Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Thunderbird Passwort auslesen

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: epole73

epole73 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.08.2008, aktualisiert 11.08.2008, 40211 Aufrufe, 14 Kommentare

Hallo,

ich suche eine Software oder eine Möglichkeit aus meinem Thunderbird das Passwort auszulesen.

Das Problem ist nur, dass ich das Passwort nicht gespeichert habe. Vor Monaten habe ich es eingerichtet und früher habe ich das Passwort immer erneut eingegeben wenn ich die Mails abgerufen habe. Dann kam immer ein Fenster zum Eingeben. Es ist also nicht hinterlegt. Nun weiss ich es leider nicht mehr. Hat jemand eine Ahnung ob es irgendwo protokoliert wurde und ob ich es rausbekomme? Das Betriebssystem ist Vista.
Mitglied: SteinBeiser
08.08.2008 um 10:15 Uhr
Wenn es sich nicht um das MASTERpasswort von TB handelt dann unter extras/einstellungen sicherheit

dort können alle passwörter die mit TB gespeichert sind angezeigt werden bis auf das MASTERpasswort
Bitte warten ..
Mitglied: epole73
08.08.2008 um 10:23 Uhr
danke, aber es handelt sich um das kontopasswort das ich nicht gespeichert habe und immer erneut bei jedem mailabruf eingeben musste.

ich glaube es ist wahrscheinlicher das irgendeine logdatei von TB meine aktivitäten gespeichert hat als ich mails abgerufen habe und nun irgendein tool mir daraus das passwort das dazu ja benötigt wurde ausgeben kann.
Bitte warten ..
Mitglied: L0c4lh0sT
08.08.2008 um 10:58 Uhr
Naja der TB wird es aber irgendwo zum abgleich hinterlegt haben müssen. Und zwar lokal auf deinem Computer.
Guck dir mal die Datenbanken von TB an. Zwar wird das PW da nicht im Klartext stehen sondern Verschlüsselt aber du kannst das mit entschlüsselungstools lesbar machen. Musst nur wissen welche Verschlüsselung TB benutzt. Und in log Dateien werden PW's auch nicht unverschlüsselt gespeichert.

Kann dir jetz nicht genau sagen in welcher DB du gucken musst, weil ich auf der Arbeit bin.
Aber denke mal du findest schon die richtige.

Und wenn garnix mehr geht musste dich an den Support von Mozilla oder TB wenden. Ich denke mal wenn du denen deine Lage schilderst helfen die dir schon oder geben dir zumindest tips.

GL & HF
Alex


€dit:

Hier steht beschrieben wie du das hinbekommst.

http://burntelectrons.org/moz/moz-passwords.html
Bitte warten ..
Mitglied: epole73
08.08.2008 um 11:08 Uhr
das ist natürlich eine super idee...warum ich nicht gleich bei mozilla angefragt habe weiss ich auch net. ich denke nur das die jungs genug zu tun haben und eine antwort wahrscheinlich etwas länger dauern wird. aber seis drum.
Bitte warten ..
Mitglied: epole73
08.08.2008 um 12:01 Uhr
ich denke das wird dauern...wenn du dennoch eine lösung findest wenn du wieder zuhause bist wäre ich sehr dankbar. ich suche derweilen weiter ;)
Bitte warten ..
Mitglied: L0c4lh0sT
08.08.2008 um 12:06 Uhr
Hast du dir schonmal den Link ageschaut den ich gepostet habe?
Und wiso bist du so in eile?
Klar dauert das bis alles durch ist aber du kommst an deine mails ran
Bitte warten ..
Mitglied: epole73
08.08.2008 um 12:19 Uhr
oh...sry...den hab ich für deine signatur gehalten...gehe da jetzt mal drauf. thnx
Bitte warten ..
Mitglied: epole73
08.08.2008 um 12:26 Uhr
hast du denn mal den inhalt deines links durchgelesen?

da ist nichts für meine fragestellung dabei. klar kann ich mir damit ein passwort auslesen, aber ich habe es ja nicht gespeichert.

ich muss also hoffen das es eine logdatei gibt die meine aktivitäten inkl. passwort von damals mitgeschrieben und ich sie dann mit diesem editor auslesen könnte. also ist das schon ein nützlicher link, aber ich glaube irgendwie nicht an diese logdatei.
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
08.08.2008 um 13:26 Uhr
Kauf Dir mal Klosterfrau Melissengeist, das reaktiviert das Gedächtnis...

Gruß,
Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: L0c4lh0sT
08.08.2008 um 13:33 Uhr
Ja ich hab schon kapiert das du das PW nicht gepsiechert hast, aber Thunderbird wird dein gesetztes PW in irgendeiner DB abspeichern um einen gegentest zu dem eigegebenen PW zu haben. Dein Passwort ist im Programm nicht gespeichert aber in einer DB des Programmes muss es drin stehen. Anders geht es ja garnicht.

Vll. hilft dir das hier:

Thunderbird login Fenster: Geben Sie ihr Passwort ein!:
Passwort = Beispiel
--> Klick auf Login
Thunderbird prüft ob dein Passwort richtig ist. Und wo macht er das??? Richtig in einer Datenbank!
Passwort == Passwort --> Login!
Passwort != Passwort --> Access Denied!


Also ist dein Passwort irgendwo auf deinem Computer hinterlegt.
Wenn du im Programm Passwort speichern auswählst heisst das nur, dass du dein Passwort nicht mehr eingeben brauchst beim Start von TB und er es automatisch eingibt. Das PW speichert er IMMER in einer Datei. Und wenn du nicht genau weißt welche, lese dir nochmal den Inhalt des Links durch den ich gepostet habe.

So ende!
Bitte warten ..
Mitglied: SteinBeiser
08.08.2008 um 14:26 Uhr
Ich versuch mal jetzt alle klarheiten zu beseitigen.
du hast im TB ein email konto das bei irgendnem provider emails abholt.
jedesmal nach einem neustart von TB mustes du das pw eingeben damit die emails abgeholt werden konnten.
dieses pw hast du nun vergessen? wenn ja? wirst du das pw nicht im TB finden. 0(NULL) change.
TB speichert passwörter nur wenn du es im erlaubst. ansonsten wird das pw nur für die aktuelle sitzung im RAM gehalten. TB beenden / neustart und pw muss neu eingegeben werden.
es befindet sich auch in keiner db oder sonstigen log.
Bitte warten ..
Mitglied: SteinBeiser
08.08.2008 um 14:28 Uhr
"Thunderbird prüft ob dein Passwort richtig ist. Und wo macht er das??? Richtig in einer Datenbank!"

FALSCH direkt beim email-server wo er die mails abholen soll.
Bitte warten ..
Mitglied: SarekHL
08.08.2008 um 21:26 Uhr
Richtig ... und somit ist Deine einzige Chance, Deinen eMail-Provider zu kontakten und ihn zu bitten, daß Paßwort zurückzusetzen.

Mit Glück geht das unkompliziert und weitgehend automatisch (z.B. wenn Du beim Anlegen des Kontos eine Sicherheitsfrage und/oder eine Handynummer hinterlegt hast). Ansonsten wird es wohl etwas komplizierter werden (Ausweiskopie an den Provider schicken usw.) ...
Bitte warten ..
Mitglied: epole73
11.08.2008 um 09:20 Uhr
danke für dir tipps. das wars was ich wissen wollte!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Alle Wlan Profile mit Passwörtern über CMD auslesen
gelöst Frage von Luuke257Batch & Shell11 Kommentare

Hallo Zusammen! Man kann sich ja über den Befehl Den Wlan Key des jeweiligen Netzwerks anzeigen lassen. Mit "show ...

Cloud-Dienste
Passwort Office Exchange 365 auslesen
gelöst Frage von YannoschCloud-Dienste4 Kommentare

Hallo zusammen, Gibt es eine Möglichkeit ein vergebenes Passwort für ein 365 Exchange Postfach auszulesen? Evtl. über Powershell oder ...

Grafikkarten & Monitore
Grafikfehler vor allem in Thunderbird
Frage von ReiseonkelGrafikkarten & Monitore1 Kommentar

Hallo Zusammen, fällt Euch zu folgendem Grafikfehler etwas ein? Die roten Bereiche habe ich aus Datenschutzgründen übermalt. Es handelt ...

E-Mail
XMail und PHPXMail auf QNAP-NAS einrichten: Passwort wird nicht akzeptiert bei Verbindungsversuch mit Thunderbird
Frage von qualidatE-Mail

Ich bin dabei, mich mit XMail 1.27 auf meinem QNAP-NAS auseinanderzusetzen, GUI mit PHPXmail. Dabei habe ich zunächst eine ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 106 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Router & Routing
Fritzbox Gastnetz - exposed Host - zur Sophos IPTV
Frage von medikopterRouter & Routing7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich des Fritz box Gastzugangs an einer Sophos UTM Home. An liebsten wäre ...