Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Termin in Outlook 2000 verschwindet sofort

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: town123

town123 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.12.2008, aktualisiert 14:02 Uhr, 4889 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

wenn ich in Outlook 2000 einen Termin in den Kalender eintrage, verschwindet seit heute dieser sofort wieder in der Anzeige.

Hallo,

wenn ich in Outlook 2000 einen Termin in den Kalender eintrage, verschwindet seit heute dieser sofort wieder in der Anzeige. In der Übersicht wird das Datum allerdings fett dargestellt. Unter Aufgaben für den gleichen Tag findet sich ebenfalls dann nichts mehr.

Leider habe ich in den Foren nichts hierzu gefunden. Kann mir evtl. jemand weiterhelfen?

Gruß
D.
Mitglied: NetWolf
28.12.2008 um 15:04 Uhr
Hallo D.

da gibt es viele Möglichkeiten, lass mich (mangels Informationen) raten:

- Vista und Outlook 2000 vertragen sich nicht
- PST ist > 2 GB
- PST ist defekt = reparieren

Weil du den wöchentlichen "Öl-Wechsel" nicht machst:
- Scandisk (das von Windows)
- Defrag (z.B. O&O defrag)
- Temp-Verzeichnisse leeren (z.B. Ccleaner)
- Registry bereinigen (z.B. RegClean)

usw.

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: Axel69
29.12.2008 um 15:12 Uhr
Vielleicht musst Du nur in eine andere Ansicht wechseln. Wechsel in verschiedenen Ansichten und schaue ob sich was tut. Auch mal die Ansichtsoptionen abchecken.
Bitte warten ..
Mitglied: town123
30.12.2008 um 07:26 Uhr
Hallo Wolfgang,

danke für die Tipps. Das 2 GB Problem hatte ich tatsächlich vorher. Habe dies aber mit scanpst sofort beheben können.
Defrag, Temp und Registry bereinigen habe ich auch durchgeführt.
Ansichtsoptionen xmal. geändert.
Alles bislang ohne Erfolg. D.h. Alte Termine stehen weiterhin im Kalender. Neue Termine verschwinden sofort nach der Betätigung der Eingabetaste.

Gruß
Dirk
Bitte warten ..
Mitglied: town123
30.12.2008 um 07:45 Uhr
Hallo Axel,

ich habe die Ansichtsoptionen gecheckt - ohne Erfolg. Alte Termine stehen weiterhin unverändert im Kal..
Selbst ein Eintragsversuch an einem bereits abgelaufenen Tag (mit vorhandenem sichtbaren Eintrag) funktioniert nicht mehr.

Gruß
Dirk
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
30.12.2008 um 07:47 Uhr
Hallo Dirk,

nachdem du das 2 GB Problem hattest, dann dürfte die PST defekt sein. Also mach dir eine neue:

- Outlook beenden
- PST umbenennen
- Outlook neu starten (neue PST wird angelegt)
- Daten der alten PST importieren
-- oder als zusätzliche Datenquelle hinzufügen.

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: town123
30.12.2008 um 08:29 Uhr
Hallo Wolfgang,

die pst scheint tats. das Problem zu sein. Ich komme soweit, dass der Kalender nach Import wieder funktioniert. Nur bekomme ich die alten Mails nicht importiert.

Gruß
Dirk
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
30.12.2008 um 08:45 Uhr
Hallo Dirk,

das macht nichts. Du kannst die alte PST als Datendatei hinzufügen.

Dann besteht die Möglichkeit die Mails (bitte nicht alle) per drag&drop (rechte Maustaste) zu kopieren/verschieben. Oder du läßt sie wo sie sind und greifst bei Bedarf direkt auf sie zu.

Ich vermute mal, du hast die Autoarchivierung nicht eingeschaltet?

Ein Programm wie z.B. PST-Backup nutzt du auch nicht?
Regelmäßige Sicherungen (Image) legst du auch nicht an?

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: town123
30.12.2008 um 08:46 Uhr
Hallo Wolfgang,

ich habe die ursprüngliche (defekte) pst jetzt nochmals genommen (wollte weitere mails archivieren, um die pst weiter zu verkleinern). Jetzt funktioniert alles wieder.

Also Lösungsweg (?): Einmal neue pst anlegen -> Daten der alten pst importieren -> ggf. alte pst wieder nehmen (offensichtlich werden durch das Neuanlegen Werte/Einstellungen wieder zurückgesetzt??)

Besten Gruß und herzlichen Dank
Dirk
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (24)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Erkennung und -Abwehr
Spam mit eigener Domain (12)

Frage von NoobOne zum Thema Erkennung und -Abwehr ...