Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Taskleiste startet erst nach 3 bis 4 Minuten

Frage Microsoft

Mitglied: MCPole

MCPole (Level 1) - Jetzt verbinden

24.08.2010, aktualisiert 19:42 Uhr, 5024 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo Admin Gemeinde,
habe hier ein Rechner der mir etwas Probleme bereitet:

AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 5200+ 2,61 GhZ
4 GB RAM
OS: Windows XP Pro. SP3

Nach der Willkommensseite zeigt er mir den Desktop + Symbole an! Das Problemkind ist die Taskleiste.. bis die mal auftaucht dauert es einige Minuten.

Habe bisher:

Autostart gereinigt (msconfig) \\ es startet nur Norton Internet Security 2010, Tuneup2010 und die Software von Logitech G15 Tasta.
Dienste überprüft ( im event log gabs nen problem mim Acronis dienst ) Software nicht vorhanden aber Acronis dienst wollte starten. Diesen Dienst habe ich gelöscht.
Eigene Dateien waren auf externe Festplatte, hab Sie wiederhergestellt wies standard ist..
Benutzerprofil war 3GB groß.. hab ich auch kleiner gemacht! (250MB)

Nachdem die Taskleiste erscheint, kann ich ganz normal weiter arbeiten..


=== EDIT

was mir grad bei eventlog aufgefallen ist... immer wenn ich den pc neustarte kommt folgender fehler.

Zeitüberschreitung (30000 ms) beim Warten auf eine Transaktionsrückmeldung von Dienst NIS.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Ereignis 7011 vom Service Control Manager
Mitglied: atbs84
24.08.2010 um 19:45 Uhr
Moin,

dauert das bei jedem Nutzer so lang? Versuch mal einen neuen Benutzer anzulegen und melde dich mit dem an.
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
24.08.2010 um 20:09 Uhr
Hi !

Zitat von MCPole:
Autostart gereinigt (msconfig) \\ es startet nur Norton Internet Security 2010, Tuneup2010 und die Software von Logitech G15

Ohjeeee...da ist mir eigentlich alles klar....und deckt sich auch mit der Meldung des SCM.... :-P

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: MisterExpulso
24.08.2010 um 20:13 Uhr
[OT]
@mrtux:
jaah das dachte ich mir auch^^
[/OT]
Bitte warten ..
Mitglied: MCPole
24.08.2010 um 22:05 Uhr
hab spasseshalber mal ein test benutzeraccount erstellt ... da kommt die taskleiste sofort ... also muss es irgendwie am benutzerkonto liegen oder? danke fur bisher
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
24.08.2010 um 23:36 Uhr
N'abend,

dein Problemkind = NIS

Deinstallieren und alles wird gut


Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: atbs84
25.08.2010 um 08:44 Uhr
Moin,

Norton mag ich zwar auch nicht, aber evtl. sinds ja wirklich 2 unkorrelierte Probleme...
Bitte warten ..
Mitglied: MCPole
25.08.2010 um 12:16 Uhr
habe jetzt mal norton komplett deinstalliert.. der event eintrag ist nicht mehr da.. denoch dauert es noch bis die taskleiste startet ...
woran kanns noch liegen?
Bitte warten ..
Mitglied: atbs84
25.08.2010 um 17:01 Uhr
Moin,
was hält dich davon ab den Benutzeraccount auf einen neuen zu migrieren? :D Klingt nicht professionell, aber wäre doch ne Idee oder?
Bitte warten ..
Mitglied: MCPole
25.08.2010 um 18:19 Uhr
dann weiß ich ja noch immer nich woran es liegt
Bitte warten ..
Mitglied: MCPole
07.09.2010 um 09:46 Uhr
alternativlösung!
Windows 7 Installation: klappt nun ..
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Visual Studio
gelöst Webclient Download startet erst nach 20-30 Sekunden (3)

Frage von GERz0cKErZ zum Thema Visual Studio ...

LAN, WAN, Wireless
Internetverbindung funktioniert erst nach ipconfig renew (6)

Frage von Joshh1 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...