Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Treiber 4MB PCMCIA Flash Karte

Frage Hardware Speicherkarten

Mitglied: Freggel2012

Freggel2012 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.10.2012 um 08:52 Uhr, 4587 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,
ich bin verzweifelt auf der suche nach einem Treiber für eine PRETEC 4MB PCMCIA Flash Karte.
Der Laptop zeigt die Karte als UNKNOWN_MANUFAKTURER an.
Weder bei window 7 - über das Onlineupdate noch bei Windows XP konnte ich etwas herausfinden. Auf der Karte sind wichtige Steuerungsdaten die ich auslesen müßte um sie auf eine neue zu überspielen.

Hat jemand dafür evtl. noch einen Treiber oder weiß wer welche alternative ich nehmen könnte??

Gruß freggel
Mitglied: aqui
11.10.2012, aktualisiert um 09:15 Uhr
Hast du mal versucht ein Live Linux wie z.B. Knoppix
http://www.knopper.net/knoppix/
von CD oder USB zu booten und dann die Karte als FAT oder FAT32 zu mounten ? Linux benötigt in der Regel keine speziellen Treiber für sowas.
Das wäre das einfachste im die Daten erstmal zu retten.
Bitte warten ..
Mitglied: Ravers
11.10.2012 um 09:32 Uhr
MOin,

mir kam letztens folgendes Tool zwischen die Finger:

http://www.pcwelt.de/downloads/Unknown-Device-Identifier-566863.html

Hab es noch nicht ausprobiert, aber vielleicht versuchst du`s damit mal. Und gibts ne Rückmeldung ;)


greetz
ravers
Bitte warten ..
Mitglied: Xolger
11.10.2012 um 11:20 Uhr
Hallo,

für Windows XP sollte dir der folgende Link ein paar Infos bringen:
http://www.synchrotech.com/support/w2k-linear-sram.html#Q002

Unter Windows 7 gibt es auch diverse PCMCIA Treiber, notfalls mal austesten.
Ich hatte unter XP mit dem generischen Treiber keine Probleme und konnte
auf eine alte PCMCIA Karte zugreifen.


Gruß
Xolger
Bitte warten ..
Mitglied: Freggel2012
11.10.2012 um 11:22 Uhr
so...
knoppix erkennt die Karte auch nicht.
Das tool von Ravers Link zeigt auch nichts vernünftiges an.

Ich habe eben ein Lesegerät für die Karten bestellt...

http://www.tecsys.de/de/speicherkarten/pcmcia-linear-flash.html

Hoffe das ich die Daten damit herunter bekomme....
Bitte warten ..
Mitglied: MrNetman
11.10.2012 um 13:36 Uhr
Hi Freggel,

PCMCIA Flash?
Du meinst Compact Flash?
Wenn ja:
Es sind keine Treiber nötig. Ist wie eine Festplatte (PATA oder IDE) organsiert und verhält sich so.

Das klappt sogar mit Systemen bis runter zu W98 treiberlos.

Gruß
Netman
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
11.10.2012 um 15:33 Uhr
Wenn er ein "Lesegerät" bestellt hat ist es in der Tat wohl vermutlich kein PCMCIA.
Wenn zu dem Problem auch noch technisches Unverständnis kommt wird es nicht einfach...
Bitte warten ..
Mitglied: C.R.S.
13.10.2012 um 05:53 Uhr
Zitat von aqui:
Wenn er ein "Lesegerät" bestellt hat ist es in der Tat wohl vermutlich kein PCMCIA.
Wenn zu dem Problem auch noch technisches Unverständnis kommt wird es nicht einfach...

Es geht um eine Linear-Flash-Karte. Dafür gibt es Lesegeräte und es sind keine ATA-Devices.
Linux geht natürlich trotzdem: http://pcmcia-cs.sourceforge.net/ftp/doc/PCMCIA-HOWTO-3.html#ss3.7

Grüße
Richard
Bitte warten ..
Mitglied: Freggel2012
13.10.2012 um 11:54 Uhr
Hallo C.R.S,
das mit dem Linux werde ich noch einmal testen. Es ist eine Flash Karte die in den PCMCIA Slot passt. Auf ihr ist ein Image für einen Etikettendrucker gespeichert. Hat natürlich nichts mit Compact Flash zutun. Die lesegeräte sind nur sau teuer. Muß aber sein...
Gruß Freggel
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Vmware
gelöst Hilfe ESXI 6.5 Treiber Realtek Customizer esxi ISO (11)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Vmware ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Intel ESRT2 Treiber beim Windows Setup (2)

Frage von Maffi zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (31)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Switche und Hubs
LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (21)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...