staybb

Tool zum Festlegen des Benutzernamens beim nächsten Systemstart

Hallo,

ich suche ein Tool mit dem man bei angemeldetem Benutzer festlegen kann welcher Benutzername beim nächsten Windows Login angezeigt werden soll (Domänenanmeldung)

Ich hatte schon einmal eins, aber finde leider keines mehr. Kennt ihr soetwas für Windows 7?

VIelen Dank

Member: emeriks
emeriks Feb 01, 2016 at 19:11:50 (UTC)
Hi,
GPO erstellen, welche mittel GPP folgenden Registry-Wert setzt:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Authentication\LogonUI\LastLoggedOnUser

Willste Deine Spuren verwischen? face-wink

E.
Member: KowaKowalski
KowaKowalski Feb 02, 2016 updated at 12:02:48 (UTC)
Hi staybb,

Dein gefragtes Tool kenne ich nicht.
Aber wie emericks schon schrieb kommt es drauf an was Du erreichen willst.

Es gibt den Punkt Letzten Benutzernamen nicht im Anmeldedialog anzeigen in den Gruppenrichtlinien.

(Computerkonfiguration > Windows Einstellungen > Sicherheitseinstellungen > Sicherheitsoptionen > "Interaktive Anmeldung: Letzten Benutzernamen nicht anzeigen" )

eventuell trift das Dein Anliegen
Mit freundlichen Grüßen
kowa