rockotron

Telefonie bei Nachrüstung eines WLAN Routers, der ans ADSL Modem (1und1-Vertrag) angeschlossen wird

Ich habe vor einiger Zeit das Surf & Phone Paket bei 1und1 bestellt. Dieses kam mit einem ADSL Modem/Router. Nachdem ich einen neuen Rechner inkl. WLAN-Karte gekauft hatte, wollte ich einen vorhandenen WLAN Router mit dem Modem verbinden, was auch funktioniert. Das Problem ist. Ich muss auf dem ADSL Modem die gespeicherten 1und1 Zugangsdaten deaktivieren, damit der neue Router funzt. Prinzipiell kein Problem. Aber weiß jemand, ob die Telefon-Flat weiterhin funktioniert, wenn das Telefon am ADSL-Modem angeschlossen bleibt. Am WLAN-Router kann ich es nicht anschließen. Habe über 1und1 keine Hilfe erhalten.

Member: aqui
aqui Nov 05, 2007 at 15:50:50 (UTC)
Wie man das macht kannst du hier in der Varainte 3 nachlesen denn du willst einen der zwei Router ja nur als dummen WLAN Accesspoint laufen lassen.
Deine Telefonie Flatrate ist davon vollkommen unberührt !

Kopplung von 2 Routern am DSL Port