Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

TFT Kaufberatung

Frage Hardware Grafikkarten & Monitore

Mitglied: 15020

15020 (Level 1)

09.04.2007, aktualisiert 19.09.2009, 3241 Aufrufe, 4 Kommentare

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut l
Mitglied: Schlachter
10.04.2007 um 07:53 Uhr
Also bei der gewünschten Auflösung zu dem Preis ist das scheinbar der "einzige", den es gibt. andere sind da teurer. Also kaufen. Der scheint mir auch von den Werten her etwas ordentlich. Zumindest fpr den Preis. Mit 38W Leistung sogar was sehr gutes.
Also die Wete für Helligkeit und Kontrast sind einfach Sachen, die müssen dabei stehen. Für Helligkeit ist das eben, wie viel Helligkeit (Licht) pro m² produziert wird. Da ist 300 bei >20" ein akzeptabler Wert. Habe nur wenige gefunden, die mehr haben.
Kontarst geb ich überhaupt nix drauf. Weil das ist eh der größte Besch... der gemacht wird. Das ist einfach die Angabe, wie hoch der unterschied zwischen hellster Monitoreinstellung (alles weiß)und dunkelster ist. Und genau da liegt der Hase begraben. Dunkelst ist nicht alles schwarz, sondern ausgeschalten. Naja, wer schaltet den Moni schon aus? Auf den Wert geb ich nix.
Frank
Bitte warten ..
Mitglied: DownhillDom
10.04.2007 um 08:48 Uhr
@ Schlachter:

Das ist so nicht ganz richtig. Der Kontrast gibt zudem Aufschluss darüber, wie brilliant die Farben dargestellt werden können. Da der Kontrast von der Lichtstärke abhängig ist, musst du auf die Minimal- und Maximalwerte achten. Je größer die Differenz, desto exakter die Farbdarstellungsmöglichkeit bei verschiedenen Helligkeitsstufen.
Aber in einem Punkt gebe ich dir Recht: Wer schaltet seinen TFT schon auf "0"

@ Simoor:
Wenn es auch im 19" Bereich noch möglich ist, ist der BenQ FP93GX die erste Wahl
Hervorragendes Bild, schmaler Rand, guter Kontrast, gute Helligkeit, geringer Stromverbrauch.
Zudem gibt es beim TFT kein "4:3", sondern es ist nativ "5:4". (1280x1024)

http://www.benq.de/products/LCD/?product=836&page=specifications
Bitte warten ..
Mitglied: Schlachter
11.04.2007 um 11:39 Uhr
ja, aber da der Kontrast im ausgeschaltenem Zustand gemessen wird, sagt der nicht viel, denn er sagt nicht, wie hoch er wäre, wenn er angeschalten ist. Daher lege ich nicht viel Wert darauf. Der Wert ist so wie die Aussage "heute ist schönes Wetter". Toll, Im Sommer nach mehreren Wochen Trockenzeit wäre für manche Bauern bestimmt ein Tag Regenwetter super und damit schön.
Bitte warten ..
Mitglied: DownhillDom
11.04.2007 um 14:25 Uhr
ja, aber da der Kontrast im ausgeschaltenem Zustand gemessen wird...

Wie willst du denn etwas messen, was nicht angeschaltet ist?
Der Kontrast ist der Unterschied zwischen dem hellsten und dem dunkelsten mit den jeweilgen Abstufungen dazwischen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
Kaufberatung Short Rack Server 22 cm (11)

Frage von FFSephiroth zum Thema Server-Hardware ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Kaufberatung Netzwerkdosen Cat 6a (5)

Frage von Mr-Floppy zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Notebook & Zubehör
gelöst Kaufberatung: Gutes Notebook gesucht (18)

Frage von honeybee zum Thema Notebook & Zubehör ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Restrictor: Profi-Schutz für jedes Window

Tipp von AlFalcone zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel aufbauen (16)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (15)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

Router & Routing
ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (14)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...