Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ton stottert

Frage Microsoft

Mitglied: 67517

67517 (Level 1)

20.12.2008, aktualisiert 22:50 Uhr, 4877 Aufrufe, 5 Kommentare

Hey, ich hab schon seit einer ganzen weile ein Problem dass der Ton meines PCs immer wenn er länger an ist anfängt zu stottern. Ab und zu auch das bild aber das ist eher selten der Fall. Außerdem ist mir aufgefallen dass das wenn ich Firefox geöffnet habe stärker der Fall ist als sonst. Das problem trat auch schon auf, bevor ich die Festplatte vor einigen Wochen Formatiert habe.
Ich habe den Medion md 8833 (http://www.computerbild.de/artikel/cb-Aktuell-PC-Hardware-Test-Medion-A ...) und alle Treiber auf dem neusten stand.
An den PC habe ich diese Anlage angeschlossen: http://de.lge.com/products/model/detail/minihifisystem_lmu1350.jhtml
Habe auch schon gegoogelt aber keine lösung gefunden.

Danke schonmal im vorraus!
Mitglied: Teddyhamster2000
20.12.2008 um 23:52 Uhr
Hallo!

Wieviel Arbeitsspeicher hat dein Rechner (der Link oben fkt. leider nicht)? Hört sich nämlich so an, als wäre dein Rechner nach einer Weile sehr ausgelastet. Hast du mal in die Prozessliste geschaut, wenn du das Problem hast? Welches OS hast du installiert?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Xerebus
21.12.2008 um 00:04 Uhr
PCIE im BIOS nur auf 1x gestellt.
Hatte die gleichen Symptome auch mal auf einem Rechner und suchte da ewig.
Bitte warten ..
Mitglied: Tire
21.12.2008 um 03:02 Uhr
Hallo,

ich hatte auch mal das problem, dass wenn ich brenne, oder systemlastige programme ausführe, dann hat mein ton "gestottert".
Nutzt du zufällig deine onboard-soundkare??
dann kann es sein, dass du zu wenig arbeitsspeicher hast.
probier es doch mal mit einer pci-soundkarte.
hat bei mir auch geklappt.
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
21.12.2008 um 11:32 Uhr
Hallo,

kannst du definieren, wann das genau passiert? Der Taskmanager dürfte dir dabei eine Hilfe sein.

Ich vermute mal, wenn du Dateioperationen durchführst!? Dann könnte es das AV-Programm sein, dass das Stottern verursacht. Norton / Panda / Kasper Sky sind da die Kandidaten die häufig sehr viele Systemrecourcen in Anspruch nehmen.

weihnachtliche Grüße
aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: 67517
21.12.2008 um 13:21 Uhr
Prozessor Intel Core 2 Quad Q6600 (Kentsfield, 2,40 Gigaherz)
Arbeitsspeicher 3.072 Megabyte
Festplatte Western Digital WD5000AACS (465,76 Gigabyte)
DVD-Brenner LG GH20NS10
Grafikkarte MSI V096 (Nvidia Geforce 8600GT/256 Megabyte)
Soundkarte Realtek ALC888 (auf Hauptplatine)
TV-/Radio-Karte Medion CTX 948V.1.1.1 (PCI)
Betriebssysten: Windows Vista (32 Bit)

So Das ist mein PC. Habe Antivir und ZoneAlarm drauf installiert.
Ich denke dass die 3GB Arbeitsspeicher ausreichend sind.
Das Problem taucht wie schon gesagt meistens bei der benutzung von Firefox auf.
Sonst habe ich keine systemlastige Programme offen.
Auch nach einem Neustart wird es kaum besser.

Grüße zurück!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 8
Laptop ruckelt-stottert
Frage von TerrockWindows 828 Kommentare

Heyho, ich bin echt sauer und könnte gerade echt mein Laptop gegen die Wand schmeißen. Ich habe ein Acer ...

Windows 7
Sound stottert teilweise
Frage von EvilMoeWindows 79 Kommentare

Gute Abend, Ich habe mir gestern ein neues Headset gekauft (Logitech G430). Seit dem habe ich das Problem das ...

Webbrowser
Chrome als RemoteApp stottert bei HTML5-Videos
gelöst Frage von DerWoWussteWebbrowser7 Kommentare

Moin Kollegen. Generell läuft Chrome als RemoteApp wunderbar und schnell, auch bei youtube-Videoswenn diese mit Flash dargestellt werden und ...

Windows 8
Kein Ton beim FlashPlayer
gelöst Frage von HeinrichMWindows 81 Kommentar

Hallo zusammen! Ich benutze Win 8.1 mit allen zur Verfügung stehenden Updates. Wenn ich in Youtube einen Film ansehen ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 14 StundenViren und Trojaner1 Kommentar

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 18 StundenRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenInternet17 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von Volchy vor 4 TagenWebbrowser8 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Voice over IP
Telefonstörung - Ortsrufnummern kein Verbindungsaufbau
Frage von Windows10GegnerVoice over IP10 Kommentare

Hallo, sowohl bei uns als auch beim Opa ist es über VoIP nicht möglich Ortsrufnummern anzurufen. Es kommt nach ...

Vmware
DOS 6.22 in VMWare mit CD-ROM
gelöst Frage von hesperVmware10 Kommentare

Hallo zusammen! Ich hab ein saublödes Problem. Es ist eine VMWare mit DOS 6.22 zu erstellen auf dem ein ...

Cloud-Dienste
PIM als SaaS Nutzungsgebühr
Frage von vanTastCloud-Dienste8 Kommentare

Moin, wir haben uns ein PIM (Product Information Management) nach unseren Ansprüchen für viel Geld als SaaS-Lösung bauen lassen. ...