Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Hardware SAN, NAS, DAS

GELÖST

Terastation, falsche Firmware

Mitglied: moses1980

moses1980 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.08.2011 um 22:18 Uhr, 5215 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe ein Firmware-Update an er Terastion (TS-RHTGL) gemacht.
Hat auch alles geklappt, aber die Maschine will nicht mehr neu starten.

Nun habe ich gesehen (leider zu spät) dass ich erst 1.33 vor 1.35 installieren soll.
Was kann ich tun?

Wichtig: alle Daten müssen bestehen bleiben.

Danke.

Gruß
Mitglied: kaiand1
08.08.2011 um 23:00 Uhr
Moin
Also einfach gesagt die ist nach dem Flashen nicht mehr ereichbar?
Oder ist diese erreichbar und du kannst kein Webreset mehr machen?
Wenn diese nicht erreichbar ist bleibt wohl nur der Weg über den Hersteller.
ggfs gibts noch nen Weg über den JTAG/Serial Port das Gerät neu zu Flashen.
Bitte warten ..
Mitglied: C.R.S.
09.08.2011 um 00:01 Uhr
Hallo,

Du benötigst das TFTP-Recovery-Image zu dem Modell. Der Verbindungsaufbau ist in der beiliegenden Anleitung beschrieben.
Im Ausnahmefall kann das Partitionsstruktur beschädigen. Die Wiederherstellung ist dann zwar recht einfach. Wenn die Daten wirklich wichtig sind, sollten die Platten vorher trotzdem kopiert werden.

Grüße
Richard
Bitte warten ..
Mitglied: moses1980
09.08.2011 um 07:23 Uhr
Hallo,

den Server habe ich jetzt wieder zum laufen bekommen.
Aber die Benutzersteuerung funktioniert nicht mehr.

Was tun?
Bitte warten ..
Mitglied: moses1980
09.08.2011 um 07:26 Uhr
Und wie bekomm ich nun am schnellsten die 1.33 drauf?
Über das Tool geht es nicht mehr, die TS wird nicht mehr erkannt.
Bitte warten ..
Mitglied: moses1980
09.08.2011 um 07:54 Uhr
Update:

Die TS läuft (nach mehreren Neustarts) wieder in der Domäne.
Aber 1.35 ist immer noch drauf, wie bekomm ich erst die 1.33 drauf?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
09.08.2011 um 09:17 Uhr
Morgen Moses1980,
hast du dich mit deinem Anliegen mal an Buffalo gewandt?

Ich gebe dir hier mal eine Telefonnummer: 01801-003757 (aus Deutschland)

Der Support ist gar nicht schlecht.
Bitte warten ..
Mitglied: C.R.S.
09.08.2011 um 15:11 Uhr
Wie gesagt, entweder über ein TFTP-Recovery (dazu muss nichts die TS erkennen; die TS muss eben noch einen TFTP-Boot hinbekommen) oder jetzt, wo sie wieder läuft, über den normalen Firmware-Updater, nachdem du der ini debug=1 hinzugefügt hast und im Debug-Menü "do not check version" aktivierst hast.
Bitte warten ..
Mitglied: moses1980
10.08.2011 um 07:52 Uhr
Der Support von Buffalo meinte dass alles so okay ist.
Ich sollte nur mal das Raid überprüfen lassen.

Das werde ich am WE mal machen.
Ich hoffe dass er recht hat.

Danke

moses
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS
Buffalo TeraStation 5400R wiederherstellen
Frage von DkuehlbornSAN, NAS, DAS6 Kommentare

Hallo Forum, ein Kunde von mir hat eine TeraStation 5400R im Einsatz. Diese wurde mit 4 HDD a' 2TB ...

Mac OS X
Firmware iMAC
gelöst Frage von esiggiMac OS X3 Kommentare

Hallo, ein Bekannter hat auf seinem iMAC mit Boot Camp Windows 7 N Enterprise installert. Die OSX Partition hat ...

Hardware
Firmware - Definition
gelöst Frage von kevischeHardware7 Kommentare

Hallo Community, ich möchte für mich das Thema "Firmware" im Zuge meiner schulischen Ausbildung näher analysieren bzw. verstehen. Ich ...

LAN, WAN, Wireless
Veraltete Router Firmware
Frage von Chaser21aLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Hallo Community, Ich habe einen D-link Router welchen ich bereits seit langer Zeit nutze. Das Problem ist, das das ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 13 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 13 StundenSicherheit7 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 14 StundenSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor

Information von Frank vor 14 StundenSicherheit12 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1031 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
gelöst Frage von IngenieursBatch & Shell29 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen20 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...