den direkten Shrtcut, er lautet STRG-Shift-Esc
Bitte warten ..
Mitglied: bahnhof
18.11.2012 um 14:17 Uhr
funktioniert auch nicht. leider
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
18.11.2012 um 14:22 Uhr
Aber eine Meldung kommt?___________________
Bitte warten ..
Mitglied: bahnhof
18.11.2012 um 14:24 Uhr
nein garnichts passiert einfach nichts.
Bitte warten ..
Mitglied: Fidel83
18.11.2012 um 14:25 Uhr
Hallo

Schon in der Registry geschaut, ob der Taskmanager aktiviert ist?

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System

Der REG_DWORD-Eintrag DisableTaskMgr muss auf 0 stehen.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: AKillerInHell
18.11.2012 um 14:26 Uhr
Wie DerWoWusste schon geschrieben hatte, Viren verursachen manchmal dieses Problem.

Rechner vom Netz und nen Scan machen. Teste mal ob im Abgesicherten Modus der TM geht. Sollte es dort auch nicht gehen und du hast keine Viren gefunden, versuche durch eine WInDVD dein System zu reparieren.

Eine Fehlermeldung sollte dennoch kommen.
Selbst wenn du wichtige DLL's usw gelöscht haben solltest... (Dann eigentlich erst recht)

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: bahnhof
18.11.2012 um 14:31 Uhr
Werde ich gleich ausprobieren. Was mir gerade aufgefallen ist, ist das ich wenn ich angemeldet bin den PC auch nicht mehr runterfahren kann.
Bitte warten ..
Mitglied: AKillerInHell
18.11.2012 um 14:38 Uhr
Kommt mir stark so vor als wenns ne RDP Sitzung wäre ^^ Was ja nicht der Fall ist.

Schau mal ob du Adminrechte hast. Schon merkwürdig, sowas kenne ich nicht. Wie gesagt, nur durch Viren mit dem TM aber das...

Ist der Win7 mit in einer AD?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: bahnhof
18.11.2012 um 14:56 Uhr
Nein eine AD hat der nicht ist auch nur home premium hab gerade mal mein Virenprogramm aktuelisiert mal schauen ob da was kommt.
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
18.11.2012 um 14:59 Uhr
Moin,

rechtsklicken auf einen freien Platz der Startleiste (dort wo die Proggys erscheinen) - da kann man auch den TM starten...

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: bahnhof
18.11.2012 um 15:02 Uhr
da kann mann aber nur auf eigenschaften.
Bitte warten ..
Mitglied: AKillerInHell
18.11.2012 um 15:08 Uhr
2Hard4You hat recht. Das wäre auch eine Mögöichkeit.

Bahnhof:
Was meisnt du mit Eigenschaften? Ist dein gesamten Menü dort weg?
Was ist mit den Optionen Desktop anzeigen usw. sind die noch da, fehlt nur der Taskamanger Starten oder alle?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: bahnhof
18.11.2012 um 15:12 Uhr
Oh ich wa an der falschen stelle. Task manager wird grau angezeigt und kann nicht angeklickt werden.
Bitte warten ..
Mitglied: AKillerInHell
18.11.2012, aktualisiert um 15:17 Uhr
Hast du eine Fehlermeldung wenn du Strg+Shift+Esc benutzt?

mach mal das hier

Start > ausführen > regedit

Dort unter:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\ CurrentVersion\Policies\System

Ist da rechts ein Eintrag mit: DisableTaskMgr? Wenn ja, löschen.
Bitte warten ..
Mitglied: bahnhof
18.11.2012 um 15:22 Uhr
Das war es vielen Dank!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bitte warten ..
Mitglied: AKillerInHell
18.11.2012 um 15:23 Uhr
Kein Problem, bitte auf Frage als Gelöst markieren.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: bahnhof
18.11.2012 um 15:25 Uhr
Habe ich schon Danke nochmal .
Bitte warten ..
Mitglied: Fidel83
18.11.2012 um 15:36 Uhr
Zitat von AKillerInHell:
Hast du eine Fehlermeldung wenn du Strg+Shift+Esc benutzt?

mach mal das hier

Start > ausführen > regedit

Dort unter:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\ CurrentVersion\Policies\System

Ist da rechts ein Eintrag mit: DisableTaskMgr? Wenn ja, löschen.




Hallo

Hatte ich schon vor 40 Minuten vor deinem Post angeregt, aber wurde offenbar überlesen.

Zitat von Fidel83:
Hallo

Schon in der Registry geschaut, ob der Taskmanager aktiviert ist?

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System

Der REG_DWORD-Eintrag DisableTaskMgr muss auf 0 stehen.

LG

LG
Bitte warten ..
Mitglied: bahnhof
18.11.2012 um 15:42 Uhr
Oh entschuldigung habe ich wirklich überlesen.
Bitte warten ..
Mitglied: AKillerInHell
18.11.2012 um 15:45 Uhr
Hat Fidel recht, ich hatte seine Variante nur detaillierter beschrieben. Habe vergessen dies zu erwähnen.

Warnicht böse gemeint... Bitte verzeih Fidel ^^


Lieben Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Fidel83
18.11.2012 um 16:00 Uhr
Zitat von AKillerInHell:
Hat Fidel recht, ich hatte seine Variante nur detaillierter beschrieben. Habe vergessen dies zu erwähnen.

Warnicht böse gemeint... Bitte verzeih Fidel ^^


Lieben Gruß

Schon okay. Es ist aber egal, ob du den Eintrag löschst oder den Wert auf 0 änderst. Wichtig ist nur, dass der Wert nicht 1 ist.
Bitte warten ..
Mitglied: AKillerInHell
18.11.2012 um 16:20 Uhr
Hauptsache das Problem ist gelöst.
Dein Weg war doch richtig...

Somit hat sich das ja erledigt ^^

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
18.11.2012 um 16:29 Uhr
Frage ist als gelöst markiert, Problem jedoch nicht gelöst. Du bist mit Viren infiziert. Wann diese Einstellung erneut gesetzt wird, ist nur eine Frage der Zeit. Du solltest Dir im Klaren sein, dass selbst erfahrene Anwender in solch einem Fall am besten beraten sind, neu zu installieren oder auf einen Stand zurückzugehen, der virenfrei war (Imagesicherung, Wiederherstellungspunkt, o.Ä.).
Bitte warten ..
Mitglied: bahnhof
18.11.2012 um 16:49 Uhr
ich glaube das war kein Virus sondern was anderes was ich selber hervorgerufen habe.
Bitte warten ..
Mitglied: AKillerInHell
18.11.2012 um 16:53 Uhr
Trotzdem würde ich vorsichtig sein und auf jedenfall nach VIren checken.

WerWoWusste wird schon wissen was er schreibt.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: bahnhof
18.11.2012 um 19:19 Uhr
Habe schon das Virenprogramm angeschmissen.
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
19.11.2012 um 12:31 Uhr
Mahlzeit,

ich hatte neulich an einem Laptop genau dieses Problem, kein TM, kein herunterfahren möglich und (so weit ich mich richtig erinnere) keine CMD-Konsole...
Da war ein VIrus aktiv gewesen....
und ein angeworfener Virenscanner unter Windows kann durchaus auch befallen sein..
Ergo:
Offline-Scanner nehmen (Avira, Kaspersky, Desinfec´t, etc) und dann wirst du wohl zu dem Entschluss kommen, dass du neu aufsetzen darfst...

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: AKillerInHell
19.11.2012 um 16:24 Uhr
Ja genau... LiveCD und checken. Wenns dann nciht geht dann neu installieren

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: bahnhof
19.11.2012 um 16:37 Uhr
werde ich heute nacht mal machen.
Bitte warten ..
Mitglied: bahnhof
19.11.2012 um 17:05 Uhr
Ich nehme jetzt G-Data ist das auch innordnung?
Bitte warten ..
Mitglied: AKillerInHell
19.11.2012 um 17:11 Uhr
Ich denke ja, G-Data kenn ich nciht so aber solange es eine LiveCD ist und der Rechner dann vom Internet getrennt ist sollte da gehen...

Empfehlen kann ich die Rescue Disk von Avira (Chip Online Downloads).
Die ist Top

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: bahnhof
19.11.2012 um 18:11 Uhr
Es ist eine Live CD Aaber mit Avira werde ich meinen Computer nicht in verbindung bringen.
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
19.11.2012 um 18:21 Uhr
Zitat von bahnhof:
Es ist eine Live CD Aaber mit Avira werde ich meinen Computer nicht in verbindung bringen.

Nimm doch was Du willst, solange es drei verschiedene Live-CDs sind - und bei dem geringsten Verdacht setze bitte die Kiste neu auf....

24
Bitte warten ..
Mitglied: Fidel83
19.11.2012 um 18:24 Uhr
Kannst dir ja den Wissens-Beitrag dazu anschauen.

http://www.administrator.de/wissen/antiviren-rescue-cds-192548.html

Da gab es zahlreiche Vorschläge, die alle was taugen.
Bitte warten ..
Mitglied: bahnhof
19.11.2012 um 18:26 Uhr
müssen das verschiedene CD's sein?
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
19.11.2012 um 18:29 Uhr
Zitat von bahnhof:
müssen das verschiedene CD's sein?

Kannst Du für eine 100 % garantieren???

ich glaube nicht

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: bahnhof
19.11.2012 um 18:33 Uhr
Stimmt auch wieder werde mal schauen was die erste sagt.
Bitte warten ..
Mitglied: AKillerInHell
19.11.2012 um 18:40 Uhr
Ich vermute du wirst keine finden, selbst wenn doch, wird der Virus bestimmt tiefer im System sitzen.

An deiner Stelle würde ich einfach das System neu aufsetzen. Damit hast du mehr erreicht.
Ist aber nur meine Meinung
Bitte warten ..
Mitglied: bahnhof
19.11.2012 um 18:50 Uhr
ich habe aber keine CD also geht das garnicht ohne kosten.
Bitte warten ..
Mitglied: AKillerInHell
19.11.2012 um 18:55 Uhr
Wie keine CD?
Du hast keine Windows 7 DVD?

Bin mir grad nicht sicher, aber ich meine du kannst dir ne Win7 Version laden und diese dann mit deiner Seriennummer (welche auf der Rückseite deines PC's sein sollte) aktivieren. Musst natürlich deine Version auch benutzen, die du jetzt auch installiert hast.

Aber das weiß ich nicht genau ob du nun das noch laden kannst.
Wenn es nicht so sein sollte, wird bestimmt gleich jemand mich verbessern ( )

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: bahnhof
19.11.2012 um 18:58 Uhr
wenn ich es wirklich muss (falls das Virenprogramm anschlägt) werde ich da wohl mal nach schauen müssen. Bei dem PC war keine CD dabei. Hab ich bisher auch nicht gebraucht.
Bitte warten ..
Mitglied: AKillerInHell
19.11.2012 um 19:00 Uhr
Aber eine Seriennummer müsstest du haben... Aber wenn du die bei E*pert oder so gekauft hast (also deine Hardware), dann hat das nichts zu bedeutet.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
19.11.2012 um 19:02 Uhr
Zitat von bahnhof:
wenn ich es wirklich muss (falls das Virenprogramm anschlägt) werde ich da wohl mal nach schauen müssen. Bei dem PC war
keine CD dabei. Hab ich bisher auch nicht gebraucht.

Da war sicher ein Programm installiert, wo Du Dir die DVD erstellen kannst (auch auf nem verseuchten System) - ansonsten ist das hier kein Raubkopierforum...

24
Bitte warten ..
Mitglied: AKillerInHell
19.11.2012, aktualisiert um 23:18 Uhr

Da war sicher ein Programm installiert, wo Du Dir die DVD erstellen kannst (auch auf nem verseuchten System) - ansonsten ist das
hier kein Raubkopierforum...


Wenn du dir die Version von MS lädst, was ich meinte, wäre es keine Raubkopie! Solange er ne Lizenz auf der Rückseite des PC's hat, hat er ja bereits für eine Lizenz bezahlt (durch kauf des Computers mit Seriennummern-Sticker).

Alles andere habe ich damit nicht gemeint.


Gruß

EDIT: Er muss natürlich eine Testversion von MS laden und seinen Schlüssel benutzen um die Version zu aktivieren... Alles andere wäre illegal und dann hat 2hard4you mehr als RECHT!
Bitte warten ..
Mitglied: Fidel83
19.11.2012 um 19:12 Uhr
Thema war Task Manager verschwunden. Jetzt sind wir hier bei verseuchtes System mit Live-CD untersuchen und System neu aufsetzen, aber kein Installationsmedium besitzen.

ich glaube, das Untersuchen schafft nahezu jeder. CD rein, Antivirenprogramm anwerfen, abwarten und bereinigen. Meiner Meinung nach ist aber ein System-Restore oder Neuaufsetzen sinnvoller. Da es hier offenbar am Installationsmedium scheitert, sollte das System ja eine Recovery-Partition haben. Wenn die se genutzt wurde und ein Reparaturdatenträger erstellt wurde, kann man damit arbeiten.

Ist dieser nicht vorhanden, kann man sonst noch mit Backups arbeiten. Live-CD schnappen. System komplett plattmachen. Live-CD mit Restore-Programm rein. Backup-Image wiederherstellen. Nachher nochmal mit Live-CD checken.

Ansonsten bleiben nur Lizenzkauf oder wie es @AKillerInHell beschreibt. @2hard4you hat aber auch recht. Raubkopierei wird hier nicht supported.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Konfiguration Linux VM in IIS-Manager (10)

Frage von HansWerner1 zum Thema Windows Netzwerk ...

Vmware
gelöst ESXi Update über vCenter Update Manager (4)

Frage von DKowalke zum Thema Vmware ...

Voice over IP
Fax over IP Einrichtung Gateway Call Manager (1)

Frage von mellon zum Thema Voice over IP ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
Suche passender Treiber (12)

Frage von stolli zum Thema Windows Server ...

Peripheriegeräte
Wlan stört Funkmaus (11)

Frage von Falaffel zum Thema Peripheriegeräte ...

Peripheriegeräte
gelöst USB Festplatte verliert Laufwerksbuchstabe (9)

Frage von cese4321 zum Thema Peripheriegeräte ...