Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Treiber für alten Toshiba

Frage Multimedia Audio

Mitglied: fabi2803

fabi2803 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.08.2008, aktualisiert 14.08.2008, 3388 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

Habe einen alten Toshiba Computer equium 7100d geschenkt bekommen.
Es war nichts dabei! Keine Kabel kein Bildschirm garnichts, nur der Rechner.
Er hat 500Mhz und hatte 64 mb Ram, hatte aber noch einen 128 mb großen Zuhause.
Es war Windows NT drauf, aber weil er Passwort geschützt war, habe ich XP Pro. aufgesetzt.
Alles funktioniert einwandfrei, bis auf den Klang. Es ist kein Ton da. Ich habe schon die Programme Sandra Lite und EVEREST Home ausprobiert, aber wenn ich auf Multimedia -> Windows Audio oder PCI/PNP Audio klicke, kommt garnichts. Habe im inet schon lange gesucht, aber nichts gefunden.
Weiss jemand, wo ich einen Treiber her bekomme?

Danke
Fabian
Mitglied: kristov
14.08.2008 um 15:11 Uhr
Hallo, Fabian!

Bitte klär mal beim edlen Spender ab, ob da zu NT-Zeiten mal ein Ton rausgekommen ist. Möglicherweise funktioniert ja die Soundkarte/der Soundchip gar nicht mehr. Wie sieht's eigentlich in der Systemsteuerung aus? Ist da das Audioausgabegerät korrekt installiert (ohne gelbes Ausrufezeichen?). Wenn's dort gar nicht aufscheint, würde ich - ohne das Gerät zu kennen - mal tippen, es ist vllt. im BIOS deaktiviert (falls das dort geht).

kristov
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft Office

MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Ähnliche Inhalte
Vmware
gelöst Hilfe ESXI 6.5 Treiber Realtek Customizer esxi ISO (11)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Vmware ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Intel ESRT2 Treiber beim Windows Setup (2)

Frage von Maffi zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (15)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

Windows Server
gelöst Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert (14)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (12)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...