Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Terminalserver hinter Proxyserver

Frage Netzwerke

Mitglied: kinggunta

kinggunta (Level 2) - Jetzt verbinden

18.02.2007, aktualisiert 21.02.2007, 3372 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Leute!

Ich habe vor einen Terminalserver hinter einem Proxyserver zu betreiben.
Wo muss ich den Proxyserver eintragen damit der Terminalserver läuft?

Der TS soll auch von aussen erreichbar sein. Ok ich Router den Port 3389 von aussen,
aber muss ich nicht am TS auch den Proxy irgendwo eintragen damit er hinaus kann....?

Gruß
KingGunta
Mitglied: aqui
19.02.2007 um 15:05 Uhr
Nein, denn der Windows RDC (Mal angenommen du meinst mit der oberflächlichen Beschreibung Terminalserver das Windowsprodukt und nicht Citrix, VNC etc...) benutzt TCP 3389 dort ist keine Proxy Einstellung vorgesehen, diese Verbindung arbeitet direkt ohne Proxy.
Bitte warten ..
Mitglied: kinggunta
19.02.2007 um 15:30 Uhr
Hi!

Ja es handelt sich um einen reinen Windows TS.
Dass heisst also ich könnte einen TS überhaupt nicht hinter einem Proxy betreiben
und wenn ich auf diesem Server keinen Gatway in den Lan - Einstellungen eintrage funktioniert der TS nicht.....

Danke für Deine Antwort!
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
19.02.2007 um 17:44 Uhr
Jeder Proxy ist ja an einen Router angeschlossen oder routet selber wenn er auch gleichzeitig Router ist. TCP Port 3389 geht dann eben direkt durch per Routing und umgeht den Proxy...
Bitte warten ..
Mitglied: kinggunta
21.02.2007 um 12:32 Uhr
danke!
habe den port durch den proxy geroutet hat funktioniert.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
Proxyserver von Yacy im Einsatz? (2)

Frage von Micki zum Thema Netzwerkmanagement ...

Debian
Squid Proxyserver - HTTPS Problem (1)

Frage von Cartman zum Thema Debian ...

Netzwerkmanagement
gelöst Nachweisen das ein Proxyserver im Unternehmen nützlich ist (5)

Frage von M.Marz zum Thema Netzwerkmanagement ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (19)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (18)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
gelöst DNS ins mehreren Subnetzen (15)

Frage von joerg zum Thema Windows Netzwerk ...