Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Telekom VDSL über Cisco Router

Frage Netzwerke ISDN & Analoganschlüsse

Mitglied: Pascal2021

Pascal2021 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.02.2013 um 22:15 Uhr, 6164 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo Leute,

ich habe da mal ein Frage zu dem VDSL von der Telekom.
Hatte in einem Beitrag hier gelesen, dass auch wenn man VDSL über einen analogen Anschluss von der Deutschen Telekom gebucht hat, ein Cisco Router over ISDN benötigt wird. Dieser Beitrag ist schon sehr alt, daher wollte ich mal nachfragen ob das immer noch so ist.

Da ich gedacht habe, dass ich ein analog Anschluss bei der Telekom angemeldet habe, brauche ich einen over POTS.

Daher habe ich mir den Cisco Router 887VA bestellt, den werde ich dann wohl gleich wieder zurück schicken können oder?
Wenn das so ist, kann ich stattdessen den 886VA verwenden?

Vielen Dank schon mal für euer Wissen
Mitglied: tikayevent
02.02.2013 um 22:46 Uhr
In Deutschland gibt es fast nur Annex B-Anschlüsse, weil ISDN sehr weit verbreitet ist. Zum Einrichten eines 886VA, der dafür gedacht ist, gibts hier auch eine Anleitung.
Bitte warten ..
Mitglied: LordGurke
02.02.2013 um 23:10 Uhr
Die Telekom hat auch neuere Annex-J-Anschlüsse - das solltest du aber eigentlich über den Kundendienst der Telekom herausbekommen können.
Bitte warten ..
Mitglied: dog
02.02.2013, aktualisiert um 23:26 Uhr
Ja, A/V-DSL im Netz der Telekom ist immer noch in jedem Fall Annex B (over ISDN), unabhängig vom Anschluss.
Annex J gibt es bei der Telekom nur auf All-IP-Anschlüssen, also da wo das Telefon über VoIP läuft und nicht Analog oder ISDN.
Bitte warten ..
Mitglied: Pascal2021
03.02.2013 um 00:56 Uhr
Ich habe das Entertain Packet von der Telekom. Internet/Telefon/IPTV
Das Telefon läuft doch dann über VoIP....
Bitte warten ..
Mitglied: Pascal2021
03.02.2013 um 01:08 Uhr
Bei Annex J darf ja kein Splitter dazwischen sein, glaube das ist bei mir nicht der Fall. Muss ich morgen mal nachschauen....
Bitte warten ..
Mitglied: tikayevent
03.02.2013, aktualisiert um 10:46 Uhr
Annex J ist ein ADSL2-Standard, bei VDSL2 gibts den nicht, da der Upload hier ja eh schon bei 10MBit liegt.
Bitte warten ..
Mitglied: Pascal2021
03.02.2013 um 13:36 Uhr
Vielen Dank für eure Antworten, werde den 887VA gegen den 886 umtauschen.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
03.02.2013, aktualisiert 04.02.2013
Und hier:
http://www.administrator.de/wissen/konfiguration-cisco-886va-mit-adsl-o ...
findest du dann eine fertige Konfig zum Abtippen.
Einfacher gehts nicht....
Bitte warten ..
Mitglied: Pascal2021
03.02.2013 um 23:21 Uhr
Besser geht es gar nicht!!! Daumen hoch
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
04.02.2013 um 12:39 Uhr
Bitte dann auch
http://www.administrator.de/faq/32
nicht vergessen !
Bitte warten ..
Mitglied: Pascal2021
04.02.2013 um 23:15 Uhr
Erledigt....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Switche und Hubs
Cisco SG300 und VDSL der Telekom?
Frage von Maik20Switche und Hubs21 Kommentare

Hallo, wir wollen im Januar unseren ISDN+DSL Anschluss ablösen und bei der Telekom auf VDSL mit VOIP umsteigen. Es ...

Router & Routing
VDSL Telekom Router gesucht
gelöst Frage von L0g1t3chRouter & Routing11 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben seit längerem einen VDSL Anschluss seither benutzen wir leider den Speedport W921V dieser mag auch ...

LAN, WAN, Wireless
Telekom VDSL - Welche Router Modem mit Firewall
Frage von deeko23LAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo ! Wie der Titel schon sagt möchte ich das Standard Modem/Router Gerät der Telekom ersetzen und gegen eins ...

DSL, VDSL
VDSL ohne Router
gelöst Frage von pixel24DSL, VDSL15 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte bisher klassisches DSL d.h. Splitter & NTBA. An den Splitter wurde dann ein ADSL2+ Modem ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 9 MinutenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 14 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 18 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 18 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...