kn0cki17

Terminalserver Programm schläft bis zum Wiederlogin

Ich habe folgendes Problem.

Ich habe einen Windows 2003 Terminal Server. Darauf läuft ein Programm, welches über Srvany als Dienst eingebunden wurde. Dieser Dienst startet zu einer bestimmten Zeit seine Jobs die er eigentlich abarbeiten sollte. Jetzt passiert aber folgendes, ist kein Terminalbenutzer mehr angemeldet schläft der Job einfach ein und setzt seine Arbeit erst fort, wenn sich wieder ein Benutzer anmeldet.

Beispiel: Der Dienst soll z.b. 18 Uhr csv Dateien erstellen und diese per FTP auf einen anderen Rechner übertragen. Er scheint auch den Job zu beginnen, unterbricht aber dann und setzt seine Arbeit erst wieder fort, wenn sich ein Benutzer am Terminalserver anmeldet.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Member: ShitzOvran
ShitzOvran Feb 16, 2009 at 10:34:22 (UTC)
sind alle User und Admin abgemeldet, oder nur verbindung getrennt?

ist direkt am Server jmd angemeldet?

wenn niemand angemeldet ist, schonmal probiert, was passiert wenn der Admin per remote zwar angemeldet ist, aber die Verbindung nur getrennt?
Member: Kn0cki17
Kn0cki17 Feb 16, 2009 at 10:43:11 (UTC)
Ein Administrator-Benutzer ist aber immer nur getrennt. Bei den anderen Benutzern ist es auch ein paar, die die Sitzung nur trennen.
Member: ShitzOvran
ShitzOvran Feb 16, 2009 at 12:18:45 (UTC)
hmmm, wenn die sitzung nur getrennt ist, denn sollte das eigentlich auch laufen. schoneinmal die ganze Prozedur als Geplanten Task laufen lassen