Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Transparenter Hintergrund im IE

Frage Entwicklung CSS

Mitglied: Maxerateur

Maxerateur (Level 1) - Jetzt verbinden

14.07.2008, aktualisiert 19:59 Uhr, 4397 Aufrufe, 8 Kommentare

Ist es möglich im IE einen transparenten Hintergrund darzustellen ohne das Links nicht mehr funktionieren?

Hallo,
Ich sitze derzeit an einer Website (www.maxerateur.de.vu/grunge) bei der ich den Inhalt zentrieren möchte.
Ich habe schon bei anderen Websites Transparenzen dargestellt (www.maxerateur/drumschool) allerdings brauche ich hier für die Content-Box und die News-Box ein PNG-File, dass an manchen Stellen zB 35% Transparent ist.

Und Microsofts Unfall IE stellt Inhalt, der über transparenten PNG-Files ist nur Murx dar: Links sind nicht mehr benutzbar, Text nur noch komplett markierbar etc.

Wie ist es jetzt möglich den Inhalt über der transparenten Fläche aber in "richtig" darzustellen?
Gibt es vielleicht eine CSS Möglichkeit dafür?

Wäre sehr nett, wenn ihr mir da helfen könntet.
Mitglied: michi1983
14.07.2008 um 15:42 Uhr
hallo

vielleicht hilft dir das weiter.

http://www.mandarindesign.com/opacity.html

lg, michael
Bitte warten ..
Mitglied: Maxerateur
14.07.2008 um 16:34 Uhr
Mmh, das Problem ist, dass ich nicht die ganze Div-Box mit einem bestimmten Transparenz-Wert durchsichtig haben möchte, sondern nur bestimmte Teile einer Grafik, die in der PNG-Datei auch als Transparent bezeichnet ist. Und der IE hat damit Problem.
Aber vielen Dank erstmal.
Bitte warten ..
Mitglied: sadida
14.07.2008 um 16:39 Uhr
eine grafik transparent machen mit css funktioniert zB so:

img.transparent { filter: alpha(opacity=50); -moz-opacity: 0.50; opacity: 0.50; }
Bitte warten ..
Mitglied: Maxerateur
14.07.2008 um 16:45 Uhr
Aber auch das unterstützt der Internet Explorer mal netterweise wieder nicht....
Alle richtigen Browser haben mit Transparenzen ja nicht wirklich Probleme, aber der IE schon.
Bitte warten ..
Mitglied: sadida
14.07.2008 um 16:50 Uhr
also bei mir funktionierts in allen browsern (auch IE 6 und IE 7)

http://www.innotec.at/web/tests/transparenz.php
Bitte warten ..
Mitglied: Maxerateur
14.07.2008 um 18:38 Uhr
naja, aber es geht ja mehr darum, dass ich bei einer Grafik nur _teile_ transparent habe, und dann wie in der Grafik. Das wäre klasse.
Wäre nett, wenn ihr mir da helfen könntet. Der beschi**ene Microsoft Filter funktioniert zwar, aber dann funktionieren die Teile darüber nicht mehr.
Bitte warten ..
Mitglied: greyhound
14.07.2008 um 19:58 Uhr
Hast Du's mal mit gif statt png probiert? IE hat, soweit ich weiß, mit png manchmal Probleme.

greyhound
Bitte warten ..
Mitglied: Maxerateur
14.07.2008 um 19:59 Uhr
Naja, das Problem mit GIFs ist ja, dass die nur 100% oder 0% Transparent darstellen können und das Ergebnis ist dementsprechend natürlich Käse.

Aber danke für den Tipp.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
Kopierte Dateien im Hintergrund anzeigen (1)

Frage von MichiBLNN zum Thema Windows 7 ...

Router & Routing
Transparenter Proxy funktioniert nicht? (1)

Frage von mrserious73 zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2012R2 in Hintergrund aufbauen (5)

Frage von David2804 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...