Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Textverweis in Word 2003

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: thekingofqueens

thekingofqueens (Level 3) - Jetzt verbinden

15.10.2006, aktualisiert 12:41 Uhr, 12511 Aufrufe, 3 Kommentare

Office 2003 auf XP Pro SP2

Hallo,

ich habe mal irgendwann gelernt das es eine Möglichkeit gibt in Word auf anderen Text zu verweisen. Also wenn ich z.B. in der Zeile für den Betreff "Hallo" reinschreibe und unten einen Verweis auf diese Zeile angebe erscheint dort dann auch "Hallo". Wenn ich den Text ändere verändert sich auch der Text aus dem Verweis.

Gibts sowas noch? Gibt es auch eine andere Möglichkeit Text so zu "kopieren"?

Danke.
Mitglied: bastla
15.10.2006 um 08:42 Uhr
Hallo thekingofqueens!

Das Hallo als Textmarke (zB als Begr) definieren (Menü Einfügen oder Strg-Shift-F5), unten dann ein Feld einfügen (Strg-F9) und nur den Namen der Textmarke eintragen (zB {Begr}), dann mit F9 aktualisieren.

Mit Alt-F9 wird die Ansicht auf Anzeige der Felder umgeschaltet (wie Formelansicht in Excel).

Um alle Felder zu aktualisieren, mit Strg-A das gesamte Dokument markieren und F9 drücken. In Extras/Optionen/Drucken kannst Du festlegen, ob die Aktualisierung vor dem Ausdruck automatisch erfolgen soll.

Wenn Du in Extras/Optionen/Ansicht die Anzeige der Textmarken aktivierst, werden diese durch graue [] gekennzeichnet (Word 2003, Defaulteinstellungen).

HTH
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
15.10.2006 um 12:12 Uhr
Einfach genial. Wenn es jetzt noch eine Möglichkeit gibt die Textmarken schützen zu lassen damit sie nicht jeder User löscht und somit den Verweis killt dann bin ich überglücklich.
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
15.10.2006 um 12:41 Uhr
Hallo thekingofqueens!

Zum Thema Schützen fällt mir momentan nichts ein, aber Du könntest vielleicht zumindest die Textmarke mit dem Zeichenformat Ausgeblendet formatieren. Wenn Du dann im Feld mit dem Bezug auf die Textmarke noch für das Beibehalten der bisherigen Formatierung \* MERGEFORMAT hinzufügst, kannst Du das Feld wieder sichtbar machen.

Viel hilft das nicht, weil durch das Ändern der Ansicht (über Optionen oder das Symbol ¶) auch ausgeblendeter Text sichtbar wird.

bastla
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Visual Studio
Vb.net Datenfelder aus Word 2003 Dokument auslesen (3)

Frage von Herbrich19 zum Thema Visual Studio ...

Microsoft Office
gelöst Word 2010: Druckeinstellungen pro Abschnitt (13)

Frage von sascha382 zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
Office 2010 - Makros in Word "verschwinden" (7)

Frage von Fastinator zum Thema Microsoft Office ...

Windows Update
Windows 10 1703 mit Office 2003 meldet keinen Status an WSUS (20)

Frage von swisstom zum Thema Windows Update ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst NTFS und die Defragmentierung (29)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

Windows Server
gelöst Wechsel von Server 2016 GUI auf Core mit minimal server interface (10)

Frage von Fruehling2017 zum Thema Windows Server ...