Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Tool für Dateieanalyse (Prozent kleiner 100KB)

Mitglied: MTM

MTM (Level 1) - Jetzt verbinden

03.04.2006, aktualisiert 15.05.2006, 3982 Aufrufe, 7 Kommentare

Ich soll hier auf der Arbeit eine Auswertung über die Dateizusammensetzung laufen lassen und habe im Internet leider kein brauchbares Tool gefunden.

Szenario ist folgendes: Wir haben hier Netzlaufwerk mit knapp 1TB Daten. Daraus soll ich die Prozentzahl der Dateien kleiner 100kb / 1MB ermitteln. Später wahrscheinlich noch die Prozentzahl der Office Dateien usw. Meine erste Idee war per CMD ein dir /s >x.csv und dann in Excel auswerten. Vergessen hatte ich dabei leider die Zeilenbegrenzung.

Die Suche nach Tools war bisher wie gesagt erfolglos. Hat hier vielleicht wer einen Geheimtipp?

PS: An den Server direkt komm ich nicht ran, es muss alles über Netzlaufwerke laufen.
Mitglied: SirSmithers
03.04.2006 um 08:27 Uhr
Hallo.

Ein fertiges Tool kenne ich zwar nicht, aber über die CMD zu arbeiten ist doch zu umständlich.
Wenn Du Windows einsetzt suche doch über das Netzlaufwerk nach den vorgegebenen Parametern, den prozentualen Anteil kannst Du dann in EXCEL recht einfach berechnen...
Vielleicht sehe ich die Sache auf zu einfach...
Bitte warten ..
Mitglied: MTM
03.04.2006 um 08:30 Uhr
Dann schmeist er (bei Suche nach *.*) auch die Verzeichnisse raus. Das alleine sind weit mehr als 1000 und diese würden daher das Ergebnis doch ein wenig verfälschen.
Bitte warten ..
Mitglied: 17367
03.04.2006 um 08:35 Uhr
Aber dann kann er nach Datei Typ sortieren. Und dann sind alle Ordner auf einem Haufen und können ignoriert werden.
Bitte warten ..
Mitglied: TomS2
03.04.2006 um 09:11 Uhr
Hallo!

Wenn Du Crystal Reports zur Verfügung hättest, könntest Du es damit versuchen. Dann machst Du einfach einen Bericht fertig, welcher das Filesystem scannt und filterst die ergebnisse nach den Werten, die Du haben möchtest (Größe, Dateityp, Ersteller, etc.). Ist nur leider nicht kostenlos, aber ziemlich mächtig.

Gruß

Tom
Bitte warten ..
Mitglied: MTM
03.04.2006 um 09:11 Uhr
Ok das wäre generell eine Möglichkeit, wenn auch eher unschön. Er läuft grob 2-3 Stunden pro Durchgang. Das sind hier (1x <100kb, 1x <1mb, 1x office und 1x bilder) weit mehr als ein Arbeitstag.

Idealer wäre ein Tool welches einmal das Laufwerk analysiert und welches ich nachher durch unterschiedliche Filter usw. auswerten kann.
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
03.04.2006 um 13:19 Uhr
TreeSize von Jamsoft ist dein Freund: http://www.jam-software.de/treesize/index.shtml

HTH geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: iuk
15.05.2006 um 08:10 Uhr
Hallo,

vielleicht wäre das auch ein Programm der Wahl. Es ist sehr schnell, hat viele Filterfunktionen und stellt die Suchergebnisse in Explorerliste dar.
Mit Optionen, Einstellungen, Tastenabkürzungen kann man viele Kommandos auf einen Hotkey legen.

Locate32

This program saves names of all files in your hard drives to file database. After that you can locate files. Very fast.

http://locate32.webhop.org/

Grüsse
Eric
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
Kleines Tool zur Zeiterfassung..?
Frage von Mr.HeisenbergWindows Tools8 Kommentare

Hey, ich suche ein kleines Tool, womit man für verschiedene Arbeiten Zeiten erfassen kann. Ich bin zwischen meinen normalen ...

Windows Tools

Kleines Tool zwischen Ticketsystem und DMS

Frage von PeterzWindows Tools4 Kommentare

Bei uns ist es so, dass z.B. NTFS-Rechteänderungen, Änderungen von Mitgliedern einer Verteilergruppen oder Änderungen an Rechten für Anwendungen, ...

Video & Streaming

Kleines Video aufnehme Tool mit Kommentar Funktion

Frage von KammiiVideo & Streaming1 Kommentar

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einen kleinen PC Tool. Ich möchte meine Vorlesungen in der FH ...

Datenbanken

Progammiersprache für kleine PC-Tools mit geschützter Datenbank

Frage von christophkoelnDatenbanken6 Kommentare

Liebe Gemeinde der Wissenden, ich weiß dass meine Frage nur recht allgemein zu beantworten ist, aber ich versuche es ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Update für den ESXi 5.5 verfügbar
Information von sabines vor 23 MinutenVmware

Nach dem ganzen Hickhack um Update mit Microcode Anpassungen und Rückzug, gibt es nun für den ESXi 5.5 ein ...

CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 4 StundenCPU, RAM, Mainboards2 Kommentare

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing
PfSense als Addon auf QNAP
Information von magicteddy vor 17 StundenRouter & Routing3 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement26 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
gelöst Frage von Forseti2003Windows Server20 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör15 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...