Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Telekom Bussinestarif DSL mit fester IP

Frage Linux Linux Netzwerk

Mitglied: csd2001

csd2001 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.11.2010 um 19:55 Uhr, 8998 Aufrufe, 8 Kommentare

Kommen seit Bussines DSL mit fester IP im Netz nicht mehr ins Internet

Hallo zusammen,
wir haben heute gerade eine feste IP Adresse von der Telekom bekommen. Wir haben die Fritzbox nach Anleitung konfiguriert.
Wenn ich jetzt mein Notebook direkt anschließe kommen wir ins Internet. Stecken wir das RJ45 auf den Switch ist mit keinem Rechner eine Verbindung ins Internet zu bekommen. Auch di IP Adresse des Routers kann man nicht anpingen 192.168.100.1
Hat jemand eine Lösung?
Mit freundlichen Grüßen
csd2001
Mitglied: dog
17.11.2010 um 20:35 Uhr
Reduzieren wir den Beitrag doch mal auf die tatschächlichen Informationen:

Laptop an Fritzbox geht
Laptop an Switch an Fritzbox geht nicht

Meinst du nicht, dass die Fehlersuche mit so vielen Infos etwas schwer ist?
Aber ich rate mal und sage: Der Switch ist kaputt
Bitte warten ..
Mitglied: Firewire
17.11.2010 um 20:36 Uhr
Hallo,

also wenn ihr das selbe Kabel nimmt um die Fritzbox an den Switsch anzuschliesen mit dem auch dein Notebook dran war...wenn ihr den gleichen RJ45 Anschluss bei der Fritzbox nimmt und eure Rechner im Teilnetz 192.168.100.0/24 sind.... dann muss! es gehen.
Bitte warten ..
Mitglied: Starmanager
17.11.2010 um 20:43 Uhr
Was ausser dem Anmeldenamen hast Du noch geaendert?

Mit freundlichen Grüßen

Starmanager
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
17.11.2010 um 20:57 Uhr
Du mußt den Switch mit der Fritzbox verbinden!

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: MiniStrator
17.11.2010 um 21:11 Uhr
Hihi!

Ist der Switch am Stromnetz angeschlossen?

Gib uns ein bisschen mehr Info, dann wird dir hier sicher geholfen.

Wenn das Notebook direkt (wo direkt?) angeschlossen ist kommt das Notebook ins Internet.

Wenn das RJ45 (welches? wo ist das andere Ende dran?) auf dem Switch ist geht gar nix.

Welche IP hat die Fritzbox, also intern, die öffentliche feste will hier sicher keiner wissen und welche IPs haben die Rechner. Sind es überhaupt mehr Rechner? Sind die Statisch oder nutzt ihr den DHCP der Fritzbox? Oder einen anderen? Was habt ihr für Subnetmasken? Wie hat es vor der festen IP funktioniert, hat z.B. immer einer der Rechner an sein müssen das die anderen ins Netz kamen? (also wenn es mehrere sind)


Fragen über Fragen....

Gruß MiniStrator
Bitte warten ..
Mitglied: csd2001
18.11.2010 um 08:29 Uhr
Guten Morgen an alle,
also das Problem war folgendes:
Wir hatten bei der Telekom 6 Telefonanschlüsse und DSL über 1&1 (Leitung Telekom). Dann hatten wir 2 Telefonanschlüsse bei der Telekom gekündigt, wo die DSL Leitung von 1&1 drauf lag und gleichzeitig 1 Bussines Anschluss bekommen mit einer festen IP-Adresse von der Telekom. Die FritzBox wurde mit einem neuen Update versehen, danach nach Anleitung der Telekom mit den Zugangsdaten eingerichtet. Im gesamten Netz (34 Rechner) kein Internet mehr. Danach habe ich mein Notebook genommen und direkt an der FritzBox angeschlossen. Hier geht es wunderbar. Also wieder umgeswitcht geht nicht. Ein Ping im Netz auf die FritzBox geht nicht. Ich bin wirklich Ratlos. Das Netz ist ein Domainnetz mit drei Servern und 34 Rechnern. Das kann doch jetzt nicht am Netz (intern) liegen nur weil eine feste IP für DSL vergeben wurde, oder?
Mit freundlichen Grüßen
csd2001
Bitte warten ..
Mitglied: Firewire
18.11.2010 um 08:53 Uhr
Zitat von csd2001:
Das kann doch jetzt nicht am Netz (intern) liegen nur weil eine feste IP für DSL vergeben
wurde, oder?

Nein, kann es nicht.
Da du leider auf die restlichen Fragen nicht eingegangen bist kann ich auch nicht mehr dazu schreiben.

Gruß
Torsten
Bitte warten ..
Mitglied: csd2001
18.11.2010 um 09:02 Uhr
Gleiches Kabel, gleicher Anschluss, Rechner haben alle eine feste IP 192.168.100.XXX
Es wurde auch nichts weitere geändert.
Gruß
Horst
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Aus dem Heimnetzwerk (Fritzbox) auf VNC Server mit fester IP-Adresse zugreifen? (3)

Frage von BigL15 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
gelöst CISCO C886VAJ-K9 an einem Telekom Annex J DSL 16000 RAM IP Anschluss (16)

Frage von nik-me zum Thema Router & Routing ...

DSL, VDSL
DSL-Störung im Telekom-Netz (6)

Link von sabines zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Netzwerk
gelöst Server 2012 Domäne mit Telekom IP, Clients spinnen (manchmal) (2)

Frage von smeclnt zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Router & Routing
gelöst Empfehlung günstiges ADSL2+ nur Modem (10)

Frage von TimMayer zum Thema Router & Routing ...

Server-Hardware
Lenovo Server System X 3650 M5 Festplatten (9)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Server-Hardware ...