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Tasklisten Problem

Wenn ich auf meinem PC z.b. 6 Excel Files offen habe.
Gruppiert die Taskleiste mir das. Und sagt es sind 6 offen.

Wenn ich drauf klicke, kann ich auswählen welche ich will.


Bein einer Kollegin aber, steht nur 1x Excel (Tasklisteneinstellungen sind mit meinen identisch)
Es sind zwar auch 6 Files offen und ich kann mit STRG+Tab herum switchen.
In der Taskleiste steht aber leider nur einmal Excel.

Wie kann man dass denn umstellen ?
Sie meint das war früher eigentlich so wie bei mir.

Danke

Bernhard

Content-Key: 53549

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Printed on: May 9, 2024 at 19:05 o'clock

Member: MttKrb
MttKrb Mar 08, 2007 at 11:08:31 (UTC)
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Ich denke mal du benutzt Windows XP.
Rechte maustaste auf die Taskleiste -> Eigenschaften -> den Reiter Taskleiste auswählen -> haken bei "Ähnliche Elemente gruppieren" entfernen.

Sollte dann funktionieren
Member: vman
vman Mar 08, 2007 at 11:10:00 (UTC)
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Funkt nicht.
Wenn ich das wegklicke, sollten dann in der Taskliste alle 6 Excels nebeneinander sein.

Sind sie aber nicht. Ich seh trotzdem 1x nur Excel, hab aber mehr offen.

Leider und Danke

Bernhard
Member: Logan000
Logan000 Mar 08, 2007 at 11:47:02 (UTC)
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Das ist eine Exceleinstellung.
Unter Extras Optionen in Excel kannst Du den Punkt "Fenster in Taskleite" anhaken. Dann soltest Du pro Excel-Mappe ein Tasleisten symbol haben.