staybb
Goto Top

Tool zum Festlegen des Benutzernamens beim nächsten Systemstart

Hallo,

ich suche ein Tool mit dem man bei angemeldetem Benutzer festlegen kann welcher Benutzername beim nächsten Windows Login angezeigt werden soll (Domänenanmeldung)

Ich hatte schon einmal eins, aber finde leider keines mehr. Kennt ihr soetwas für Windows 7?

VIelen Dank

Content-Key: 294870

Url: https://administrator.de/contentid/294870

Printed on: April 26, 2024 at 20:04 o'clock

Member: emeriks
emeriks Feb 01, 2016 at 19:11:50 (UTC)
Goto Top
Hi,
GPO erstellen, welche mittel GPP folgenden Registry-Wert setzt:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Authentication\LogonUI\LastLoggedOnUser

Willste Deine Spuren verwischen? face-wink

E.
Member: KowaKowalski
KowaKowalski Feb 02, 2016 updated at 12:02:48 (UTC)
Goto Top
Hi staybb,

Dein gefragtes Tool kenne ich nicht.
Aber wie emericks schon schrieb kommt es drauf an was Du erreichen willst.

Es gibt den Punkt Letzten Benutzernamen nicht im Anmeldedialog anzeigen in den Gruppenrichtlinien.

(Computerkonfiguration > Windows Einstellungen > Sicherheitseinstellungen > Sicherheitsoptionen > "Interaktive Anmeldung: Letzten Benutzernamen nicht anzeigen" )


eventuell trift das Dein Anliegen
Mit freundlichen Grüßen
kowa