maikmu1982

Terminalserver - Problem beim installieren einer Anwendung!

Hallo!
Ich habe bei uns in der Fa. zum Test einen Terminalserver aufgesetzt um verschiedene Software im Anwendungsmodus zu betreiben. Bislang hat auch alles geklappt, nun habe ich aber mit einer Software ein Problem.
Die Installation bricht irgendwann erfolglos ab mit der Meldung:

Produkt: Faktura.SQL Client -- Fehler 1334. Die Datei "Global_Vba_VBStockProp_f0.7EBEDD3E_AA66_11D2_B980_006097C4DE24" kann nicht installiert werden, da die Datei in der Kabinettdatei "DATA1.CAB" nicht gefunden wurde. Dies deutet auf einen Netzwerkfehler, einen CD-ROM-Lesefehler oder auf ein das Paket betreffendes Problem hin."

Die Meldung bezieht sich natürlich auf eine Software die sonst niemand hat, aber vielleicht hatte jemand schon ein ähnliches Problem und hat eine Lösung?

Ich habe den Server übrigens im Vorfeld mit "change user /install" in den Installationsmodus versetzt.

Gibt es irgendeine Möglichkeit die ich noch versuchen könnte?

Viele Grüße

Maik

Mitglied: cash
cash 09.08.2007 um 13:08:55 Uhr
hast du mal versucht die Software über ein anderes gemapptes CD-Laufwerk evtl. von deinem Client aus zu installieren?
Mitglied: maikmu1982
maikmu1982 09.08.2007 um 14:19:36 Uhr
Danke für deine Antwort!

Die Installationsfiles liegen lokal auf dem Server.

Wie soll ich die Software von meinem Client installieren? Soll ich mich über Remote als Admin anmelden?
Mitglied: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y 09.08.2007 um 19:07:06 Uhr
Hallo,

geht es denn die Software von der Quelle auf einem anderen PC zu installieren? Nicht das einfach das Archiv defekt ist.

Ralf