Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Telekom Bussinestarif DSL mit fester IP

Frage Linux Linux Netzwerk

Mitglied: csd2001

csd2001 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.11.2010 um 19:55 Uhr, 9401 Aufrufe, 8 Kommentare

Kommen seit Bussines DSL mit fester IP im Netz nicht mehr ins Internet

Hallo zusammen,
wir haben heute gerade eine feste IP Adresse von der Telekom bekommen. Wir haben die Fritzbox nach Anleitung konfiguriert.
Wenn ich jetzt mein Notebook direkt anschließe kommen wir ins Internet. Stecken wir das RJ45 auf den Switch ist mit keinem Rechner eine Verbindung ins Internet zu bekommen. Auch di IP Adresse des Routers kann man nicht anpingen 192.168.100.1
Hat jemand eine Lösung?
mfg
csd2001
Mitglied: dog
17.11.2010 um 20:35 Uhr
Reduzieren wir den Beitrag doch mal auf die tatschächlichen Informationen:

Laptop an Fritzbox geht
Laptop an Switch an Fritzbox geht nicht

Meinst du nicht, dass die Fehlersuche mit so vielen Infos etwas schwer ist?
Aber ich rate mal und sage: Der Switch ist kaputt
Bitte warten ..
Mitglied: Firewire
17.11.2010 um 20:36 Uhr
Hallo,

also wenn ihr das selbe Kabel nimmt um die Fritzbox an den Switsch anzuschliesen mit dem auch dein Notebook dran war...wenn ihr den gleichen RJ45 Anschluss bei der Fritzbox nimmt und eure Rechner im Teilnetz 192.168.100.0/24 sind.... dann muss! es gehen.
Bitte warten ..
Mitglied: Starmanager
17.11.2010 um 20:43 Uhr
Was ausser dem Anmeldenamen hast Du noch geaendert?

MFG

Starmanager
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
17.11.2010 um 20:57 Uhr
Du mußt den Switch mit der Fritzbox verbinden!

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: MiniStrator
17.11.2010 um 21:11 Uhr
Hihi!

Ist der Switch am Stromnetz angeschlossen?

Gib uns ein bisschen mehr Info, dann wird dir hier sicher geholfen.

Wenn das Notebook direkt (wo direkt?) angeschlossen ist kommt das Notebook ins Internet.

Wenn das RJ45 (welches? wo ist das andere Ende dran?) auf dem Switch ist geht gar nix.

Welche IP hat die Fritzbox, also intern, die öffentliche feste will hier sicher keiner wissen und welche IPs haben die Rechner. Sind es überhaupt mehr Rechner? Sind die Statisch oder nutzt ihr den DHCP der Fritzbox? Oder einen anderen? Was habt ihr für Subnetmasken? Wie hat es vor der festen IP funktioniert, hat z.B. immer einer der Rechner an sein müssen das die anderen ins Netz kamen? (also wenn es mehrere sind)


Fragen über Fragen....

Gruß MiniStrator
Bitte warten ..
Mitglied: csd2001
18.11.2010 um 08:29 Uhr
Guten Morgen an alle,
also das Problem war folgendes:
Wir hatten bei der Telekom 6 Telefonanschlüsse und DSL über 1&1 (Leitung Telekom). Dann hatten wir 2 Telefonanschlüsse bei der Telekom gekündigt, wo die DSL Leitung von 1&1 drauf lag und gleichzeitig 1 Bussines Anschluss bekommen mit einer festen IP-Adresse von der Telekom. Die FritzBox wurde mit einem neuen Update versehen, danach nach Anleitung der Telekom mit den Zugangsdaten eingerichtet. Im gesamten Netz (34 Rechner) kein Internet mehr. Danach habe ich mein Notebook genommen und direkt an der FritzBox angeschlossen. Hier geht es wunderbar. Also wieder umgeswitcht geht nicht. Ein Ping im Netz auf die FritzBox geht nicht. Ich bin wirklich Ratlos. Das Netz ist ein Domainnetz mit drei Servern und 34 Rechnern. Das kann doch jetzt nicht am Netz (intern) liegen nur weil eine feste IP für DSL vergeben wurde, oder?
mfg
csd2001
Bitte warten ..
Mitglied: Firewire
18.11.2010 um 08:53 Uhr
Zitat von csd2001:
Das kann doch jetzt nicht am Netz (intern) liegen nur weil eine feste IP für DSL vergeben
wurde, oder?

Nein, kann es nicht.
Da du leider auf die restlichen Fragen nicht eingegangen bist kann ich auch nicht mehr dazu schreiben.

Gruß
Torsten
Bitte warten ..
Mitglied: csd2001
18.11.2010 um 09:02 Uhr
Gleiches Kabel, gleicher Anschluss, Rechner haben alle eine feste IP 192.168.100.XXX
Es wurde auch nichts weitere geändert.
Gruß
Horst
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Lancom mit 2 DSL Leitung (internet IP über eine feste DSL-Leitung schicken)
gelöst Frage von lord-iconLAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Hi, ich hab den Lancom 1821n mit 2 DSL'er als Loadbalancing. Das klappt auch schon seit Jahren. Nun hab ...

DSL, VDSL
Zwangsumstellugen auf All-IP der Telekom
Information von LochkartenstanzerDSL, VDSL52 Kommentare

Hallo Kollegen, ich war heute bei einem Kunden, der Kündigungsandrohungen von der Telekom bekommen hat. Ich habe daraufhin mal ...

Netzwerke
Wie funktioniert das mit den IP-Anschlüssen Telekom
Frage von 120479Netzwerke16 Kommentare

Hallo zusammen, ich betreue "nebenbei" das kleine Netzwerk der Firma meines Onkels. Dieser ist Kunde bei der Telekom und ...

Router & Routing
Router für Anschluss Telekom IP
Frage von Maxwell53Router & Routing10 Kommentare

Halo Gemeinde, ich hatte einen normalen ISDN Anschluss von Telekom mit einer AVM-FB 7050. Jetzt ist der Anschluss portiert ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 15 StundenBatch & Shell8 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 17 StundenHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 1 TagMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server17 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...

Windows 10
Bitlocker nach Verschlüsselung nicht mehr aufrufbar!
gelöst Frage von alexlazaWindows 1013 Kommentare

Hallo, ich besitze ein HP ZBook 17 G4 mit einem Windows 10 Pro Betriebssystem. Bei diesem Problem handelt sich, ...

Batch & Shell
Neuste Datei via PowerShell kopieren
gelöst Frage von kaiuwe28Batch & Shell11 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte mir mit Hilfe der Suche im Forum einen kleinen Code von colinardo rausgesucht und versucht ...