Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ton stottert

Frage Microsoft

Mitglied: 67517

67517 (Level 1)

20.12.2008, aktualisiert 22:50 Uhr, 4860 Aufrufe, 5 Kommentare

Hey, ich hab schon seit einer ganzen weile ein Problem dass der Ton meines PCs immer wenn er länger an ist anfängt zu stottern. Ab und zu auch das bild aber das ist eher selten der Fall. Außerdem ist mir aufgefallen dass das wenn ich Firefox geöffnet habe stärker der Fall ist als sonst. Das problem trat auch schon auf, bevor ich die Festplatte vor einigen Wochen Formatiert habe.
Ich habe den Medion md 8833 (http://www.computerbild.de/artikel/cb-Aktuell-PC-Hardware-Test-Medion-A ...) und alle Treiber auf dem neusten stand.
An den PC habe ich diese Anlage angeschlossen: http://de.lge.com/products/model/detail/minihifisystem_lmu1350.jhtml
Habe auch schon gegoogelt aber keine lösung gefunden.

Danke schonmal im vorraus!
Mitglied: Teddyhamster2000
20.12.2008 um 23:52 Uhr
Hallo!

Wieviel Arbeitsspeicher hat dein Rechner (der Link oben fkt. leider nicht)? Hört sich nämlich so an, als wäre dein Rechner nach einer Weile sehr ausgelastet. Hast du mal in die Prozessliste geschaut, wenn du das Problem hast? Welches OS hast du installiert?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Xerebus
21.12.2008 um 00:04 Uhr
PCIE im BIOS nur auf 1x gestellt.
Hatte die gleichen Symptome auch mal auf einem Rechner und suchte da ewig.
Bitte warten ..
Mitglied: Tire
21.12.2008 um 03:02 Uhr
Hallo,

ich hatte auch mal das problem, dass wenn ich brenne, oder systemlastige programme ausführe, dann hat mein ton "gestottert".
Nutzt du zufällig deine onboard-soundkare??
dann kann es sein, dass du zu wenig arbeitsspeicher hast.
probier es doch mal mit einer pci-soundkarte.
hat bei mir auch geklappt.
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
21.12.2008 um 11:32 Uhr
Hallo,

kannst du definieren, wann das genau passiert? Der Taskmanager dürfte dir dabei eine Hilfe sein.

Ich vermute mal, wenn du Dateioperationen durchführst!? Dann könnte es das AV-Programm sein, dass das Stottern verursacht. Norton / Panda / Kasper Sky sind da die Kandidaten die häufig sehr viele Systemrecourcen in Anspruch nehmen.

weihnachtliche Grüße
aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: 67517
21.12.2008 um 13:21 Uhr
Prozessor Intel Core 2 Quad Q6600 (Kentsfield, 2,40 Gigaherz)
Arbeitsspeicher 3.072 Megabyte
Festplatte Western Digital WD5000AACS (465,76 Gigabyte)
DVD-Brenner LG GH20NS10
Grafikkarte MSI V096 (Nvidia Geforce 8600GT/256 Megabyte)
Soundkarte Realtek ALC888 (auf Hauptplatine)
TV-/Radio-Karte Medion CTX 948V.1.1.1 (PCI)
Betriebssysten: Windows Vista (32 Bit)

So Das ist mein PC. Habe Antivir und ZoneAlarm drauf installiert.
Ich denke dass die 3GB Arbeitsspeicher ausreichend sind.
Das Problem taucht wie schon gesagt meistens bei der benutzung von Firefox auf.
Sonst habe ich keine systemlastige Programme offen.
Auch nach einem Neustart wird es kaum besser.

Grüße zurück!!
Bitte warten ..
Neue Wissensbeiträge
Rechtliche Fragen

Heiseshow, live ab 12 Uhr: Steht die Vorratsdatenspeicherung vor dem Aus?

Tipp von sabines zum Thema Rechtliche Fragen ...

Outlook & Mail

Outlook Probleme nach Juni Updates - KB3203467 ist Schuld

(1)

Information von Deepsys zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft Office

Windows 7, Office 2016 RTM und Updates ohne WSUS

Tipp von chgorges zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail

Thunderbird 52 hat Druckprobleme

(3)

Tipp von magicteddy zum Thema E-Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Einem Stromausfall entgegen wirken (28)

Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOO zum Thema Server-Hardware ...

Humor (lol)
Aktuell keine IT Probleme (22)

Frage von lordofremixes zum Thema Humor (lol) ...

Festplatten, SSD, Raid
PC stellt nach dem Bios ab (20)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...