Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Thinkpad 600x Fehler und BIOS

Frage Hardware

Mitglied: tueftler2

tueftler2 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.12.2007, aktualisiert 26.04.2008, 9199 Aufrufe, 4 Kommentare

Neue BIOS Batterie aber kein Zugriff aufs BIOS

Hallo, habe hier ein Problem mit einem Thinkoad 600x. Der hatter fehler 161 und 163 gemeldet, also datum und Uhrzeit. habe die BIOS Batterie getauscht, aber keine Veränderung.

Ich komme nicht, wie geplant ins BIOS auch nicht mit F1. Dafür taucht immer eine Symboseite auf, die mich auf eine Doku oder Handbuch verweist, in dem aber auch nichts drin steht.

Habe das Hardware Maintenace Manual und das normale Handbuch durch und keine Hilfe bekommen.

Hat jemand das Problem auch schon gehabt und ne Lösung gefunden ? Wäre super dankbar für eine Lösung.

Gruß und frohes Fest

der tüftler
Mitglied: n.o.b.o.d.y
25.12.2007 um 12:06 Uhr
Hallo,

Beim TP600 darf man dann, glaub ich, nicht das Ding einschalten und dann F1 drücken, sondern muß beim Einschalten schon F1 drücken und solange halten bis das BIOS-Setup endlich zusehen ist.
Schon mal so probiert?

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: tueftler2
20.03.2008 um 10:08 Uhr
Hallo Ralf,
danke für den Tip, das Teil liegt jetzt schon ne Weile in der Ecke (hatte wichtigere Baustellen )

Ja, hab ich probiert. Es kommt immer das gleiche, erst die Frehlermeldung, dann der türkise Bildschirm mit dem graphischen Hinweis, ins Buch zu sehen. Ende.


???????
Bitte warten ..
Mitglied: knuterling
22.03.2008 um 20:45 Uhr
Hallo tüftler,

welcher fehlercode steht denn vor dem Hinweis auf das Handbuch ?

Gruß

Knut
Bitte warten ..
Mitglied: tueftler2
26.04.2008 um 17:41 Uhr
hy dr mause,

ne, leider nicht gelöst. ich weiß auch nicht mehr weiter

Gruß
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows-Update für Secure-Boot-Fehler macht BIOS-Updates erforderlich (2)

Link von Penny.Cilin zum Thema Windows Server ...

Notebook & Zubehör
Asus x751ma - keine Möglichkeit ins Bios zu kommen? (5)

Frage von Luuke257 zum Thema Notebook & Zubehör ...

Apache Server
gelöst Fehler beim Import einer DB vom anderen MySQL-Server (2)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Apache Server ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 Fehler 0x80004005 von Outlook können kein abonnierten Ordner (4)

Frage von garack zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (13)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Viren und Trojaner
Wie werde ich den Mist "fanli90" wieder los? (12)

Frage von Taumel zum Thema Viren und Trojaner ...