Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Thunderbird Posteingang leer

Frage Internet E-Mail

Mitglied: 0cool

0cool (Level 2) - Jetzt verbinden

11.11.2006, aktualisiert 15.11.2006, 9473 Aufrufe, 6 Kommentare

Hey leute,

Mein OS ist Win XP Pro mit dem e-mail Programm Mozilla Thunderbird 1.5.0.8. Mein e-mail Profil dateien sind auf meinem Server (Ubuntu 5.04) gepeichert. Thunderbird greift über ein netzlaufwerk auf die Profildateien zu.
Gestern hatte ich auf einmal keine berechtigung mehr, ohne das ich was geendert habe.
Die berechtigungen habe ich mir wieder gegeben und als ich dann Thunderbird neugestartet habe waren alle Posteingänge leer bis auf den ersten Posteingang.
Erklärung: Ich habe mir 5 Postfächer für verschiedene e-mail adressen eingerichtet.
in der Profil dateien für den Posteingang sind die e-mails noch vorhanden, zumindest kann ich die profil dateien mit einem editor öffnen und die e-mails anschauen.
Jetzt will ich das diese e-mails wieder in den Posteingängen angezeigt werden, wie kann ich das erreichen??
Brauch ich dazu ein e-mail recover programm, oder geht das auch mit bordmitteln??

Die e-mails sind wichtig, ich weiss ich hätte ein Backup machen sollen, aber fakt ist ich habe kein backup sonst wäre das nicht so ein problem.

Danke für eure Hilfe

0cool
Mitglied: WWW-KR
11.11.2006 um 16:31 Uhr
hi ho

Wenn die Dateien nicht leer sind, ist alles noch vorhanden. Erstell erstmal Backup von diesen Dateien!
Kann es sein, dass sich der Fehler nach dem Update von 1.5.0.x auf 1.5.0.8 eingeschlichen hat?

GRUSS
WWW-KR
Bitte warten ..
Mitglied: 0cool
11.11.2006 um 18:05 Uhr
@WWW-KR: so jetzt hab ich ein backup meiner profiledateien gemacht und jetzt??
Ich hab auch probiert, die pfade der profiledateien auf mein backup zu setzen, das hat aber auch kein erfolg gebracht.
Bitte warten ..
Mitglied: WWW-KR
11.11.2006 um 18:09 Uhr
@WWW-KR: so jetzt hab ich ein backup meiner
profiledateien gemacht und jetzt??
Ich hab auch probiert, die pfade der
profiledateien auf mein backup zu setzen, das
hat aber auch kein erfolg gebracht.

Erstell dir ein neues Profil im Thunderbird und versuch auf die Dateien zuzugreifen. Wenn das nicht hilft, deinstalliere Thunderbird, lösch alle alten Profile und leg von vorn los mit verweisen auf die alten Dateien.

GRUSS
WWW-KR
Bitte warten ..
Mitglied: 0cool
15.11.2006 um 14:57 Uhr
@WWW-KR: ich habe deine vorschläge probiert hat aber nix gebracht. Ich hab es auch mit einer älteren version versucht aber auch keinen erfolg.
Ich habe das Problem gelöst in dem ich die *.msf dateien (Das sind Indexdateien (Zusammenfassungsdateien), die beim Start von Thunderbird dann automatisch wieder aufgebaut werden.) von den Poseingängen, erst mal in einen Backup ordner verschoben habe.
Dann den Thunderbird neu gestartet und siehe da alle e-mails waren wieder sichtbar
Bitte warten ..
Mitglied: 0cool
15.11.2006 um 14:59 Uhr
@WWW-KR: ich habe deine vorschläge probiert hat aber nix gebracht. Ich hab es auch mit einer älteren version versucht aber auch keinen erfolg.
Ich habe das Problem gelöst in dem ich die *.msf dateien (Das sind Indexdateien (Zusammenfassungsdateien), die beim Start von Thunderbird dann automatisch wieder aufgebaut werden.) von den Poseingängen, erst mal in einen Backup ordner verschoben habe.
Dann den Thunderbird neu gestartet und siehe da alle e-mails waren wieder sichtbar
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
VPN Netzlaufwerk leer (4)

Frage von Edaseins zum Thema Windows 10 ...

Off Topic
Gewicht Toner sp c310he leer - voll - RICOH (4)

Frage von SysAdm81 zum Thema Off Topic ...

Exchange Server
Script, Regeln was auch immer . Vom Posteingang zu JUNK Mail (2)

Frage von Peacer zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...