Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Tastatur funktioniert bei Windowsanmeldung nicht!

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Mitglied: tobi257

tobi257 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.02.2009, aktualisiert 22:34 Uhr, 8258 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,

ich habe ein großes Problem.
Mein System ein Shuttle SP35P2 Pro
Q6600
4 GB Corsair Arbeitsspeicher
500 GB Seagate Barracuda
XFX 8800 GTS (640mb RAM)

Und zwar funktioniert die Tastatur bei der Windowsanmeldung nicht. D.h. ich kann Windows XP Home quasi nicht starten.
An der Tastatur selber liegt es definitiv nicht, da ich ich schon diverse andere Tastaturen von anderen Rechnern getestet habe.

Was hab ich geändert?
Letzten Samstagmorgen Windowsupdates gemacht. Bei dem anstehenden Neustart keine Probleme gehabt.

Sonntag funktionierte dann die Tastatur bei der Windowsanmeldung nicht mehr.
Also hab ich den Rechner am Montagabend platt gemacht und neuinstalliert.
Es funktionierte wieder alles perfekt.

So heute Mittag Windowsupdates drauf gemacht. Neustart alles perfekt. Danach ins Fußballtraining gegangen und Rechner anschließend angemacht und immernoch keine Probleme.
So dann Deamon Tools installiert bei dem ein Neustart erforderlich ist und plötzlich geht wieder die Tastatur wieder nicht bei der Anmeldung.
Ich schiebe es mal nicht auf Deamon Tools, da ich das schon seit einem halben Jahr auf dem Rechner hatte und nix passiert ist.

Woran könnte es liegen dass die Tastatur bei der Windowsanmledung nicht mehr funktioniert?
BIOS Update?

leider weiß ich nicht genau wie ich bei einem BIOS Update vorgehen muss.
Ich hab mir die neuste BIOS Version auf der Shuttle HP runtergeladen. Doch was muss ich damit tun? (bin. Datei)

Ich wär wirklich sehr dankbar für eure Hilfe!
Mitglied: StefanKittel
24.02.2009 um 23:20 Uhr
Hallo,

wie ist die Tastatur denn angeschlossen? per USB oder P2S?

PS2: mit dem BIOS testen.

USB: Eigentlich sollte Windows bei der Anmeldung nach Treibern für Mäuse oder Tastaturen suchen. Treiber für den Chipsatz oder USB im allgemeinen werden allerdings erst nach der Anmeldung gesucht und installiert.

1) PS2 Tastatur
2) Zugriff auf den PC mittels RemoteDesktop (falls konfiguriert)

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: tobi257
25.02.2009 um 07:33 Uhr
ist eine USB Tastatur.

RemotDesktop ist leider nicht konfiguriert.
Bitte warten ..
Mitglied: oohlala
25.02.2009 um 09:14 Uhr
Ist im BIOS die Unterstützung für USB Tastaturen aktiv?

Wüsste jetzt auch nicht, dass MS nen Update rausgebracht hat, was mit Tastaturen zusammenhängt.
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
25.02.2009 um 11:51 Uhr
Vieleicht aber ein Hardware-Update für Chipsatz oder USB

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: tobi257
25.02.2009 um 12:11 Uhr
Zitat von oohlala:
Ist im BIOS die Unterstützung für USB Tastaturen aktiv?

Wüsste jetzt auch nicht, dass MS nen Update rausgebracht hat,
was mit Tastaturen zusammenhängt.

ich hab keine Einstellung gefunden, aber ich geh davon aus das sie aktiv ist, sonst käme ich nicht ins BIOS
Bitte warten ..
Mitglied: oohlala
25.02.2009 um 13:40 Uhr
Zitat von tobi257:
ich hab keine Einstellung gefunden, aber ich geh davon aus das sie
aktiv ist, sonst käme ich nicht ins BIOS

stimmt
Bitte warten ..
Mitglied: oh2204
02.03.2009 um 19:13 Uhr
Habt ihr eine Lösung?

[30 Zeichen]
Bitte warten ..
Mitglied: tobi257
02.03.2009 um 19:35 Uhr
ich hab meinen Rechner nochmals komplet formatiert und wieder neuinstalliert. bisher funktioniert noch alles soweit.
ich habe allerdings keine ahnung warum es vorher nicht ging
Bitte warten ..
Mitglied: oh2204
03.03.2009 um 07:17 Uhr
Ich habe heute genau das selbe Problem...
Ich finde es komisch das so viele das Problem haben (habe viel gegoogelt) aber niemand weiß an was s liegt
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Linux
LTSP: PXE Boot funktioniert nicht (16)

Frage von Fenris14 zum Thema Linux ...

Virtualisierung
Drucker aus einer VM heraus funktioniert nicht (5)

Frage von NCCTech zum Thema Virtualisierung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Netzwerk funktioniert nur in eine Richtung mit Gigabit (28)

Frage von DrChiwago zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...