hubtus

Transfer von 2000 nach XP

Hallo, zusammen!
Ich muss in den nächsten Tagen ein paar Rechner tauschen. Alle fünf laufen im Moment unter Win2000. Es würde meine Arbeit wahnsinnig erleichtern, wenn ich ein Tool hätte, das die Einstellungen, vielleicht sogar kompatible Treiber von den aktuellen W2k-Rechnern auf die neuen XP-Rechner übertragen könnte, eben so etwas wie EasyTransfer für die Übertragung auf Vista.

Hat irgendjemand von Euch schon mal ein solches Tool entdeckt?

Fals nicht: Wie nehmt Ihr eine solche Migration vor? Treiberinstallation und Datenportierung von Hand?

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Oct 23, 2009 at 21:37:55 (UTC)
Ich bin ein Freund von Upgradeinstallationen. Schon drüber nachgedacht?
Member: Hubtus
Hubtus Oct 24, 2009 at 07:03:44 (UTC)
Prinzipiell ja. Aber die Hardware soll erneuert werden...
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Oct 24, 2009 at 07:43:16 (UTC)
Gut. Ich könnte jetzt vorschlagen, alles upzugraden, trotz Hardware- und OS-Wechsel läuft das bei mir danach noch wie geschmiert, aber ich hab damit auch langjährige Erfahrung - das musst Du Dir zutrauen.
Die Treiber sind zum Teil brauchbar, aber wer soll das entscheiden, ein Programm? Niemals. Das musst Du ausprobieren. Schau Dir das Tool DriverMax an: http://www.innovative-sol.com/drivermax/
Mit den Einstellungen wird schwer zu automatisieren. Du könntest Registryzweige schlicht ex- und wieder importieren - auch hier musst Du Dich auskennen.