Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Tool für Remote Verbindung gesucht!

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: flisse

flisse (Level 1) - Jetzt verbinden

10.07.2007, aktualisiert 12.07.2007, 6646 Aufrufe, 5 Kommentare

Habe derzeit Probleme mir das Bild eines Rechners mit Doppelmonitorkarte anzeigen zu lassen!!!

Hallo,

wie schon beschrieben suche ich ein Remote-Tool, welches auch Doppelmonitorkarten unterstützt.

Derzeitiges Problem: Ich möchte von einem Rechner mit 1 Monitor eine Remote-Verbindung zu einem Rechner mit Doppelmonitorkarte und 2 angeschlossenen Monitoren zugreifen, es soll natürlich nur der Hauptbildschirm "übertragen" werden. Eine Vollbildfunktion sowie eine sehr gute unverzögerte Verbindung/Darstellung wären auch wichtig.

Wir benötigen das, um schneller auf SPS-Steuerungen zugreifen zu können.
Zur Zeit benutzen wir OnCommand Remote und bei dem Tool bekommen wir nicht alle aktuellen Zustände der SPS angezeigt, d.h normalerweise sind gesetzte Eingänge grün und nichtgesetzte rot, über OnCommand werden die aber teilweise grau dargestellt, also undefiniert, obwohl sie einen definierten Zustand haben.
Das Tool sollte aber ein gleichzeitiges Zugreifen von beiden Verbindungsseiten zulassen (so dass man auf beiden Seiten sieht, was gerade passiert).

Der eine PC hat Windows XP als Betriebssystem und der andere Windows 2003 Server, weshalb es auch mit einer RemoteDesktop Verbindung nicht klappt!

Hoffe Ihr könnt mir helfen!!!
Mitglied: gooogix
10.07.2007 um 14:42 Uhr
Hi!

Schau Dir mal iShadow Desktop an. Damit kannst Du sowohl RDP- als auch ICA- und VNC-Verbindungen aufbauen, multi-monitor-support ist auch gegeben... und vieles mehr!

Für Remoteverbindungen von aussen würde ich euch Logmein empfehlen, ebenfalls mit Multi-Monitor-Support.

Gruss
Udo
Bitte warten ..
Mitglied: flisse
10.07.2007 um 15:24 Uhr
Danke schonmal.

Ich habe grad mal iShadow ausprobiert. Bekommt man das irgendwie hin, dass wenn ich mich auf den anderen PC "einlogge" dessen aktuellen Bildschirm übernehme? Bei mir ist es grad so, dass das verbinden zwar klappt, aber ich mich jedesmal mit Benutzernamen und Passwort anmelden muss und er sich anschließend einen eigenen Desktop aufbaut!

Ich muss aber von beiden Seiten das gleiche sehen und wenn möglich auch gleichzeitig arbeiten können (natürlich muss man sich dann einigen, wer die Maus steuert).

Mfg

flisse
Bitte warten ..
Mitglied: Fubi
10.07.2007 um 17:57 Uhr
Hallo,

schau dir mal "Dameware Mini Remote Control" an. Das soll ab Version 5 auch mehrere Bildschirme unterstützen.
Und ist mit 89,00 € netto auch recht preiswert.

http://www.dameware.de/produkte.asp?LG=DE
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
10.07.2007 um 19:27 Uhr
Ich habe grad mal iShadow ausprobiert.
Bekommt man das irgendwie hin, dass wenn ich
mich auf den anderen PC "einlogge"
dessen aktuellen Bildschirm übernehme?
Bei mir ist es grad so, dass das verbinden
zwar klappt, aber ich mich jedesmal mit
Benutzernamen und Passwort anmelden muss und
er sich anschließend einen eigenen
Desktop aufbaut!

Wenn Du die Console übernehmen willst, musst Du in der Verbindung in den Optionen den Haken bei "Console-Modus" setzen, aber auch hier musst Du Benutzername und Passwort eingeben, da ja nicht einfach jeder den Desktop übernehmen soll.

Ich muss aber von beiden Seiten das gleiche
sehen und wenn möglich auch gleichzeitig
arbeiten können (natürlich muss man
sich dann einigen, wer die Maus steuert).

Das ist dann ja wieder ein anderes Thema. Mit der o.g. Methode kann immer nur einer den Schirm sehen. Was Du dann suchst ist z.B. etwas wie RAdmin (www.radmin.com) oder das Dameware-Tool.

Gruss
Udo
Bitte warten ..
Mitglied: flisse
12.07.2007 um 10:49 Uhr
Also ich habe jetzt grad die Trial-Version von Radmin ausprobiert und das ist genau das, was ich gesucht habe! Vielen Danke, jetzt muss der Chef nur noch Kohle für die Lizenzen locker machen!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Microsoft SCCM Remote Tool?
gelöst Frage von GeforceWindows Server5 Kommentare

Servus zusammen, da wir am liebsten so wenig wie möglich Fremdsoftware (VNC) nutzen möchten, sind wir auf die Remote ...

Windows Tools
Kostenloses Tool zur Zeiterfassung gesucht
gelöst Frage von -Ruby-Windows Tools7 Kommentare

Eine Frage in die Runde, ich bräuchte etwas Hilfe bzw. eine Auskunft. =) Ich soll ein kostenfreies Tool zur ...

Sicherheit
Patch-Management Tool gesucht
Frage von quin83Sicherheit4 Kommentare

Hallo, ich habe im Netzwerk ca. 50 Windows Systeme (40 Server, 10 Clients) und ca. 50 Mac OS X ...

Windows Tools
Change Management Tool gesucht
Frage von xbast1xWindows Tools4 Kommentare

Hallo zusammen, derzeit besteht das Change Management bei mir aus Papierkrieg. Ich würde das ganze gern digitalisieren. Habt ihr ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 StundenWindows 10

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 4 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 18 StundenInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 22 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...