kinggunta

Terminalserver hinter Proxyserver

Hallo Leute!

Ich habe vor einen Terminalserver hinter einem Proxyserver zu betreiben.
Wo muss ich den Proxyserver eintragen damit der Terminalserver läuft?

Der TS soll auch von aussen erreichbar sein. Ok ich Router den Port 3389 von aussen,
aber muss ich nicht am TS auch den Proxy irgendwo eintragen damit er hinaus kann....?

Gruß
KingGunta

Mitglied: aqui
aqui 19.02.2007 um 15:05:38 Uhr
Nein, denn der Windows RDC (Mal angenommen du meinst mit der oberflächlichen Beschreibung Terminalserver das Windowsprodukt und nicht Citrix, VNC etc...) benutzt TCP 3389 dort ist keine Proxy Einstellung vorgesehen, diese Verbindung arbeitet direkt ohne Proxy.
Mitglied: kinggunta
kinggunta 19.02.2007 um 15:30:59 Uhr
Hi!

Ja es handelt sich um einen reinen Windows TS.
Dass heisst also ich könnte einen TS überhaupt nicht hinter einem Proxy betreiben
und wenn ich auf diesem Server keinen Gatway in den Lan - Einstellungen eintrage funktioniert der TS nicht.....

Danke für Deine Antwort!
Mitglied: aqui
aqui 19.02.2007 um 17:44:35 Uhr
Jeder Proxy ist ja an einen Router angeschlossen oder routet selber wenn er auch gleichzeitig Router ist. TCP Port 3389 geht dann eben direkt durch per Routing und umgeht den Proxy...
Mitglied: kinggunta
kinggunta 21.02.2007 um 12:32:58 Uhr
danke!
habe den port durch den proxy geroutet hat funktioniert.