Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Treiber Frage VGN-FZ31L

Frage Hardware Grafikkarten & Monitore

Mitglied: bodyparts

bodyparts (Level 2) - Jetzt verbinden

30.08.2009, aktualisiert 19:58 Uhr, 8176 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

jetzt, nach ca. gefühlten 4 Stunden Suche melde ich mich mal bei euch...

Ich suche einen Grafiktreiber für eine Sony VGN-FZ31L Windows XP.

Vorab Sony unterstützt keine XP auf diesem Gerät, glaub ich nicht.... oder langsam doch.

Verbaut ist ein Chipsatz von Intel PM965 und eine GeForce 8600M GS, keiner der Hersteller kann über das Ident-Tool den Grafikchip erkennen.

Nvidia sagt, keine Hardware gefunden, obwohl man diese ganz genau angeben kann.

Intel erkennt diesen Chip erst garnicht...

Hab ihr evtl noch ne Idee

Gruß, in Hoffnung
Mitglied: Petrof
31.08.2009 um 00:30 Uhr
Moin,

versuch es mit den Nvidia Treibern von:

http://www.laptopvideo2go.com/drivers

Gruß
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: bodyparts
31.08.2009 um 07:29 Uhr
moin....

okay, diese Seite ist mir auch mehrfach über den Weg gelaufen, was sind das dort für Treiber, wie unterscheiden die sich zu z.b. zu den Nvidia Treiber?

nun .... ich habe mal einen älterne Treber genommen....

Fehlermeldung:

Das Nivida Setup-Programm konnte keine Treiber finden, die mit der aktuellen Hardware kompatibel sind. Das Installationsprogramm wird jetzt bendet.


Ich habe gelsen, es solle ein "Abkommen" zwischen Sony und MS geben bezüglich der Abwärtzkompatibilität, ein "Bit" wurde verbogen damit man kein XP auf das Notebook bekommt.....

langsam glaube ich das.

Chipsatztreiber sind alle installiert, diese solle auch evtl erst den "Zugang" zur Hardware freimachen....

ich glaube MS hat gewonnen.....
Bitte warten ..
Mitglied: Petrof
31.08.2009 um 17:59 Uhr
Moin,

das sind leicht veränderte Treiber für bessere kompabilität mit Notebooks.

Im Gerätemanager sollte doch ein unbekanntes Gerät erkannt sein, auch hier sollte es eine Geräteinstanzkennung geben.
Einfach mal oben auf der genannten Seite eingeben und suchen lassen. Vieleicht hilfts.

Gruß
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: bodyparts
31.08.2009 um 19:17 Uhr
ja sicher, es gibt ein unbekanntes Gerät, sogar 5, aber selbt die manuelle Installation von Intel bringt nichts. Und der Treiber von der genannten Seite terminiert mit dem gleiche "Fehler". Ich glaub Sony hat absichtich die Hardwarekennung für den Grafikchip abergeschaltet. Diese vermutung habe ich auch im Internet gelesen. Der Chipsatz von Intel wird mit einem kleinen Zustatz von Everest Ultima angezeigt, somit glaube ich das es kein normaler Chipsatz ist. Ich teste grade Windows 7.... mal sehen was die Version sagt....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Verständnis Frage zum adprep für einen ersatz DC (5)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Server ...

Samba
Samba AD V 4.3.11-Ubuntu (Frage zu Best-Practice) (6)

Frage von Belephor zum Thema Samba ...

Windows Server
Frage zum Lizenzmodell (2)

Frage von pixel24 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(2)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Viren und Trojaner

Neue Magazin Ausgabe: Malware und Angriffe abwehren

Information von Frank zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
Warum System auf "C:" (29)

Frage von DzumoPRO zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco SG200: Auf bestimmtem vLAN bestimmte TCP-Ports sperren (19)

Frage von SarekHL zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Cloud-Dienste
gelöst Bitcoins minen über Nacht? (16)

Frage von 1410640014 zum Thema Cloud-Dienste ...