Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Teamspeak Server für LAN

Frage Internet Server

Mitglied: bastim25

bastim25 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.11.2009 um 12:13 Uhr, 3397 Aufrufe, 4 Kommentare

Halli Hallo!
Ich brauche noch ein wenig Beistand bei meinem TS Server für eine LAN morgen. Hoffe ihr könnt mir so schnell helfen!

Also ich möchte auf der LAN morgen per TS kommunizieren.
Den TS Server habe ich installiert und soweit mit möglich konfiguriert. (viel muss man ja nicht ändern)

Nun hatte ich erstmal das Problem dass ich mich nur als unregistrierter User anmelden könnte. Hab mich darüber aber, hoffentlich richtig, belesen. Man muss sich einfach als admin über quick connect anmelden. richtig????

so. nun soll es so sein das sich alle auf der LAN einfach den ts client installieren, meine ip angeben und sich so auf den ts server einklinken. sie sollen natürlich sprechen können und zwischen drei channel wechseln können. zwei verschiedene teamchannel und einen "hauptchannel" in den man sofort geschmissen wird, wenn man sich einlogt. muss man hierfür spezielle einstellungen vornehmen? muss ich alle erstmal registrieren? soll für die anderen halt so einfach und unkompliziert sein wie möglich.

hoffe ihr könnt mir helfen!

lg basti
Mitglied: builder4242
05.11.2009 um 12:40 Uhr
du kannst deinen ts server so einstellen, is glaub auch standart, dass alle unregistrierten user voice status haben und wenn du stink normale chanels anlegst auch dorthin switchen können.

du hast normalerweise einen admin user mit dem du dich über connect verbindest.

Ist das n Linux oder Win Server
Bitte warten ..
Mitglied: ChrisCross-IT06-2
05.11.2009 um 12:45 Uhr
Zitat von bastim25:

Nun hatte ich erstmal das Problem dass ich mich nur als
unregistrierter User anmelden könnte. Hab mich darüber aber,
hoffentlich richtig, belesen. Man muss sich einfach als admin
über quick connect anmelden. richtig????

Nein, Du musst im AdminPannel den Usern die Möglichkeit einräumen Sich selber am Server zu registrieren.
Dann wählst Du dich unregistrated ein und vergibst über die Schaltfläche Self dann register with Server Dir einen Benutzernamen und ein Passwort.

Mit Diesen Daten kannst Du Dich dann als registrated einloggen.

Du registrierst natürlich nicht alle User selbst. Das könnte schnell in Arbeit ausarten;)

Du kannst über den Adminpannel eine Menge einstellen.
Wenn die User als unregistrated die Channels switchen können, solltest Du alles geschafft haben, was Du vor hattest, oder?

Gruß,
Chris
Bitte warten ..
Mitglied: KowaKowalski
05.11.2009 um 13:22 Uhr
Hi basti,


schau Dir auch noch dieses Admintool an.

Das Ding ist aufgebaut wie ein TS-Client und vereinfacht Dir die Arbeit ungemein.


Viel Spaß auffe LAN

mfg
kowa
Bitte warten ..
Mitglied: bastim25
05.11.2009 um 21:55 Uhr
Nabend!!!! Danke euch allen für die Hilfe!

Habe festgestellt, dass es eigentlich richtig einfach war, fast schon selbst erklärend...

Aber mit kopetenter Hilfe gehts eben immer einfacher!!

Danke nochmal

PS. Das AdminTool ist echt der Hammer!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Debian
Weiterleitung von Teamspeak anfragen auf 2ten Server
gelöst Frage von CrazyNekoDebian5 Kommentare

Hi zusammen Meine momentane Konfiguration ist so, dass ich 2 Vserver im internet habe. (gemietet bei netcup.net) Beide sind ...

TK-Netze & Geräte
Teamspeak 3 Server auf Lenovo NAS
gelöst Frage von noob6633TK-Netze & Geräte4 Kommentare

Hallo Administratoren Ich wollte mal fragen ob es eine Möglichkeit gibt einen Teamspeak 3 Server auf einem LenovoEMC px2-300d ...

DNS
Teamspeak Server auf root - Server, Domain bei Provider und alles hinter Cloudflare
gelöst Frage von TomPiXXDNS2 Kommentare

Hallo Gemeinde, ich habe Probleme, folgendes Szenario umzusetzen: Ein Teamspeak Server wird auf einem unser Root Server bei Hetzner ...

LAN, WAN, Wireless
Teamspeak Problem mit WLan
Frage von PharaunLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo, ich hab ein sehr merkwürdiges Problem mit Teamspeak Ich hab hier einen frisch installierten Laptop mit Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 106 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 TagenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Router & Routing
Fritzbox Gastnetz - exposed Host - zur Sophos IPTV
Frage von medikopterRouter & Routing7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich des Fritz box Gastzugangs an einer Sophos UTM Home. An liebsten wäre ...