pascal2021

Telekom VDSL über Cisco Router

Hallo Leute,

ich habe da mal ein Frage zu dem VDSL von der Telekom.
Hatte in einem Beitrag hier gelesen, dass auch wenn man VDSL über einen analogen Anschluss von der Deutschen Telekom gebucht hat, ein Cisco Router over ISDN benötigt wird. Dieser Beitrag ist schon sehr alt, daher wollte ich mal nachfragen ob das immer noch so ist.

Da ich gedacht habe, dass ich ein analog Anschluss bei der Telekom angemeldet habe, brauche ich einen over POTS.

Daher habe ich mir den Cisco Router 887VA bestellt, den werde ich dann wohl gleich wieder zurück schicken können oder?
Wenn das so ist, kann ich stattdessen den 886VA verwenden?

Vielen Dank schon mal für euer Wissen face-smile

Member: tikayevent
tikayevent Feb 02, 2013 at 21:46:43 (UTC)
In Deutschland gibt es fast nur Annex B-Anschlüsse, weil ISDN sehr weit verbreitet ist. Zum Einrichten eines 886VA, der dafür gedacht ist, gibts hier auch eine Anleitung.
Member: LordGurke
LordGurke Feb 02, 2013 at 22:10:14 (UTC)
Die Telekom hat auch neuere Annex-J-Anschlüsse - das solltest du aber eigentlich über den Kundendienst der Telekom herausbekommen können.
Member: dog
dog Feb 02, 2013 updated at 22:26:38 (UTC)
Ja, A/V-DSL im Netz der Telekom ist immer noch in jedem Fall Annex B (over ISDN), unabhängig vom Anschluss.
Annex J gibt es bei der Telekom nur auf All-IP-Anschlüssen, also da wo das Telefon über VoIP läuft und nicht Analog oder ISDN.
Member: Pascal2021
Pascal2021 Feb 02, 2013 at 23:56:29 (UTC)
Ich habe das Entertain Packet von der Telekom. Internet/Telefon/IPTV
Das Telefon läuft doch dann über VoIP....
Member: Pascal2021
Pascal2021 Feb 03, 2013 at 00:08:28 (UTC)
Bei Annex J darf ja kein Splitter dazwischen sein, glaube das ist bei mir nicht der Fall. Muss ich morgen mal nachschauen....
Member: tikayevent
tikayevent Feb 03, 2013 updated at 09:46:15 (UTC)
Annex J ist ein ADSL2-Standard, bei VDSL2 gibts den nicht, da der Upload hier ja eh schon bei 10MBit liegt.
Member: Pascal2021
Pascal2021 Feb 03, 2013 at 12:36:27 (UTC)
Vielen Dank für eure Antworten, werde den 887VA gegen den 886 umtauschen.
Member: aqui
aqui Feb 03, 2013, updated at Feb 04, 2013 at 11:39:01 (UTC)
Und hier:
Cisco 880, 890 und ISR Router Konfiguration mit xDSL, Kabel oder FTTH Anschluss plus VPN und IP-TV
findest du dann eine fertige Konfig zum Abtippen.
Einfacher gehts nicht....
Member: Pascal2021
Pascal2021 Feb 03, 2013 at 22:21:18 (UTC)
Besser geht es gar nicht!!! Daumen hoch face-smile
Member: aqui
aqui Feb 04, 2013 at 11:39:23 (UTC)
Bitte dann auch
How can I mark a post as solved?
nicht vergessen !
Member: Pascal2021
Pascal2021 Feb 04, 2013 at 22:15:30 (UTC)
Erledigt....